Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zusatzscheinwerfer und Waschanlage

Zusatzscheinwerfer und Waschanlage

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 12:38

Hallo, da ich mir nun auch Zusatzscheinwerfer zugelegt habe, wollte ich euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit den Zusatzscheinwerfern und Waschanlagen gemacht habt?

Ich habe nicht die Orginal Volvolösung sondern die "Biltema" Lösung, sprich : Haltekonsole hinter Kennzeichen, Relaisschaltung und 9" Scheinwerfer mit Stabilisierungsstangen.

Abblendlicht
Seite
Fernlicht
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Du darfst aber mit den Scheinwerfern nur maximal 25Lumen pro Stück haben das weißt du oder ?

Du bist dir sicher, ob du weißt, wovon du sprichst?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Selber Waschen, so kann nix kaputt gehen.

Habe selber keine, aber wollte diese auch Nachrüsten. Allerdings, sehe ich bei den Waschanlage von heute das Problem, das sie die Fernscheinwerfer gegen den Wagen drücken könnten.

PS: Ist der Grüne zu verkaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von Chaos1994

Hallo, da ich mir nun auch Zusatzscheinwerfer zugelegt habe, wollte ich euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit den Zusatzscheinwerfern und Waschanlagen gemacht habt?

Ich habe nicht die Orginal Volvolösung sondern die "Biltema" Lösung, sprich : Haltekonsole hinter Kennzeichen, Relaisschaltung und 9" Scheinwerfer mit Stabilisierungsstangen.

Moin

Was da wohl der TÜV sagt ich glaube nicht das das so erlaubt ist, wir sind nicht in Schweden

 

Gruß Peter

Ist in Deutschland erlaubt, allerdings muss es vom TÜV Abgenommen werden.

LG.

Huch,

das sind ja Riesenteile, für was braucht man die denn ? Da bin ich mal gespannt ob der Tüv die so einträgt oder sind die bereit s eingetragen ?

Sind die Streben nach hinten nur in den Grill gesteckt ? Und das hält und wie geht dann die Haube auf ?

Moin!

Zu dem Thema Gefährdung kann man sich dieses Konglomerat mal angucken. Eventuell ist das ber Prüfung anwendbar. Insbesondere der Punkt 6.2 ist interessant. Ich habe mich aber, der Optik wegen, für die originale Befestigungsmethode entschieden, es sind aber auch nur knapp 7 Zoll große ZSW. Bei den fetten Eimern würde ich mir dann aber wirklich schon Sorgen um die Kühlleistung machen, wenn die direkt vor dem Kühlergrill hängen. :D

Gruß Julian

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 14:21

@ masabi

Ich brauch die Dinger weil ich hier in der Hessischen Rhön meist nur "schöne" einsame Straßen habe, wo ich doch über jedes Licht froh bin, da das Serienfernlicht des Volvos im Vergleich zu meinem Opel eher dürftig ist.

Die Streben sind nur gesteckt Strebe und funktioniert auf dem "Expander"prinzip. Aufmachen muss ich halt die 2 Schrauben an den Scheinwerfern lösen,wo die Streben befestigt sind, dafür Wackeln die aber nun fast so gut wie garnichtmehr.

@Volvo-850-Driver:

Den Grünen Volvo bin ich eigentlich am für mich selber aufbauen, ist ein 2,3 T5 Automat mit 325.000 km, Bj 94, ist aber noch eine Menge dran zu machen.

Zum Thema Tüv, mein Tüvmensch hat sich das alles mal angeschaut und meinte er müsse sich erkundigen, er meinte es könnte Grenzwertig werden. Die Orginallösung hätte ich ja eigentlich auch bevorzugt, aber mir war der Preis von über 150€ bei Ebay dann doch etwas teuer, un da ich vor 2 Wochen sowieso an der DK Grenze war, hab ich eben mal n kurzen Ausflug nach Rodekro gemacht, alles in Allem, Halteplatte, Stabilisierungsstange, Kabelsatz mit Relais und Scheinwerfer 672DKK, also ca 93,8 €

Alles Klar :), weil so einen Grünen suche ich noch :D

Du darfst aber mit den Scheinwerfern nur maximal 25Lumen pro Stück haben das weißt du oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Du darfst aber mit den Scheinwerfern nur maximal 25Lumen pro Stück haben das weißt du oder ?

Du bist dir sicher, ob du weißt, wovon du sprichst?

Weiß er nicht. Deswegen sollte man ihn ignorieren.

Wer es genauer wissen will: §50 StVZO

Ja, ich habe vorhin Extra deswegen beim TÜV Nord angerufen, und nachgefragt was dort alles zu Beachten wäre. Dabei wurde mir mitgeteilt das Die Fernscheinwerfer maximal 100 Lumen am Auto haben dürfen 25 Pro ORIGINAL Fernlicht, + 25 PRO Stück Fernscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

Du bist dir sicher, ob du weißt, wovon du sprichst?

Definitiv nicht

25 Lumen? :D Du hast Dich vertan, schau nochmal genau nach...

Gruß Matthias

Dann ruft doch alle mal beim TÜV Nord in Göttingen an und Verlangt nach Herrn Schmidt... Dieser Herr hat es mir so Mitgeteilt !

Aber ich habe schon Etliche Fahrzeuge mit solchen Auf/Anbauten angezeigt da ich nix mehr Gesehen habe wenn diese Spackos das fernlicht nicht Ausgemacht haben. Genauso wie Illegale Xenon fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zusatzscheinwerfer und Waschanlage