ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zweitwagenempfehlung OMEGA A..Preise/ Probleme

Zweitwagenempfehlung OMEGA A..Preise/ Probleme

Themenstarteram 21. August 2003 um 7:44

Hallo!

Ich möchte mir einen Zweitwagen für die Reisen nach Polen zulegen.

Ich interessiere mich für den Omega A als Limosine. Motor sollte haltbar und robust sein ( 2.0 115 PS = ? )

Lack is mir egal, nur durchgegammelt sollte er nicht sein, nicht tiefergelegt und noch ein Jahr ca TÜV haben. Kleinere Reparaturen kann ich selbst erledigen, bei Radlagern, Zahnriemen oder Kupplung muß ich passen.

Kilometerstand bis 200 TKM.

Was kostet so ein Wagen circa Eurer Meinung nach?

Welchen Schwachstellen ( außer Radläufen hinten ) gibts noch?

 

Danke sehr

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. August 2003 um 11:54

Danke für die vielen Antworten.

Dies bestätigt meine bisherige Meinung über OPEL Fahrer.

 

MFG

am 22. August 2003 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Danke für die vielen Antworten.

Dies bestätigt meine bisherige Meinung über OPEL Fahrer.

 

MFG

Leute mit vorgefertigten Meinungen ( gabs günstig bei Aldi gell? ) sollte sich nicht hier anmelden sondern wieder in den Kindergarten gehen. Go and get a life.

Themenstarteram 25. August 2003 um 9:09

bitte geht doch........

aber statt was sinnvolles auf meine Kernfrage zu schreiben, kannste nur über ALDI berichten und rumpöbeln.

Woher kennst Du denn meine Meinung über Opel Fahrer?

Oder bist Du schon so depressiv, daß Du denkst, alle anderen halten Dich für Abschaum?

Bleib lieber locker und antworte mal sachlich, wenn Du schon was schreiben musst......

 

Go and GET A CAR

http://www.dat.de/

Kommt, kriegt keine Antowrt, meckert, es wird zurückgemeckert.

Sei nicht gleich friustriert wenn keiner antwortet. Und wenn du danach noch sowas schreibst,

Zitat:

Dies bestätigt meine bisherige Meinung über OPEL Fahrer.

dann musst du dich nicht wundern, wenn man dir hier abweisend entgegentritt.

Ausserdem weißt der Satz doch recht deutlich drauf hin, dass deine bisherige Meinung über Opelfahrer nicht so positiv ist.

Themenstarteram 25. August 2003 um 20:32

naja..ich dachte nur, daß Ihr über Eure Autos Bescheid wisst...müsste eine Standardfrage sein, die jeder, der einen Omega hat auch beantworten kann.

Sorry, daß ich hier einige überfordert habe.

MFG

Tach,

man kriegt selbst gut erhaltene Exemplare, abgesehen von einigen Roststellen und anderen kleinen Schönheitsfehlern, gerade zu hinterhergeschmissen.

Mit dem 2l und den 2.6l kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Solltest Du wirklich nur ein Modell suchen, was 1 Jahr TÜV hat und danach die Sintflut, fällt die Entscheidung noch leichter.

Technik ist absolut zuverlässig, für eine Reise nach Polen allemal gut.

Kumpel hat sich einen '92er CD Diamant, 2,6l, 85.000km, für 1500€ ergattert, neuen Auspuff von ebay drunter und schon geht's ab!

Man kann, wie gesagt bei einigermaßen gepflegten Modellen, wenig falsch machen.

Rost ist halt bekannt, aber es gibt schlimmeres.

So denn...

Themenstarteram 26. August 2003 um 6:27

Hallo!

Danke für die Antwort.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Rekord als Winterauto ( Automatik, 115 PS, Servo, etc ) aber er kam schon vor dem Winter nicht durch den Tüv ( Ölverlust und Rost ).

War ein sehr schönes Auto, aber leider trennten sich unsere Wege. Diesen Winter will ich nicht wieder nen 87er Honda Civic fahren, sondern mehr Blech um mich rum haben.

