ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zugriffsberechtigung Audi A6 4G

Zugriffsberechtigung Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 15:26

Mein Auto ist Audi A6 4G 150kw Quatro Baujahr 11.2011. Ich möchte einige Anpassung durch führen, aber habe ich keine Zugriffsberechtigung (Code) für Steuergeräte 5F ( Information Elektrik) und 17 (Schaltetafeleinzeige) , wer kann mich hilfen .

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was willst Du denn dort codieren, bzw. freischalten ??

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Was willst Du denn dort codieren, bzw. freischalten ??

Und was hat das mit der Frage zu tun?

@TE: den Login für das 5F findest Du hier . Nach einigen Meinungen fuunktioniert das auch beim 3G+.

Zugriffsberechtigung Kombi ist 13861 für das alte 3G - beim neuen sollte es gemäß den identischen Erfahrung auch so sein.

Braucht man jetzt für das 17er generell den Login??

Für gewissen Anpassungen brauchst Du eine. Jedoch wenn man mit VCDS arbeitet, dann kommt automatisch der Hinweis: Zugriffsberechtigung benötigt.

"Leider" habe ich kein 3G+ oder einen 4G, dass ich das mal selber ausprobieren kann. Die genannten Logins sind vom 3G und sollten auch beim 3G+ funktioniern, wenn man den Stimmen aus dem Netz glauben kann.

 

und die Codes kommen bei VCDS auch automatisch? Bei einer DPF Regeneration (VW T5) ist mir das letztens aufgefallen dass er automatisch den richtigen Code eingetragen hat...

Der 4G ist ein recht neues Model, ich weiss nicht, ob die

Version 10.6.5 den 4G in den Zugriffsberechtigungscodes "automatisch"

unterstützt. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass beim Autoscan

als Beispiel der 4G noch garnicht unterstützt wird. Der A7 ist

aber schon da!

ich hab gestern ein Auto-Update versucht, da hat er noch keins gemeldet und ich hab noch 10.6.4...

Ich habe heute Abend den ersten 4G am Lappi hängen, mal sehen was sich alles machen lässt. Einge Codierungen gehen ja auf jeden Fall schon.

Man kann ja auch über das STG direkt den Scan vorher machen, aber

leider nicht automatisch über alle mit einem Knopfdruck.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 9:14

Leider die Code 13861 ist nicht für MMI 4 G geeignet!

Zitat:

Original geschrieben von zhuwien

Leider die Code 13861 ist nicht für MMI 4 G geeignet!

MMI 4G - gibt es nicht - nur 3G+

Der Login ist auch nicht 13861 - dieser ist nur für das Kombi. Genau lesen muss du aber auch schoin....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich hab gestern ein Auto-Update versucht, da hat er noch keins gemeldet und ich hab noch 10.6.4...

Es gibt nur die Beta neu mit 11.10.0, mehr nicht. Eine offizielle Version der VCDS soll wohl in Arbeit sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 17:53

Audi A6 4G handelt es sich um ein neues Modell, das erst im laufenden Jahr auf den Markt gekommen und mit Steuergeräten ausgestattet ist, die mit dem sog. UDS-Protokoll arbeiten. Das UDS-Protokoll benötigt für jedes verbaute Steuergerät einen modellspezifischen sog. ASAM-Datensatz, in dem die elektronischen Einstelloptionen enthalten sind. Da VW seine Original-Datensätze natürlich der Diagnose-Konkurrenz nicht zugänglich macht, muß jeder Datensatz für jedes neu auf den Markt kommende Modell vom Programmhersteller Ross-Tech neu erstellt werden.

So, ich habe gestern einen 4G am Netz gehabt, die TV Freischaltung hat problemlos geklappt, der Zeigeraufschlag wurde entsprechend auch umgesetzt.

Der 4G, ein geiles Auto :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

So, ich habe gestern einen 4G am Netz gehabt, die TV Freischaltung hat problemlos geklappt, der Zeigeraufschlag wurde entsprechend auch umgesetzt.

Der 4G, ein geiles Auto :D

Hi! Was meinst Du mit "TV-Freischaltung"? Dass man DVDs schauen kann? Weil, TV benötigt doch sicher auch Hardware, oder?

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zugriffsberechtigung Audi A6 4G