ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ZV öffnet und schließt nur noch die Fahrertür.

ZV öffnet und schließt nur noch die Fahrertür.

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 18:47

Bei meinem Vectra B 2,0l 16v 136 PS Bj98 läßt sich nur die Fahrertür mit Fernbedienung oder Schlüssel in Schloß öffnen. Sämtliche anderen Türen müssen von innen dann manuell geöffnet (und später auch geschlossen) werden. Tankschloss (habe abschließbaren Tankdeckel besorgt) und Kofferraum müssen auch manuell auf - und abgeschlossen werden.

Man hört den Stellmotor in den Türen aber sie entriegeln/verriegeln nicht. Bei der Beifarertür funktioniert es hin und wieder auch mal aber eher selten. Kann irgendjemand sagen woran das liegen könnte?

LG Frank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich vermute mal das es zu 99Prozent am Schloss der Fahrertür liegt. Dort wird das Signal weitergegeben an alle anderen Schlösser übers steuergerät.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 14:34

Zitat:

@sven750_2 schrieb am 11. Februar 2024 um 20:10:26 Uhr:

Ich vermute mal das es zu 99Prozent am Schloss der Fahrertür liegt. Dort wird das Signal weitergegeben an alle anderen Schlösser übers steuergerät.

Also das Signal scheint ja bei allen Schlössern anzukommen. Man hört ja das Geräusch in allen Türen. Nur werden sie bis auf die

Fahrertür nicht entriegelt. Und das beim manuellen öffnen der Fahrertür als auch mit der Fernbedienung. Das ist es ja was ich nicht verstehe.

Die Mikrotaster in den ersten Stellmotoren der Zentralverriegelung sind minderwertig und fallen irgendwann aus. Mit den nachfolgenden Stellmotoren wurde das Problem beseitigt. Diese gebraucht besorgen und einbauen (lassen), falls du die erste Generation der Stellmotoren hast.

Mit den neuen (gebrauchten) Stellmotoren hatte ich bisher keine Probleme.

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 2:53

Zitat:

@-5- schrieb am 12. Februar 2024 um 16:13:07 Uhr:

Die Mikrotaster in den ersten Stellmotoren der Zentralverriegelung sind minderwertig und fallen irgendwann aus. Mit den nachfolgenden Stellmotoren wurde das Problem beseitigt. Diese gebraucht besorgen und einbauen (lassen), falls du die erste Generation der Stellmotoren hast.

Mit den neuen (gebrauchten) Stellmotoren hatte ich bisher keine Probleme.

Danke, werde ich mal nachsehen lassen sobald meine Kupplung gemacht ist ????

Ob alt oder neu sagt dir dann die Teilenummer.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 0:30

Welche hat denn die alte Variante und welche die Neue?

Fahrertür:

Code:
GM Opel Kennzeichen
alt: 90585021 15134013 BC
neu: 24414110 133073 DA

Vordertür

Hintertür

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 0:26

Zitat:

@-5- schrieb am 23. Februar 2024 um 12:54:57 Uhr:

Fahrertür:

Code:
GM Opel Kennzeichen
alt: 90585021 15134013 BC
neu: 24414110 133073 DA

Vordertür

Hintertür

Wenn ich die wechseln muss, muss ich dann auch das Steuergerät wechseln oder nur die Stellmotoren ?

Das Steuergerät musste ich nicht wechseln.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 13:00

Danke für die schnelle Antwort ????

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 13:01

Ohne die scheiß Fragezeichen natürlich

Du hast unten rechts einen Stift Button. Da kannste einige Zeit

nach dem abschicken deinen Beitrag nochmal bearbeiten.

Was vergessenes einfügen oder was löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ZV öffnet und schließt nur noch die Fahrertür.