ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zylinderkopf Frage zwecks Ruckeln usw.

Zylinderkopf Frage zwecks Ruckeln usw.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:24

Guten Abend,

ich kenne mich mit Autos nicht wirklich aus. Seit ein paar Monate habe ich das Problem, dass das Auto Leerlaufschwankungen habe. Des öfteren zieht mein Auto zwischen 1800 - 2200 Umdrehungen für kurze Zeit. Springt schlecht an und es qualmt auch nicht wenig.

Die Karre war schon 3 mal beim Händler und es wurde LMM getauscht und es wurde auch noch andere Sachen gemacht, jedoch ohne Erfolg... Nun soll der Zylinderkopf getauscht werden.

Meine Frage ist es: wie viele Zylinderköpfe gibt es und würde das helfen, wenn die eins austauschen würden?

Auto: Bj. 05, 2.0 TDI, 186000km

Danke und schönen Abend noch.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vier Zylinder oder sechs Zylinder?

Erste Frage :D

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:26

Das ging ja schnell.

4 Zylinder

Anders rum, es gibt einen Zylinderkopf für 4 Pötte ;) :D

Ja dann hast du einen Zylinderkopf. Oh stand das vorhin da mit dem 2,0 TDI? :rolleyes:

Fragen wir mal lieber so wurden die Injektoren ausgelesen??

Wieso kommen dieauf diesen Schwachsinn den Zylinderkopf zu tauschen?

Was sind denn die anderen Sachen die gemacht worden sind?

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:32

Ich hatte es 2 Sek. später editiert, aber du warst ja sehr schnell :)

Wieso die das machen? Keine Ahnung! Langsam habe ich auch meine Geduld verloren. Die gehen davon aus, dass das der Auslößer ist.

Die Injektoren wurden ausgelesen.

Hast du die Werte der Injektoren gesehen? Haste du diese?

Was sind denn die anderen Dinge die gemacht worden sind.

Gibt der Fehlerspeicher Informationen?

Wurde eine Kompressionsmessung durchgeführt?

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:43

Die Werte habe ich nicht und die habe ich auch nicht gesehen und im Fehlerspeicher steht nichts, alles grün.

Ich habe die Liste nicht hier, damit ich dir genau sagen kann was die gemacht haben. Der hat meine ich die Injektoren im Ultraschallbad gereignit.

Es hat auf jeden Fall nichts gebracht.

Darf ich fragen ob das ein Audi Händler ist? Die Aussage das die Injektoren im Ultraschallbad gereinigt worden sind zeigt eher das es nicht ein Audi Händler ist.

Ich würde dir raten hier einen VCDS User rauszusuchen der mal einige Werte abfragen kann um den Fehler einzukreisen. Wild alles zu tauschen ist ja Wahnsinn.

Ich habe aber auch nichts beim 2,0 TDI von Zylinderkopfschäden gehört.

Wo kommst du her? Hier gibt es die Liste wo alle VCDS-User eingetragen sind.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:55

Ist kein Audi Händler. Ich komme aus Iserlohn. Ich sag mal so, ich musste bisher nichts bezahlen, da ich noch Gewärleistung habe und das alles ist im 4. Monat passiert (gekauft im September 2012) aber es ist trotzdem ärgerlich, weil ich kein Auto in der Zeit habe.

Der 2.0 TDI hat keine Injektoren, sondern PD Elemente, da die Laufleistung recht hoch ist, könnten

die Pumpe Düse Elemente verkokt sein, hier würde ein Ultraschallbad abhilfe schaffen oder die PD´s sind hin...

Hast Du Kühlwasserverlust ?? Wie sieht es mit dem DPF aus ??

Zitat:

Original geschrieben von Piticu

Ist kein Audi Händler. Ich komme aus Iserlohn. Ich sag mal so, ich musste bisher nichts bezahlen, da ich noch Gewärleistung habe und das alles ist im 4. Monat passiert (gekauft im September 2012) aber es ist trotzdem ärgerlich, weil ich kein Auto in der Zeit habe.

Ja dann ich dir anbieten komm mal rum nach Ennepetal und ich lese deinen Speicher aus. ;)

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 19:06

Kühlwasser verlust habe ich nicht und das kann ich dir genau sagen, da ich vor 30min noch die Motorhaube noch auf hatte. Was meinst du genau mit dem DPF? Was kann ich da machen bzw. überprüfen?

Pitrie: bin nur am WE in Iserlohn. Wann hättest du Zeit?

Wenn Du einen DPF (Dieselpartikelfilter) hast, würde ich schauen, ob dieser nicht seinen Dienst erreicht hat

und voll ist. Wie gesagt, hast Du schon ein paar KM drauf. Man kann per VCDS auch den Beladungszustand

ermitteln.

@ Jonnyrobert

Die PD Elemente kann man nicht im VCDS abgreifen oder?

@Piticu

Wie wäre es am Sonntag nachmittag? Ich sag mal vorsichtig 17 Uhr wäre das okay? Ansonsten klären wir das dann wohl besser über PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zylinderkopf Frage zwecks Ruckeln usw.