ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. zugfreie Klimaautomatik (Klima PLUS)

zugfreie Klimaautomatik (Klima PLUS)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2007 um 18:18

Hallo Gemeinde,

ich habe die Klima Plus im Auto. Nun wird ja immer wieder als Vorteil ggü. der normalen KA geschrieben, daß diese zugfrei arbeiten soll. Leider pustet mich die Luft permanent voll. Die Klappen der Frontausströmer zu schließen kann ja wohl kaum gemeint sein... In der Bedienungsanleitung habe ich leider auch nichts gefunden.

Könnte mich bitte ein Wissender aufklären, wie ich die Klima dazu bekomme, zugfrei zu arbeiten :confused: ?

Danke, Thilo

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast Du wirklich ganz ernsthaft erwartet, eine zugfreie Klimaanlage zu bekommen? Das ist doch nicht mehr als Werbefuzzigeschwätz. Die erzählen das Blaue vom Himmel herunter - bla, bla, bla.

Themenstarteram 3. April 2007 um 18:51

Zugfrei ist logischerweise relativ. Aber bei Phaeton und dem neuen Passat solls ja auch ganz gut funktionieren. Also: wie stelle ich das Teil auf "halbwegs zugfrei :D" ein?

Hallo,

wie kann ich dir nicht sagen, aber meine ist Zugfrei. Eingestellt hat sie der freundliche Mitarbeiter bei Audi in Neckarsulm als ich mein Auto dort abgeholt habe. Außer an der Temperatur habe ich noch nichts verstellt.

das würde mich auch interessieren: wie sind denn Deine Einstellungen (Ausströmrichtungen, Öffnung, auto oder manuelle Stufe (welche?), ...)

am 3. April 2007 um 19:45

...einfach gegen díe normale Klima tauschen. Beste Lösung: keine Klima plus bestellen.

am 4. April 2007 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von heman69

...einfach gegen díe normale Klima tauschen. Beste Lösung: keine Klima plus bestellen.

Sehr schlaue falsche Antwort

am 4. April 2007 um 10:00

Temperatur auf 22 Grad, "AUTO" drücken, fertig! Da zieht nix! Diese Einstellung verändere ich nur seltenst.

Gruß vom Lenker

am 4. April 2007 um 11:24

Bei mir ist die Klima auch "fast" zugfrei. Sehr angenehm und kein Vollgeblase.

Das Werbe-Feature "zugfrei" hat die KlimaPlus wegen der zusätzlichen Ausströmer in den B-Säulen und vor allem der großen Austrittsöffnung an der Frontscheibe.

Durch den größeren Gesamtquerschnitt der Austrittsöffnungen sinkt die Austrittsgeschwindigkeit der Luft und damit wird diese sagen wir mal "zugärmer".

Themenstarteram 4. April 2007 um 14:53

@airLU: Merci, das leuchtet mir ein.

am 5. April 2007 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von foreveraudi

Sehr schlaue falsche Antwort

Ha, ha - foreveraudi! Du must Dir auch mal Fehler eingestehen...

Also bei mir sind alle Ausströmer offen, und die Klima steht auf Auto bei 22 grad. außer ich will es kälter oder wärmer. Bin mal 900km mit nem Phaeton gefahren und fand das die mehr gezogen ha als die im A6. Kann aber auch einbildung gewesen sein. Zugfrei in dem Sinne gibt es nicht.

 

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Also bei mir sind alle Ausströmer offen, und die Klima steht auf Auto bei 22 grad. außer ich will es kälter oder wärmer. Bin mal 900km mit nem Phaeton gefahren und fand das die mehr gezogen ha als die im A6. Kann aber auch einbildung gewesen sein. Zugfrei in dem Sinne gibt es nicht.

 

Gruß Alex

Da stimme ich dir voll zu, ich weiß auch nicht, was im Phaeton anders sein soll als in jedem anderen Auto. Wenn ich die Lüftungsdüsen zumache, kommt die Luft eben aus dem Fussraum oder der Frontscheibenlüftung.

am 6. April 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Da stimme ich dir voll zu, ich weiß auch nicht, was im Phaeton anders sein soll als in jedem anderen Auto. Wenn ich die Lüftungsdüsen zumache, kommt die Luft eben aus dem Fussraum oder der Frontscheibenlüftung.

Genauso ist es, fast absolut zugfrei wenn alle Düsen offen sind und zugfreier als die normale Klima da hinten zusätzliche Düsen vorhanden sind und so eine bessere Belüftung stattfinden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. zugfreie Klimaautomatik (Klima PLUS)