ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zylinderkopf Frage zwecks Ruckeln usw.

Zylinderkopf Frage zwecks Ruckeln usw.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:24

Guten Abend,

ich kenne mich mit Autos nicht wirklich aus. Seit ein paar Monate habe ich das Problem, dass das Auto Leerlaufschwankungen habe. Des öfteren zieht mein Auto zwischen 1800 - 2200 Umdrehungen für kurze Zeit. Springt schlecht an und es qualmt auch nicht wenig.

Die Karre war schon 3 mal beim Händler und es wurde LMM getauscht und es wurde auch noch andere Sachen gemacht, jedoch ohne Erfolg... Nun soll der Zylinderkopf getauscht werden.

Meine Frage ist es: wie viele Zylinderköpfe gibt es und würde das helfen, wenn die eins austauschen würden?

Auto: Bj. 05, 2.0 TDI, 186000km

Danke und schönen Abend noch.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vier Zylinder oder sechs Zylinder?

Erste Frage :D

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:26

Das ging ja schnell.

4 Zylinder

Anders rum, es gibt einen Zylinderkopf für 4 Pötte ;) :D

Ja dann hast du einen Zylinderkopf. Oh stand das vorhin da mit dem 2,0 TDI? :rolleyes:

Fragen wir mal lieber so wurden die Injektoren ausgelesen??

Wieso kommen dieauf diesen Schwachsinn den Zylinderkopf zu tauschen?

Was sind denn die anderen Sachen die gemacht worden sind?

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:32

Ich hatte es 2 Sek. später editiert, aber du warst ja sehr schnell :)

Wieso die das machen? Keine Ahnung! Langsam habe ich auch meine Geduld verloren. Die gehen davon aus, dass das der Auslößer ist.

Die Injektoren wurden ausgelesen.

Hast du die Werte der Injektoren gesehen? Haste du diese?

Was sind denn die anderen Dinge die gemacht worden sind.

Gibt der Fehlerspeicher Informationen?

Wurde eine Kompressionsmessung durchgeführt?

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:43

Die Werte habe ich nicht und die habe ich auch nicht gesehen und im Fehlerspeicher steht nichts, alles grün.