ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zündungsplus an Ninja650 (oder Z650) EX650M (ab BJ 2020)

Zündungsplus an Ninja650 (oder Z650) EX650M (ab BJ 2020)

Kawasaki Ninja 650
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 17:34

Hallöle zusammen,

Ich habe mir ein dguard Notrufsystem besorgt und möchte es einbauen. Das einzig komplizierte finde ich, eine geeignete Stelle fürs Zündungsplus zu finden.

Gibt es an der Ninja650 eventuell freie Stecker dafür (Habe irgendwo gelesen dass manche Motorräder das haben)?

Falls nicht, kann es es evtl vom Pluspol des Rücklichts abgreifen? Das geht ja nur an wenn die Zündung an ist.

Leider habe ich kein Multimeter :(

Abgesehen von dem abgreifen des Zündplus muss ich nichts machen was Kenntnisse in Elektrotechnik erfordert, deshalb hoffe ich ihr könnt mir Tipps geben :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Leicht OT.

Ein einfaches Multimeter kostet mit ca,. 20€ einen Bruchteil eines dguard.

Und man kann es immer mal gebrauchen.

Also hast du jetzt einen willkommenen Grund, eines anzuschaffen.

Noch billiger wäre ne Prüflampe; könnt man sogar selber basteln.

Das Video wirst du eventuell kennen https://youtu.be/oXCvAOny12E?si=Kb2w8ZNRHJPYNTht

Bloss wo diese ominöse Klemme 15 ist, kann der auch nicht sagen

Das Fahrzeug hat freie Zubehörstecker verbaut. Sind für Heizgriffe, Navi, Steckdose usw vorgesehen. Müsste alles im verbotenen Buch stehen.

Ansonsten das Kabel zum Standlicht abzweigen

Hi. Wenn man am Motorrad an der Elektrik bastelt sollte man schon einen Multimeter haben. Muss auch drauf geachtet werden dass die Spitzen Auch in die zu messenen Stecker reinpassen. Mit einer 12V Birne mit Fassung und zwei Drähten ist es wohl am günstigsten um einen Zündungsplus zu suchen. Minus an die Masse und plus in die Stecker stecken oder an Leitungen halten wo man das plus vermutet.

Mit dem Multimeter kann man noch zusätzlich andere Sachen machen wie zB Zündspulen, Zündkabel Durchmessen , also ist schon ganz gut auch wenn man nur andere Blinker einbaut oder die Lima messen wie welche Spannung die produziert und an die Batterie gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zündungsplus an Ninja650 (oder Z650) EX650M (ab BJ 2020)