Zufriedene Kunden?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Gibt es eigentlich auch jemanden der mit seinem MK3 zufrieden ist? Bekomme langsam Angst, meine Bestellung ist raus...

Beste Antwort im Thema

Bin zumindest mit meinem S-Max MK2 sehr zufrieden bislang.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Bin zumindest mit meinem S-Max MK2 sehr zufrieden bislang.

Ist mein erster Ford und ich bin sehr zufrieden! Jetzt 30TKM runter und mir fehlt kein Wagen ein, der z.Z. den Galaxy mir ersetzen könnte. Ein Sharan oder Alhambra trifft nicht meinen Geschmack!

VG annyro

Vielen Dank das beruhigt, aber man bekommt schon Angst wenn man das alles so lesen tut ...
Ich trenne mich eigentlich schwerenherzens von meinem MK2 der mir optisch besser gefallen hat wie der neue und auch eine top Ausstattung hatte wegen technischer Mängel und hoffe auf ein besseres Auto

Ich bin zufrieden und habe, absehen von dem Problem mit der Fordpass App, mit meinem 180PS AWD Diesel, keine der hier beschriebenen Probleme.

Es macht viel Spass den Wagen zu fahren.

Bis jetzt 14.000 km gefahren (Titanium 4WD, 150 PS), bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Das was die meisten hier haben sind Kleinigkeiten die seitens Ford behoben werden. Das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Die Autos werden heutzutage in so kurzer Zeit zusammengebaut. Da muss halt hier und da mal nachgebessert werden.

Mein S-Max funktioniert auch ohne "echte" Probleme. Ich hatte lediglich zwei Werkstattaufenthalte um die Spaltmaße an Hauben und Türen zu richten. Das hat die Funktion des Wagens jedoch nie beeinträchtigt. Hatte auch weder vor noch nach dem Update Probleme mit den LED Scheinwerfern.

Gruß
Carsten

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 210PS Galaxy. Bis auf ein nerviges Knarzen der Plastik an der Fahrergurtaufhängung gab es bis jetzt auch keinerlei Probleme.
Bin letzte Woche erst wieder 1000km mit dem aktuellen Sharan gefahren und habe mich auf den Galaxy gefreut wie ein kleines Kind. Und das, nachdem ich die letzten 20Jahre Ford maximal von der Seite angeschaut hatte.

Und noch etwas ist aus meiner Sicht sehr zufriedenstellend:
Der FFH (Verkauf und Werkstatt) ist überaus freundlich. Habe ich so in den letzten 20Jahren VW noch bei keinem Händler erlebt.

Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt die Kommunikation mit der Ford Hotline. Wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann nur mit vorgefertigten Textbausteinen und völlig an der Frage vorbei.

Das "Problem" an solchen Foren ist, dass man ein sehr einseitiges Bild vermittelt bekommt. Logischerweise wird in erster Linie gepostet, wenn was nicht passt. Dazu ist das Forum ja (auch) da: Man erwartet sich Hilfe von oder Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen. Als unbeteiligter Mitleser entsteht dann schnell der Eindruck, das Produkt ist eine einzige Fehlkonstruktion. Die allermeisten Leute sind aber durchaus sehr zufrieden und posten nicht unter jedem Kommentar "Bei mir ist das aber nicht." Daher ist es auch ganz gut, mal positive Meinungen zu hören. ;-)

Zitat:

@jotwe99 schrieb am 13. Feb. 2017 um 10:13:54 Uhr:

Logischerweise wird in erster Linie gepostet, wenn was nicht passt.

Wenn man im Sharan-Forum stöbert sieht es aber ganz ähnlich aus. Die meisten Beiträge beziehen sich auch da auf Probleme und Missstände. Also keine Panik. Ich würde das Auto auch nochmal kaufen.

Ja, das stimmt. Die hunderttausenden zufriedenen Galaxy-Fahrer schreiben das schlicht nicht.

Ich habe meinen gebrauchten 150PS Titanium MK3 (EZ 11/15, gekauft 11/16 mit 20.500km) jetzt 5.500km gefahren und habe da immernoch richtig Spaß dran.
Ja, es gibt einige Dinge, die haken und unlogisch sind (vor allem das Sync2), aber das ändert nichts an der generellen Zufriedenheit.
Ich geniesse noch jedes Dahingleiten auf der Autobahn und freue mich über längere Strecken.
Ich mag den Klang des Sony-Systems und finde 5 mal täglich die elektrische Kofferraumklappe praktisch.
Dreimal täglich freue ich mich über das Keyless-System und ich spiele immer noch ab und an mit dem Spurhalteassistenten.
Jeden Abend finde ich die LED-Scheinwerfer wieder toll.
Ich sitze extrem bequem darin (ist wie Sofa auf Straße) und würde den Großen glatt nochmal kaufen.

Ich hätte auch Spaß an meinem S-Max, wenn nicht diese Schei... Klimatisierung wäre.
Bin letzten Dienstag Nacht wieder mal 250 Km unterwegs gewesen und hätte nur Kotz... können.
Anscheinend wurde das mittlerweile behoben, aber die Erstkäufer werden mit BLABLA für doof verkauft - KO für Ford!

Hallo,
trotz insgesamt 5 1/2 äußerst zufriedener Jahre mit einem BMW 525d touring und einem 530d touring wollte ich als nächsten Dienstwagen einfach mal etwas anderes haben und war schon ganz kurz davor mir den S-Max Vignale mit der 210PS - Maschine und fast Komplettausstattung bestellen zu lassen. Nachdem ich letzte Woche aber von einem Kollegen diverse Beschwerden zu hören bekam (deaktivierte Anhängerkupplung, Klimaanlage, ständig abstürzendes Navi, etc.) habe ich in S-Max Foren recherchiert und bin nun sehr am Überlegen ob ich mir das antue. Ich bin mir sehr bewusst dass ich hier nicht die Perfektion eines 5-er BMW erwarten darf, aber die Menge an Mängeln und das unsägliche Verhalten von Ford halten mich nun wohl davon ab. Schade, denn der S-Max ist zumindest von außen ein sehr schönes Auto, und meine beiden Probefahrten hatten mich sehr positiv überrascht. Dort sind mir solche Mängel auch gar nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich waren sie einfach nur zu kurz. Es ist aber sehr enttäuschend was sich da wohl hinsichtlich Zuverlässigkeit und Langzeitqualität zeigt. Vor allem wenn man bedenkt dass er auf der Mondeo-Plattform basiert (wurde diesmal ja in USA entwickelt) und die Markteinführung fast zwei Jahre verzögert wurde, um die Qualität auf deutsche Erwartungen anzupassen. Das ist wohl gründlich schiefgegangen.
Ich wünsche Euch aber viel Spaß und wenig Ärger und werde nun wohl den neuen 5-er bestellen, der mich bei der Vorstellung letzten Samstag sehr überzeugt hat und nochmal eine deutliche Steigerung zum aktuellen darstellt.

Schau mal im BMW Forum, danach kaufst du auch keinen BMW mehr bei dem was man da alles liest.

Deine Antwort