zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Gibt es auch die Möglichkeit für den FL inkl. 8" Display?

Schon wieder , NEIN.
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir ein Interface besorgt und wollte bei meinem Insignia, MJ 2009 (hat mir op-com verraten) ein paar zusätzliche BC-Funktionen freischalten. Leider bekomme ich beim Klick auf "Programmierung" die Fehlermeldung "Write failed for the following DID: 0xA4:00,04, Programing failed!" Daran schließt sich eine weitere Meldung an :"At least one DID not readed correctly". Die erste Meldung gibts auch noch mit der 3 anstelle der beiden 4en.

Hat jemand eine Idee, warum das "speichern" bei mir nicht klappt?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

Welches Teil bzw. Welche Firmware ist drauf ?

Ähnliche Themen

Die Software nennt sich vaux-com 120309a

Anzumerken sei noch: wenn ich keine Option verändere, funktioniert das speichern...

Wenn du nix veränderst, hat er auch nix zu speichern.

Also ein Chinaclone , welche Firmware. Sollte beim Insignia erst ab FW 1.59 funktionieren.

Ich habe keine Ahnung, wie ich die FW herausbekommen kann. Ich finde auch in der software selbst nur diese eine Nummer. Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

In der Software selber auf Interface Test gehen . Steht dann dort.

Mutig ist er ja 😉

Ich warte nur bis einer auf " Internet update" zu drücken rät 🙂 😁

@ Gott in rot: warum bin ich mutig?
@ Steel234: was wäre an diesem Rat so schlimm?

PS: das Interface soll wohl kein Chinaclone sein und mit der FW 1.60 versehen sein. Könnte auch ein Fehler bei meinem Fahrzeug das speichern verhindern?

Hi,
du hast einen Clone, was daran zu sehen ist 120309a.
sicherlich ist auch das USB Kabel einzeln oder?

Mutig in dem Sinne, weil man sich mit den Clonen doch schon eher die Steuergeräte zerschiessen kann.
Zu Steel seinen Hinweis: Es gibt dafür kein Internetupdate 🙂

@Gott in Rot: die 120309a gab es auch in original von Vauxcom. Das englische Gegenstück zum OPCOM.
Allerdings würde man es dann updaten, wenn es original wäre.
Und das jemand seinen Insi mit einem Clone lahm legt, davon habe ich noch nie gehört.

Hi,

habe einen Insi 2.0 CDTI SPORT EcoFlex, FL, EZ 01/2014. Ist es jetzt möglich, die Halbkreise im "8"- UPLEVEL - Display mit irgendwelchen Info´s a la OPC freizuschalten ( waren schon kurz mal vorhanden ) ?
Falls ja, gibt es jemand der das im Raum Regensburg/ Ingolstadt kann ?

mfg

Und auch für dich. Nein es geht nicht!

Deine Antwort