ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zusatzfunktion Blinker als Standlicht via VAS' Pc

Zusatzfunktion Blinker als Standlicht via VAS' Pc

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 17:54

Hallo liebes Forum,

hat jemand schon mal mit dem VAS Tester die Zusatzfunktion der Blinker als Standlicht ( US-Licht) codiert und könnte mir bitte eine Anleitung zusenden?

Mfg Eddyit

Beste Antwort im Thema

Ich hatte bei mir die Ersatzfunktion Blinker als Standlicht codiert. Dann einfach Standlichtbirnchen raus, tada... Blinker als Standlicht. Hast halt die Fehlermeldung im Bordcomputer aber damit konnt ich leben. Bin bei ner Kontrolle sogar einmal damit durchgekommen. :D Beim 2. Mal hab ich 3 Punkte kassiert, 120€ inkl. Bearbeitungsgebühr und musste halt das inOrdndung bringen und dann erneut beim TÜV vorzeigen... Seit dem nie wieder son Müll.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eddyit

Hallo liebes Forum,

hat jemand schon mal mit dem VAS Tester die Zusatzfunktion der Blinker als Standlicht ( US-Licht) codiert und könnte mir bitte eine Anleitung zusenden?

Mfg Eddyit

US nicht im Bereich STVO konform!

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 21:07

Ja das weiß ich, möchte es trotzdem haben. Also weiß jemand worüber ich das ändern muss beim VAS PC ?

Zitat:

Original geschrieben von Eddyit

Ja das weiß ich, möchte es trotzdem haben. Also weiß jemand worüber ich das ändern muss beim VAS PC ?

VCDS weiß es bestimmt! :)

Helfen wird schwierig so ganz ohne Fahrzeugdetails. Stell doch mal einen Scan ein.

Zitat:

Original geschrieben von Eddyit

Ja das weiß ich, möchte es trotzdem haben. Also weiß jemand worüber ich das ändern muss beim VAS PC ?

Im schlimmsten Fall ist die Zulassung futsch (Fahren mit Fahrzeug, ohne Zulassung), Versicherungsschutz weg und im weiteren Entzug der Fahrerlaubnis!

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 7:25

Hey ich habe leider kein VCDS und kenne auch niemanden in der nähe. VAS ist ein Programm von VW , welches ich auf der Arbeit habe. Jedoch weiß dort auch keiner wie und wo ich das dort mit VAS ändern kann. Deswegen hatte ich die Hoffnung hier im Forum hat das mal jemand mit dem VAS Tester gemacht....

 

ja wie bereits geschrieben weiß ich das es nicht StVO konform ist ! Die Geschwindigkeit 1 km/h zu überziehen ist auch nicht StVO konform.....

Ich erhebe jetzt mal nicht den Zeigefinger, ob es erlaubt ist oder nicht

aber vlt. hilft das den TS weiter US Blinker

PS hat übrigens nicht mal 2 min. gedauert bis ich es bei Google gefunden habe.

gruss Mike

Zitat:

Original geschrieben von Eddyit

Ja das weiß ich, möchte es trotzdem haben. Also weiß jemand worüber ich das ändern muss beim VAS PC ?

Lass es.. In einem alten VW (Karmann-Ghia) waren vorn sogar die Fassungen für's gelbe Standlicht vorhanden. Mein Bruder kassierte damals dafür exakt drei 8alte) Punkte wegen Führen eines Kfz ohne Betriebserlaubnis.

Der Preis ist für ein paart Tage "Ich bin der Tollste" einfach zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Eddyit

Hey ich habe leider kein VCDS und kenne auch niemanden in der nähe. VAS ist ein Programm von VW , welches ich auf der Arbeit habe. Jedoch weiß dort auch keiner wie und wo ich das dort mit VAS ändern kann. Deswegen hatte ich die Hoffnung hier im Forum hat das mal jemand mit dem VAS Tester gemacht....

 

ja wie bereits geschrieben weiß ich das es nicht StVO konform ist ! Die Geschwindigkeit 1 km/h zu überziehen ist auch nicht StVO konform.....

Ich könnte es machen, weis wie es geht und auch gemacht, (für BW Soldaten die in den USA dienst geschoben haben, oder bald werden und ihr Auto mitnehmen wollen). Also für Fahrzeuge die nachweislich in den Export gehen. Machbar ist es aber.

Nur am Rande: Ich mache es auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Zitat:

Original geschrieben von Eddyit

Hey ich habe leider kein VCDS und kenne auch niemanden in der nähe. VAS ist ein Programm von VW , welches ich auf der Arbeit habe. Jedoch weiß dort auch keiner wie und wo ich das dort mit VAS ändern kann. Deswegen hatte ich die Hoffnung hier im Forum hat das mal jemand mit dem VAS Tester gemacht....

 

ja wie bereits geschrieben weiß ich das es nicht StVO konform ist ! Die Geschwindigkeit 1 km/h zu überziehen ist auch nicht StVO konform.....

Ich könnte es machen, weis wie es geht und auch gemacht, (für BW Soldaten die in den USA dienst geschoben haben, oder bald werden und ihr Auto mitnehmen wollen). Also für Fahrzeuge die nachweislich in den Export gehen. Machbar ist es aber.

Nur hat der US-Passat niemals nicht das sogenannte Parking light in den Blinkern, sondern ganz regulär dort, wo unsere auch das Standlciht haben - nur eben mit gelben Birnchen...

Nur so am Rande als Info...

Ist bekannt! Um programmieren ist nur eine Sache.

im vaspc kanst du auch die bits setzen.nur nicht so komfortabel wie beim vcds.

An dieser Stelle sei mal wieder auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen. ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zusatzfunktion Blinker als Standlicht via VAS' Pc