ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten
am 15. März 2012 um 14:51

Dennoch klingt der 1er im Video schon sehr nett:cool:

Scheint auch gut zu gehen, fragt sich nur wie lange das so hält...

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Stimmt!

Der V6 wird nicht im M3 oder M4 kommen...aber an anderer Stelle ;)

Details dazu aber nur per PN...

Ach?! Jetzt soll er plötzlich doch nicht im M3 kommen?

Hätte ich ja nieeeee gedacht... :rolleyes:

Natürlich gibts die "Details" jetzt nur noch per PN... Auf die Art kann man sich wenigstens nicht öffentlich blamieren. Bin mal gespannt wer Deine Storys noch für voll nimmt...

am 15. März 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

event. spendieren sie ihm ja nach der begegnung mit dem 1er M QP mit 420s PS (video im link oben) ein paar pferdchen mehr ;) danke für den link

Naja, man sollte schon realistisch bleiben ;)

1. Jeder Testfahrer ist angehalten, sich AUF KEINEN FALL zu irgendwelchen "Vergleichsfahrten" provozieren zu lassen!

2. Wer sagt denn, dass der Testfahrer im M3 ebenso zurückgeschaltet hat, wie der Jung im 1M? ;)

3. Der Testwagen hat- wie alle Testfahrzeuge derzeit, die in Europa unterwegs sind- Winterreifen drauf. Damit ist bei 240 Km/h Schluss mit lustig...

+ Toleranzen beim Winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Wie auch immer. Spekuliert mal schön weiter über einen V6 im M3 (so ein Unsinn...). Ich wiederhole mich nicht gerne und was ich sagen wollte ist ja bereits gesagt.

Hab kein Problem einzugestehen, das Klez Recht hatte. Er wußte es schon immer das es ein Unsinn ist.

Klez, dafür das ich dir nicht geglaubt habe, hiermit meine aufrichtige Entschuldigung.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Natürlich gibts die "Details" jetzt nur noch per PN... Auf die Art kann man sich wenigstens nicht öffentlich blamieren. Bin mal gespannt wer Deine Storys noch für voll nimmt...

Hiermit *Meld*

Wenn man ein bisschen Köpfchen hat, dann weis man die Beiträge von V8-Power richtig einzuordnen.

Nämlich das ein M3 nicht von einer Person allein gebaut wird, nichtmal eine Person allein die Entscheidungskompetenz hat, wie der nächste M3 optisch und technisch aussehen wird. Sprich: die endgültige Version erst gefunden werden muß.

Dabei wird auch in der M-Gmbh öfters zwischen verschiedenen Möglichkeiten diskutiert worden sein.

Und genau das fand ich an V8-Powers Beiträgen interessant. Ich lese sie gerne und es wäre Schade wenn er diese nicht mehr schreiben würde. Weis jetzt nicht wer und wo, V8-Power als Lügner hingestellt hat. Lügen ist vorsätzlich, und genau das unterstell ich ihm nicht. Vllt. bin ich unverbesserlich und glaube nach wie vor daran, das er uns zur jeweiligen Zeit am erreichbaren/verfügbaren Wissen teilhaben hat lassen. Und das Spekulieren gehört dazu. Auch um das Interesse für ein neues Auto zu wecken.

Oder wie wäre es wenn auf einmal ohne je erwähnt zu werden, morgen beim Händler der i3 mit Elektromotor stehen würde.

Da wären wohl alle mit überfordert.

Es gibt auch Aussagen der M-Gmbh wie: die M-Gmbh wird nie einen Diesel bauen, oder nie einen Turbomotor verbauen.

Kann man deshalb die M-Gmbh weil sie ihre Meinung geändert hat auch nicht mehr für voll nehmen??

Meiner Meinung nach doch: weil auch hier gilt, mit Köpfchen kann man die Entscheidungen nachvollziehen und einordnen.

Diese Aussagen wurden seinerzeit aus Überzeugung getätigt. Nur die Zeiten ändern sich eben und das ist es wo viele ein Problem mit haben. Der E30 M3 war seinerzeit ein geniales Auto, und wird es als Oldie auch bleiben. Aber das gleiche Auto, heute auf den Markt gebracht, ohne Seitenaufprallschutz, ohne ABS, ohne Airbag usw., es wäre natürlich ein viel leichteres Auto, aber ein schlechter Witz.

