• Online: 3.812

Bentley SUV: Das erste Bild - Bentley zeigt den Luxus-Allrader

verfasst am

Als Studie stieß das erste Bentley-SUV auf harte Kritik. Nun zeigen die Briten, was sie daraus gelernt haben – zumindest ein bisschen.

Leicht entschärft: Statt mit zwei großen Scheinwerfern kommt das Bentley-SUV jetzt mit den typischen Doppelscheinwerfern Leicht entschärft: Statt mit zwei großen Scheinwerfern kommt das Bentley-SUV jetzt mit den typischen Doppelscheinwerfern Quelle: Bentley

Crewe/Großbritannien - Bentley deutete 2012 an, was 2016 kommen soll: Das erste Luxus-SUV der Marke soll "ein völlig neues Segment auf dem SUV-Markt schaffen." Das sagte Bentley-Chef Dr. Wolfgang Schreiber auf einer Pressekonferenz in London.

Bentley-SUV-Studie EXP 9F: Die Front wollte nicht gefallen Bentley-SUV-Studie EXP 9F: Die Front wollte nicht gefallen Quelle: DPA / PA 2012 hatte Bentley die SUV-Studie EXP 9F vorgestellt. Grundsätzlich war das Interesse an einem Luxus-SUV da, aber für das Design bekam die VW-Tochter viel negative Kritik. Vor allem die markante Front gefiel vielen nicht. Entsprechend reagierte Bentley und verpasste dem SUV das Marken-Gesicht. Anstelle der riesigen Rundleuchten trägt das Serienmodell kleinere, runde Doppelscheinwerfer im Stil der Limousinen Continental und Flying Spur .

Bentley SUV: Spekulation über V8 und W12

Technische Details nennen die Briten noch nicht. Britische Medien spekulieren, dass der Allrader von einem 6,0-Liter-Zwölfzylinder angetrieben werden könnte. Der von VW entwickelte Motor steckt bereits im Bentley Continental. Auch eine Plug-in-Hybridvariante sowie ein V8 sind denkbar. Bentley erhofft sich von dem noch nicht benannten Modell rund 3.000 zusätzliche Verkäufe pro Jahr. Bislang gibt es kaum ein Angebot für absolute Luxus-SUVs. Porsche Cayenne oder Mercedes GL sind zu klein oder normal für Kunden, die sonst Bentley oder Bugatti fahren. Auch ein Range Rover dient hier nur in Maßen, um sich gesellschaftlich abzuheben.

Einen Video-Teaser zum Bentley SUV seht Ihr hier. Seit Neustem wird über den Namen des Bentley SUV spekuliert. "Bentayga" könnte das SUV heißen.

Update: Offizielle Bilder, technische Bilder und Infos zum Marktstart des Bentley Bentayga lest Ihr hier.

Avatar von spotpressnews
41
Diesen Artikel teilen:
41 Kommentare: