ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ZV und Fernbediener gehen nicht

ZV und Fernbediener gehen nicht

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:06

Hallo Zusammen, seit den letzten Tagen bei diesem Wetter geht die Fernbedienung Schlüssel nicht und auch ZV spinnt jetzt mit dazu . Hat einer hier in der Runde was Ich tuen machen könnte ?

P.S. im Kofferraum tickt etwas wenn der Schlüssels steckt ohne das die Zündung an ist

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Februar 2024 um 18:33

Bei diesem Wetter heißt Regen? Ganz typisch was bei Regenwetter passiert ist, dass das Comfortsteuergerät unter‘m Teppich fahrerseite absäuft.

Guck doch mal, ob das trocken ist. Typische Stelle wo Wasser reinkommt ist über den Wasserkasten, wenn die Abläufe verstopft sind.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:00

Hallo Danke,

ja der Boden ist Nass ??wo oder wie könnte Ich dass Problem wie lösen? Bekommt man dass Trocken dieses Compfordsteuergerät und wo sitzt denn dies bitte , wäre Dankbar über Information

am 4. Februar 2024 um 19:50

Wie gesagt sitzt es unter dem Teppich. Der Teppich muss hochgeklappt werden, die Trocknung ist nicht mal eben gemacht. Du solltest das SG öffnen und von innen trocken legen.

Dabei die Ursache zu erforschen nicht vergessen. Schau ob Wasser unterhalb der Batterie steht.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:55

Ok Danke , SG Bedeuten ? Dass wird ja lustig beim dem Wetter, muss wohl unter der Batterie denn Abfluss frei bekommen wenn da was sein sollte , Danke noch mal

am 4. Februar 2024 um 20:30

Ja guck dir das an, das sind Original so Durchlässe aus Kunststoff in den Abläufen. Hol dir raus, dann gibt’s da keine Probleme mehr. Erstmal schauen, ob’s da herkommt. Wenn ja muss die Batterie dazu raus und der Träger, auf dem sie sitzt.

SG= Steuergerät

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 20:32

Ok , dann vielen Dank und einen Schönen Abend noch

P.S. eine Ahnung wie Ich denn Tankdeckel auf bekommen tue , der ging noch vor Zwei Tagen auf müsste Tanken leider , die eine Antwort vielleicht noch ?

am 5. Februar 2024 um 5:00

Was genau geht nicht auf? Die Klappe oder der Deckel selbst? Wenn der Deckel: geht er gar nicht zu drehen? Ist das neu oder schon öfters gewesen?

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 6:53

dass ist erst jetzt so , Manuell geht nur die Fahrer Türe auf der Rest geht nicht auf seit zwei Tagen , der Entriegler an der Fahrer Tür Schließt nur von Ihnen Öffnet nicht mehr leider

Der Riegel der Tankdeckelklappe wird ebenfalls vom Steuergerät der Zentralverriegelung angesteuert.

Es gibt aber auch eine Notentriegelung.

Das Geräusch in der Heckklappe könnte das Stellelement der Heckklappe sein, welches wirr vom ZV Steiergerät angetaktet wird.

Alles bisher klingt nach einem nassen ZV Steuergerät oder defekten Sicherungen dafür.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 7:24

Ich kenne mich leider gar nicht , Fahre denn Quattro seit 2004 , haben die auch einen Not Öffner rechts verbaut im Kofferraum oberhalb vom Hinterrad Kasten ?

Ja, hinter der Seitenverkleidung (wenn vorhanden ist dort der Subwoofer auch verbaut) ist ein roter Plastikzug, das ist die Notentriegelung für die Tankklappe.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 8:02

wenn einer Vorhanden ist :))) , ab wann war denn dass Pflicht zu verbauen von denn Auto Herstellern ? Eine Ahnung welche Sicherung dass sein könnte

Da gab es keine Pflicht.

Hast Du keine Bedienungsanleitung zu dem Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ZV und Fernbediener gehen nicht