Was mich doch immer verwundert, das sich manche beim Spekulieren gleich persönlich angegriffen fühlen und entsprechend reagieren. Wenn es nicht interessiert brauchts nicht lesen, wer anderer Meinung ist kann es auch so darstellen ohne gleich Keulen zu verteilen.

am 16. März 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Naja, man sollte schon realistisch bleiben ;)

1. Jeder Testfahrer ist angehalten, sich AUF KEINEN FALL zu irgendwelchen "Vergleichsfahrten" provozieren zu lassen!

2. Wer sagt denn, dass der Testfahrer im M3 ebenso zurückgeschaltet hat, wie der Jung im 1M? ;)

3. Der Testwagen hat- wie alle Testfahrzeuge derzeit, die in Europa unterwegs sind- Winterreifen drauf. Damit ist bei 240 Km/h Schluss mit lustig...

+ Toleranzen beim Winterreifen

Sag doch einfach das die Fahrleistungen auf dem des GTS bzw. CRT liegen werden, zu 1+3 geben ich dir ausnahmsweise mal Recht

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Klez, dafür das ich dir nicht geglaubt habe, hiermit meine aufrichtige Entschuldigung.

Entschuldigungen sind völlig unnötig! Es steht Dir ja frei Dir eigene Gedanken zu dem Thema zu machen...

Themenstarteram 3. April 2012 um 5:34

Zitat:

anbei findet ihr neue infos, bilder und videos vom BMW i8 spyder concept ;) gefällt mir sehr gut, die form scheint wirklich schon sehr seriennah zu sein ... vorallem die front und seitenlinie finde ich gelungen, interieur gleich als BMW zu erkennen mal sehen wieviel davon in serie geht

BMW i8 Spyder Concept Infos, Bilder etc

BMW i8 Spyder Concept - Videos

am 3. April 2012 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Wie auch immer. Spekuliert mal schön weiter über einen V6 im M3 (so ein Unsinn...). Ich wiederhole mich nicht gerne und was ich sagen wollte ist ja bereits gesagt.

Hab kein Problem einzugestehen, das Klez Recht hatte. Er wußte es schon immer das es ein Unsinn ist.

Klez, dafür das ich dir nicht geglaubt habe, hiermit meine aufrichtige Entschuldigung.

Zitat:

Original geschrieben von MIC M3

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Natürlich gibts die "Details" jetzt nur noch per PN... Auf die Art kann man sich wenigstens nicht öffentlich blamieren. Bin mal gespannt wer Deine Storys noch für voll nimmt...

Es gibt auch Aussagen der M-Gmbh wie: die M-Gmbh wird nie einen Diesel bauen, oder nie einen Turbomotor verbauen.

Kann man deshalb die M-Gmbh weil sie ihre Meinung geändert hat auch nicht mehr für voll nehmen

Frei nach dem Motto, was interssiert mich denn mein dummes Geschwätz von gestern.

Deshalb nehm ich die Jungs dort schon lange nicht mehr für voll !

Markus

hab mir das video mit dem 1M und dem F80 auch angeschaut..

 

aber ganz ehrlich, was will man da nun erwarten?

soll der rasen wie blöd, nur um den 1M fahrer zu zeigen, das er besser ist??

 

denn wenn was passiert, gehts gleich wieder los, wie damals mit dem MB testfahrer, wo ne muddi gestorben ist, weil der angeblich so gerast ist..

 

zum F80, egal wie, und egal was, der wagen wird bestimmt ne wucht...

 

mucho saludos :)

am 3. April 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

hab mir das video mit dem 1M und dem F80 auch angeschaut..

aber ganz ehrlich, was will man da nun erwarten?

soll der rasen wie blöd, nur um den 1M fahrer zu zeigen, das er besser ist??

denn wenn was passiert, gehts gleich wieder los, wie damals mit dem MB testfahrer, wo ne muddi gestorben ist, weil der angeblich so gerast ist..

Die Testfahrer von BMW sind doch Warmduscher.

Mach dieses Angebot mal einem Porsche Testfahrer auf der A81 Richtung Bodensee, dann zeigt der Dir, und zwar ohne dass Du ihm extra ne schriftliche Einladung geben mußt, wo der Hammer hängt.

Vor kurzem hat sich einer von den Jungs sogar an der Tanke bei mir entschuldigt, dafür dass er nur bis 250 km / h mithalten konnte, weil er mit dem Boxster Tests mit Winterreifen fahren musste.

