ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Zuwachs für die R Klassen Gesellschaft

Zuwachs für die R Klassen Gesellschaft

Mercedes
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 14:59

Ein sonniges Hallo an die werte R Klassen Gemeinschaft. Bin seit neuestem Besitzer einer R Klasse als Facelift. Jungstern mit 19 000 km. Hab ihn jetzt seit ca. 1 Monat allerdings schon 2 Werkstattbesuche hinter mir. Zwar alles auf Garantie aber doch schon etwas überraschend. Das erste mal hatte ich den Feststellbremshebel in der Hand und beim 2. Mal war ABS, ESP und Reifendruckkonntrolle ausgefallen. Vorsorglich wurden alle 4 Sensoren getauscht. Beim Abholen des Wagen von Gruma, war diese sogar ausgesaugt, gewaschen und hatte neue Scheibenwischer bekommen. Das nenne ich mal Service. Gruß Fiedelheike

Img-0015
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 14:59

Ein sonniges Hallo an die werte R Klassen Gemeinschaft. Bin seit neuestem Besitzer einer R Klasse als Facelift. Jungstern mit 19 000 km. Hab ihn jetzt seit ca. 1 Monat allerdings schon 2 Werkstattbesuche hinter mir. Zwar alles auf Garantie aber doch schon etwas überraschend. Das erste mal hatte ich den Feststellbremshebel in der Hand und beim 2. Mal war ABS, ESP und Reifendruckkonntrolle ausgefallen. Vorsorglich wurden alle 4 Sensoren getauscht. Beim Abholen des Wagen von Gruma, war diese sogar ausgesaugt, gewaschen und hatte neue Scheibenwischer bekommen. Das nenne ich mal Service. Gruß Fiedelheike

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dann erstmal ein freundliches Hallo.

Schöner Wagen!

Besonders die Auspuffblenden.

Gruß vom Niederrhein

Jörg

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:10

Zitat:

@jst aus wes schrieb am 2. Juli 2015 um 20:54:02 Uhr:

Dann erstmal ein freundliches Hallo.

Schöner Wagen!

Besonders die Auspuffblenden.

Gruß vom Niederrhein

Jörg

Vielen Dank, war auch ein bisschen Arbeit und Geschick die zu implantieren.

Img-0016

Von welcher Baurehe sind die , ml oder s.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 6:23

Zitat:

@jst aus wes schrieb am 2. Juli 2015 um 23:12:53 Uhr:

Von welcher Baurehe sind die , ml oder s.

S-Klasse AMG.

Zitat:

@fiedelheike schrieb am 3. Juli 2015 um 08:23:56 Uhr:

Zitat:

@jst aus wes schrieb am 2. Juli 2015 um 23:12:53 Uhr:

Von welcher Baureihe sind die , ml oder s.

S-Klasse AMG.

Wirklich sehr schön. Kannst Du noch etwas mehr zum Auto sagen; Motor, Lang oder Kurz, Km Leistung usw. Vielleict auch warum du vom E-Kombi zur R-Klasse gewechselt bist.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 7:41

Hab damals den Fehler meines Lebens gemacht und meine E Klasse verkauft um mir einen T5 Multivan anzuschaffen. Rückblickend betrachtet ein Fall für die Klapse. Der VW ist der Reinfall des Jahrhunderts und vollkommen überbewertet. Abartiger Fahrkomfort, der 174 PS Motor ist an seiner Belastungsgrenze was die Haltbarkeit betrifft und die Wartung ist extrem teuer.

Da ich ein geräumiges Auto wegen meines Hundes benötige und ich ein Auto möchte, welches nicht an jeder Hausecke herumsteht, entschied ich mich für die letzte R KLasse. Der Vorgänger

hat mir wegen seines Äußeren nicht zugesagt. Grüße aus Sachsen

Hallo,

bin deinem Beispiel gefolgt und habe mir neue Endrohte besorgt, zwar keine AMG aber auch von der S-Klasse.

Nicht so schick wie Deine , aber eine gute Alternative. Stelle mal ein Bild ein zum bzw. als Vergleich ein.

2015-07-07-19-20-42

Hier jetzt die richtigen Bilder

2015-07-09-23-47-05
2015-07-09-23-46-05
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:33

Zitat:

@jst aus wes schrieb am 9. Juli 2015 um 23:51:50 Uhr:

Hier jetzt die richtigen Bilder

Hast du die Blendenausschnitte ausgefräst?

Leider zeigen meine Photos nicht das wirkliche Aussehen, aber es sind Standard Blenden vom S 600 aus dem gleichem Baujahr wie meine R.

-57
-57-1
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 14:00

Zitat:

@jst aus wes schrieb am 10. Juli 2015 um 14:56:44 Uhr:

Leider zeigen meine Photos nicht das wirkliche Aussehen, aber es sind Standard Blenden vom S 600 aus dem gleichem Baujahr wie meine R.

Die hatte ich auch schon in der Auswahl, allerdings fand ich sie nicht so toll aber sind ebend günstiger im Preis.

wie schon gesagt, finde deine wirklich klasse, aber das Preis/Leistungsverhältnis (130 Euro in der E-Bucht) war zugut und die Montage ist plug and play. Da es in Natura besser aussieht und mir gefällt, bin ich Dir dankbar für die Anregung.

Grüße vom Niederrhein

Jörg

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 10:35

Zitat:

@jst aus wes schrieb am 11. Juli 2015 um 11:57:09 Uhr:

wie schon gesagt, finde deine wirklich klasse, aber das Preis/Leistungsverhältnis (130 Euro in der E-Bucht) war zugut und die Montage ist plug and play. Da es in Natura besser aussieht und mir gefällt, bin ich Dir dankbar für die Anregung.

Grüße vom Niederrhein

Jörg

Ich hab für meine etwas mehr gelöhnt, allerdings waren die nicht kompatibel mit den Orginalaufnahmen. War ein halber Tag Anpassung nötig da die fast doppelt so groß wie die Orginale sind. Wollte bei der Gelegenheit auch den Heckdiffusor in Carbonloock verschönern. Allerdings war mir das Wassertransferdruck Angebot zu teuer. Überlege es selber mit Folie zu versuchen,evt.2K Lack als Versiegelung. Es gibt ja nicht wirklich viel an Zubehör für unsere Fahrzeugklasse(Facelift)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Zuwachs für die R Klassen Gesellschaft