Wenn jemand was aus der Region Krefeld weiß oder selber zufällig was passendes für mich zu verkaufen hat, meldet sich bitte bei "sackschleifer@aol.com"

Zu meiner o.g Meinung: Ich wohne in einem Wohngebiet, wo permanent 3 gespachtelte Opel Kadett mit leergemachten Auspuffanlagen und 60 PS unter der Haube rumprollen. Rückwärts eingeparkt wird mit "WROOOOM; WROOOM, WROOM" damit es schön laut ist, abgefahren wird mit quitschenden Reifen. Dazu immer schön laute Musik ( besonders nett ab 23 Uhr )....Wenn Besuch kommt, gesellt sich noch ein Opel Astra Caravan mit 75 PS und noch lauterem Auspuff dazu.....sowas nennt sich dann OPEL FREUNDE VIERSEN.........

MFG

Ungeduld

 

also innerhalb von 4 Stunden gleich eine Top Antwort erwarten und dann gleich etwas angesäuert rumpampen finde ich für so ein Forum ausnehmend unangemessen. Ich hab immer, wenn es auch mal 2-3 Tage gedauert hat, gute Anworten bekommen. Zum thema Preise: Wer das Internet nutzt, sollte www.mobile.de oder autoscout24.de kennen. Wunschauto eingeben und gucken. So einfach geht das...

Themenstarteram 26. August 2003 um 8:06

ich bin das halt in VW und BMW Foren anders gewohnt.

Habe ja nicht im Omega Forum nach den Schwachstellen vom C- Coupe gefragt......

Trotzdem danke für die Infos......

( bei mobile.de stehen Omegas mit 220 tkm für 600 € drin, aber ich will ja nicht nur meine ADAC Karte nutzen, sondern fahren )

MFG

Frage mal bei den OPEL-Händlern, ob die was in Zahlung kriegen. Habe meinen 87er OMEGA, 80% bereift, kein Reparaturstau, TÜV 08.2004, kein Rost, 135000 km im März für schlappe 250 EURO in Zahlung gegeben beim Kauf eines OMEGA Baujahr 2001.

Mit dem alten Wagen wäre ich jederzeit auf Langstrecke gegangen, da alles o.k. war bis auf ein paar Kratzer... Die bei OPEL sagten, die gehen ab nach Rußland, Polen usw.

Vielleicht hast Du >Glück und es kommt so ein Auto rein. Die kennen nämlich die Fahrzeuge ihrer Kunden meistens ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

( bei mobile.de stehen Omegas mit 220 tkm für 600 € drin, aber ich will ja nicht nur meine ADAC Karte nutzen, sondern fahren )

Da sehe ich keinen Widerspruch drin. Dauerhaft FAHREN ist in DER Preisklasse durchaus drin.

Themenstarteram 28. August 2003 um 4:42

Hi

danke sehr !

Da frage ich gleich mal beim "freundlichen" ....Danke sehr!

Die Preise bei Ebay sind ja etwas überzogen...von Ebay mal ganz zu schweigen. Da wird aus DM einfach € gemacht.

 

THX

Frank

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

bitte geht doch........

aber statt was sinnvolles auf meine Kernfrage zu schreiben, kannste nur über ALDI berichten und rumpöbeln.

Woher kennst Du denn meine Meinung über Opel Fahrer?

Oder bist Du schon so depressiv, daß Du denkst, alle anderen halten Dich für Abschaum?

Bleib lieber locker und antworte mal sachlich, wenn Du schon was schreiben musst......

 

Go and GET A CAR

Wollst ein BMW oder gleich was besseres ?

Schwachstellen beim Omega

Schweller, Holme => Durchrostung

Einstiege hinten => Durchrostnug

Bodengruppe hinten vor den Fondsitzen => Durchrostung

Radläufe hinten => Durchrostung

Kofferraum / Endspitzen => Durchrostung

Döme vorne = Rostbefall/ Durchrostung

Tragende Teile im Motorraum = > Durchrostung

Benzinpumpenrelais => Fehlfunktionen (selten)

Bremssättel vorne (BJ 88-90) bleiben hängen, einseitig abgefahrene Beläge

Kann aber alles kostengünstig instandgesetzt werden, wenn man sich damit auskennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zweitwagenempfehlung OMEGA A..Preise/ Probleme