Ansonsten fahren die was die Kiste hergibt und zwar immer und zu jeder Tageszeit. Und die Jungs fahren im 3 Schichtbetrieb rund um die Uhr.

Immer von Weissach bis zur Autobahnausfahrt nach Stockach am Bodensee, rauchen kurz eine oder werten die Daten aus und fahren dann wieder zurück. Ich muss aber dazu sagen, dass sie immer fair sind, nicht drängeln und auch jetzt nicht allzu dicht auffahren. :D

Also ich wollt den Job nicht auf Dauer machen, das mag zwar mal ein paar Tage interessant sein, danach artet das aber in Arbeit aus, zumal wenn man den Job im Schichtbetrieb machen muss.

Markus

am 3. April 2012 um 19:06

man markus :) lieber würde ich im porsche schicht fahren wie mich in den ferien mit unseren selten doofen ferienhelfern die wir seit gestern haben rum zu ärgern :rolleyes: lauter spezialagenten :D

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

hab mir das video mit dem 1M und dem F80 auch angeschaut..

 

aber ganz ehrlich, was will man da nun erwarten?

soll der rasen wie blöd, nur um den 1M fahrer zu zeigen, das er besser ist??

 

denn wenn was passiert, gehts gleich wieder los, wie damals mit dem MB testfahrer, wo ne muddi gestorben ist, weil der angeblich so gerast ist..

Die Testfahrer von BMW sind doch Warmduscher.

 

Mach dieses Angebot mal einem Porsche Testfahrer auf der A81 Richtung Bodensee, dann zeigt der Dir, und zwar ohne dass Du ihm extra ne schriftliche Einladung geben mußt, wo der Hammer hängt.

 

Vor kurzem hat sich einer von den Jungs sogar an der Tanke bei mir entschuldigt, dafür dass er nur bis 250 km / h mithalten konnte, weil er mit dem Boxster Tests mit Winterreifen fahren musste.

 

Ansonsten fahren die was die Kiste hergibt und zwar immer und zu jeder Tageszeit. Und die Jungs fahren im 3 Schichtbetrieb rund um die Uhr.

Immer von Weissach bis zur Autobahnausfahrt nach Stockach am Bodensee, rauchen kurz eine oder werten die Daten aus und fahren dann wieder zurück. Ich muss aber dazu sagen, dass sie immer fair sind, nicht drängeln und auch jetzt nicht allzu dicht auffahren. :D

 

Also ich wollt den Job nicht auf Dauer machen, das mag zwar mal ein paar Tage interessant sein, danach artet das aber in Arbeit aus, zumal wenn man den Job im Schichtbetrieb machen muss.

 

Markus

Ganz ehrlich.. das wäre was für mich *gg*

 

etwas abwechslung sollte allerdings schon dabei sein, mal an den salzsee oder skandinavien... *ggg*

 

 

Ein paar neue Infos zum neuen M3, die ich so noch nicht gesehen/gelesen habe und die imo beeindruckend sind.

Der neue M3 wird sich untenrum (bei Drehzahlen um die 2000U) tolle ca. 50%plus "stärker" anfühlen als der alte M3

Obenrum ab ca. 5500U - 6500U - das ist für ein sportliches Auto auch sehr wichtig - wird er sich immerhin noch ca. 20% "stärker" anfühlen in der Längsbeschleunigung.

Wenn da nicht Vorfreude aufkommt ;)

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Ein paar neue Infos zum neuen M3, die ich so noch nicht gesehen/gelesen habe und die imo beeindruckend sind.

Der neue M3 wird sich untenrum (bei Drehzahlen um die 2000U) tolle ca. 50%plus "stärker" anfühlen als der alte M3

Obenrum ab ca. 5500U - 6500U - das ist für ein sportliches Auto auch sehr wichtig - wird er sich immerhin noch ca. 20% "stärker" anfühlen in der Längsbeschleunigung.

Wenn da nicht Vorfreude aufkommt ;)

Grüße

Quelle? Mir reicht untenrum zum Fahren. Wenn ich es eilig habe, kann ich schalten. ;)

Da das ein Turbo statt einem HDZ ist, muss er ja deutlich mehr Drehmoment haben. Die Werte klingen für mich völlig normal für den Vergleich Turbo<->HDZ bei gleichen Drehzahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH