ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Zuheizer umrüsten

Zuheizer umrüsten

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 11. November 2014 um 14:39

Ich hätte da eine Frage an das Form ich habe einen Touareg bJ. 2005 habe Zuheizer umgerüstet zur Standheizung aber bin später draufgekommen das es bei meinem nicht möglich ist hat es von euch schon mal wer geschaft das es trotzdem funktioniert?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei meinem ging es ohne Problem.

Bj.2005 Diesel 3.0

hat ein Bosch-Dienst gemacht.

Treffer

Von 2004 bis 2006 Bj. geht Standheizung von Webasto ohne Probleme.

Themenstarteram 11. November 2014 um 18:01

Ich habe einen r5 Toureg da gibt es anscheinend im Baujahr 2005 wo man den Zuheizer nicht aufrüsten kann zu einer vollwertigen Standheizung ich dachte es gibt vieleicht in diesem Forum ein paar Bastler die dieses Problem schon gelöst haben einfach neu kodiert oder so es ist sicher möglich aber wahrscheinlich eine Spielerei

Also ich kann mir nicht vorstellen was der R5 mit der Aufrüstung zu tun hat.

Meinen 7L V6 07 hat Webasto sogar als "Referenzwagen"für die Einbauanleitung im T1 ohne Klimaautomatik

verwendet. Dafür war der Einbau umsonst nur die Teile mussten bezahlt werden.

Zitat:

Das Aufrüsten eines Zuheizers zur (fast) vollwertigen Standheizung ist in vielen Fällen sinnvoll und mit einem relativ geringen Aufwand möglich.

Die günstigste Variante des Aufrüstkits für die Touareg-Motoren R5TDI, V6TDI und V10TDI ab Fahrgestellnummer WVGZZZ7LZ5D040274 ist ein Kabelbaum inkl. einer Zeitschaltur und kostet um die 200 EUR. Der Kabelbaum besteht aus nur drei Leitungen und kann praktisch in Eigenregie hergestellt werden

Quelle:

http://radson.de/.../

Themenstarteram 11. November 2014 um 19:14

Bei meiner Fahrgestelle Nummer WVGZZZ7LZ5D013375 ist es anscheinend nicht möglich darum wollte ich wissen ob jemand das trotzdem schon geschafft hat ich habe ja schon alles eingebaut is ja nicht schwer sie schaltet sich ja sogar ein aber das Gebläse nicht darum fährt sie nach kurzer Zeit wieder herunter

Themenstarteram 13. November 2014 um 11:36

Bei meiner Fahrgestelle Nummer WVGZZZ7LZ5D013375 ist es anscheinend nicht möglich darum wollte ich wissen ob jemand das trotzdem schon geschafft hat ich habe ja schon alles eingebaut is ja nicht schwer sie schaltet sich ja sogar ein aber das Gebläse nicht darum fährt sie nach kurzer Zeit wieder herunter

am 28. November 2014 um 3:46

Moin Liebe Gemeinde

Bin seid 1 Jahr im Besitz eines " Dicken" R5 mit Original Zuheizer

Würde mir auch gerne einen Kit zur Standheizung zulegen nur die Anschaffung beraft sich auf 500.- mit der T 91 Fernbedienung ( ohne VW Logo drauf ) Meine Bedenken, Bin mir nur nicht sicher ob dieser Kit passen würde meine Fahrgest. Nr. WVGZZZ7LZ6D017563 Bj 8.2005 128 kw 2,5 ltr.

Das kit soll ab Fahrgest. Nr. WVZZZ7LZ5D040274 passen könnte der passen?

Mache mir auch Gedanken ( Bedenken) um die Batterie, den die Dicken mit Original Standheizung haben ja eine zweite für nur diese, will ja nicht einen warmen A. beim einsteigen und beim starten ist die Batterie alle.

Kann mir da jemand Auskunft geben was meine Bedenken betrifft

Ach Joshuar wo haste den deine herbezogen das ist aber echt günstig.

Vielen Dank vorab schonmal,

Gruß Jörg

Hier z.B.

diese ist eben mit Funk

http://www.ebay.at/itm/200520668681?...

und es gäbe dann natürlich noch so ein Einbaukit mit ca. dem selben Preis, wo du die Standheizung über das Handy schalten kannst.

Also entweder Funk od. Handy.

Und wegen der Batterie brauchst dir keine Sorgen machen, es gibt so eine Art Grundregel, die Zeit die du mit der Standheizung heizt, solltest du dann auch min. Fahren. Dann passt das schon.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Humvee67, habe mir den Kit von Webasto mit T91 zugelegt und auch einbauen lassen von einen Kumpel, insoweit hat alles geklappt, schaltet den Zuheizer an sowie Gebläße nur schaltet der Zuheizer nach ca. 1 Minute wieder ab.

Hoffe Ihr- du könnt mir da weiter helfen.

Kann man den Zuheizer bzw die Standheizung auch anschalten wenn der Motor läuft um auszuprobieren ob er wenigstens dann funktioniert oder wiederspricht sich dieses an sich selber.

Mir wurde gesagt das es an der Autobatterie liegen könnte da sich die Verbraucher selber runterfahren bei zu wenig Power der Batterie, wieviel Volt muss sie denn noch bringen damit der Zuheizer läuft.

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Daten sowie Vorschläge von euch bekommen könnte

Gruß Jörg

Hallo

Hatte vergessen zu erwähnen das der Zuheizer bis zum Umbau einwandfrei funktionierte

Ja du kannst den Zuheizer als Zuheizerfunktion testen, indem du dein Fahrzeug bei unter 5 Grad Aussentemp. und kaltem Motor startest, dann sollte der Zuheizer normal anlaufen.

hey

Danke

Ja er springt gleich an, kann ich jetzt ruhig die Standheizung aktivieren?

und läuft auch länger, so das heisse Abgase aus dem Rohr kommen ?

Wenn der Motor läuft kannst du nicht die Standheizung aktivieren, die läuft nur wenn der Motor aus ist.

Naja aktivieren/einschalten kannst sie schon, sie würde dann anlaufen wenn der Motor aus ist und die voreingestellte Zeit noch nicht abgelaufen ist seit der Aktivierung.

Zitat:

@Vario 934 schrieb am 27. Dezember 2014 um 16:01:30 Uhr:

hey

Danke

Ja er springt gleich an, kann ich jetzt ruhig die Standheizung aktivieren?

Was soll das nun für einen Sinn machen? Der Zuheizer ändert ja dadurch nichts, wenn du die Standheizfunktion einschaltest und der Motor läuft.

Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die Batterie ansehen, das hört sich für mich am plausibelsten an.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen