ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zusatzfernscheinwerfer montieren

Zusatzfernscheinwerfer montieren

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 21:00

Ja Hallo erstmal!

ICh wollte fragen ob sich jemand auskennt ob man beim vectra B v6 vor dem Grill 2 Zusätzliche Fernscheinwerfer installieren kann.

Ich hätte an diese gedacht

Hella comet ff450

Kann man die direkt neben den normalen Fernscheinwerfern am plastik montieren, oder braucht man eine eingene Vorrichtung (gibt es solche?) wenn ja habe ich noch dass problem, dass

Beim v6 viel motor da ist und wenig platz, z.b das der Lüfter für den Kühler nur wenige cm von der Frontschürze entfernt ist, und so wenig platz für verkabelung exestiert. Und wie beim v6 Modell am besten vom Motorraum zum innenraum verkabeln?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Kuck mal aufs Nummernschild du Held.

 

Te, du kannst alles machen aber bau nicht solche Zusatzdinger an die Stoßstange.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coldprey

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon im vorraus!

Und ich dachte hier sind schon alle möglichkeiten einen Vectra zu verhunzen durch gewesen...:(

Wenn dir dein Licht zu Dunkel ist, kauf dir entweder anständige Leuchtmittel für die vorhandenen Scheinwerfer, oder such dir beim schrotti, Ebay,... Xenon vom FL.

Den gedanken sich solche Dinger auf die Stoßstange zu schrauben find ich gruselig und seit 30 Jahren aus der Mode...

Ich glaube auch nicht das schonmal jemand auf so eine Idee gekommen ist und dir Tipps geben kann.

Sorry, aber bitte tue das deinem V6 nicht an!!!!!

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 15:53

ein rammschutz vorne wäre doch stylisch^^

die ausleuchtung von standard licht ist so oder so top, dann bräuchte ich bi-xenon scheinwerfer und die gibt es meinens wissens nicht fürn vectra b.

Trozdem Danke!

hatte bei meinem alten vectra xenon breitstrahler von hella angebaut, nur der v6 hat schon welche drinnen.

Img050
am 10. Januar 2013 um 17:53

http://www.ebay.de/.../160872934719?pt=Jagen&hash=item2574c62d3f

sowas haben wir auf Arbeit an unseren Landrover...ist verdammt hell...

welchen Sinn sollen diese Zusatzscheinwerfer an einem Vectra B haben? Willste Rallye fahren oder in warmen Sommernächten Mücken scheuchen...?

Noch hochlegen die Karre, Trittbretter und Kuhfänger dran, Heck horizontal abrasieren, hintere Sitze raus und kleine Ladefläche zusammenschweissen - zack haste einen Vectra B Pickup... hast sonst keiner. Dann haste auch noch Platz für Scheinwerfer aufm Dach. Dann kommt sogar das richtig gut ...

am 10. Januar 2013 um 19:10

wenn sich alle mal das Foto des TE richtig angesehen hätten wäre aufgefallen das er aus dem hohen norden kommt ( wenn ich es richtig erkannt habe Schweden )

dort fährt fast jeder mit Zusatzscheinwerfern da es dort im Winter auf der Landstrasse sehr dunkel und durch Rentiere gefährlich werden kann somit ist jeder cm ausgeleuchteter Fahrbahn kostbar

ich würde die Scheinwerfer neben den Nebelscheinwerfern montieren die Kabel können dann hinter der Stoßstange nach links verlegt werden und dort hinter dem Scheinwerfer nach oben in den Motorraum usw.

gruß andré

Kuck mal aufs Nummernschild du Held.

 

Te, du kannst alles machen aber bau nicht solche Zusatzdinger an die Stoßstange.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von s51b2-4

wenn sich alle mal das Foto des TE richtig angesehen hätten wäre aufgefallen das er aus dem hohen norden kommt ( wenn ich es richtig erkannt habe Schweden )

Naja das A steht eigentlich für Austria ist aber knapp daneben ist auch vorbei^^

 

Zitat:

Original geschrieben von cocker

 

Noch hochlegen die Karre, Trittbretter und Kuhfänger dran, Heck horizontal abrasieren, hintere Sitze raus und kleine Ladefläche zusammenschweissen - zack haste einen Vectra B Pickup... hast sonst keiner. Dann haste auch noch Platz für Scheinwerfer aufm Dach. Dann kommt sogar das richtig gut ...

Ich glaube wenn ich im Sommer lange weile habe kauf ich mir einen billigen vectra und würde so ein Projekt umsetzen, mache dann natürlich auch genug bilder

(vectra pickup auf sowas wäre ich nie gekommen) Ob man dass alles typisiert bekommt?

Mich würde eher mal Intressieren , was für Bedingungen diese Scheinwerfer erfüllen müssten das man sie Fahren darf. wo die Kabel Liegen Intressiert doch keinen Fuchs solange sie Gut genung Gechütz sind , seis wild oder einfach wegen der Witterung . Und um viel zu sehen würde ich sie aufjedenfall so weit wie du Darst auseinander bauen oder eben falls es eher viel Ausleuchtung auf die Weite willst sehr Zentral justieren . Und wo sie Unaufällig sind wäre aufjedfall bei den Nebelschein werfern. oder wenn du Nachgerüstet TFL hast da irgendwo da drunter Klatschen . Vielleicht machen wir mal nen Pickup umbau würde  ich aufjedenfall Kaufen :) wollte auch schon mal nen Corsa Roadstar bauen aber nach 2 Jahren der Idee ging mir der Schrott haufen im Garten auch wieder aufn Keks.

Zitat:

Original geschrieben von Coldprey

 

 

Ich glaube wenn ich im Sommer lange weile habe kauf ich mir einen billigen vectra und würde so ein Projekt umsetzen, mache dann natürlich auch genug bilder

(vectra pickup auf sowas wäre ich nie gekommen) Ob man dass alles typisiert bekommt?

Das wirst du in einem Sommer voller Langeweile nicht hinbekommen schon gar nicht ohne das nötige wissen.

Ein bekannter hat das mal mit nem AstraF Kombi probiert. Der ist schon sehr erfahren was spezielle Umbauten angeht. Er hat den Astra soweit gut hinbekommen und war fertig zum lackieren. Leider bzw. Gottseidank ist ihm vorrübergehend das Geld däfür ausgegangen und nach einem halben Jahr klemmten auf einmal die Türen weil das Auto trotz verstärktem Bodenblech in der mitte durchhing. Ob er das Projekt immer noch verfolgt oder nach der Enttäuschung aufgegeben hat weiss ich nicht.

Das Dach trägt also mehr als mancher denkt und macht solche Umbauten extrem schwierig. Sonst hätte man sicherlich schon mal auf Treffen irgendwas in der Richtung gesehen.

 

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 17:22

ist sowiso schon wieder ganz hinten angeordnet.

Muss mal den buggy fertig machen den ich schon vor 2 jahren angefangen habe, mehr als wie eine karosserie ist daraus auch noch nicht geworden.

am 16. Januar 2013 um 13:54

Von Hella gibt es spezielle Montagekonsolen für die meisten Autos. Damit sitzen Zusatzscheinwerfer bombenfest.

Grüße Fritz Lorek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zusatzfernscheinwerfer montieren