ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zündung

Zündung

VW Käfer
Themenstarteram 20. März 2017 um 8:51

Moin,

 

endlich wieder ein neues Problem, ohne den Rest fertig zu haben. Nervt gerade etwas. Ich habe eine Kontaktlose Zündung. 009 Verteiler mit Compu Fire VW1. Jetzt passiert folgendes. Das Auto springt problemlos an. Nachdem er ca 10 min im Stand gelaufen hat, geht er aus. Zündspule getauscht, nix. Klemme 15 hat Strom. Es kommt aber kein Funke. Wenn ich den jetzt ne Std stehen lasse, springt er wieder an. Das dauert eine weile und dann geht er wieder aus und ich stehe vor dem selben Problem. Jetzt habe ich die innereien des 009ers nicht mehr, da ich den damals so übernommen habe. Kann ich da aus einem anderen Verteiler alles einsetzen? Macht das überhaupt Sinn, oder bin ixh auf dem Holzweg?

 

Gruß Ingo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2017 um 15:23

Ich hab kein Bock auf sowas.

@B19 bitte fühle dich nicht mehr veranlasst auf einen Post von mir zu antworten. Danke

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nimm einen Originalverteiler - wenn da etwas streikt, ist offensichtlich, was es ist und es gibt kein Rätseln... ;)

Themenstarteram 20. März 2017 um 9:41

Ok. Zur ergänzung: habe nur noch einen Unterdruckverteiler da. Das passt mit den verbauten Webern nicht so gut.

Themenstarteram 20. März 2017 um 12:37

Habe es jetzt mehrfach ausprobiert. Zündpistole angeklemmt und gewartet. Er schaltet einfach ab. Als wenn einer den Schlüssel zurück dreht.

Das ist nun schon die zweite unterbrecherlose die nicht funktioniert.

Wenn ich den 009er auf Unterbrecher zurück bauen will, muss ich den Kondensator dann wieder mit dran bauen?

Und ich habe derzeit eine blaue Bosch Zündspule mit 3 Ohm, drin lassen, oder die mit 1,7 Ohm wieder rein?

Da wird irgendwas mit der Elektronik nicht i. O. Sein. Beim unterbrecher muss der Kondensator wieder rein

Themenstarteram 20. März 2017 um 13:25

Ok. Dann probiere ich das.

Die Spule hat durchweg Spannung. Eine andere Spule hat auch keine Abhilfe geschaffen. Etwas anderes als die Compu Fire sehe ich grad nicht als Fehler Quelle.

am 20. März 2017 um 14:10

Stell doch mal die Montageanleitung für diese spezielle Zündanlage,rein oder mache mal ein paar Bilder von der Anlage.

Die Compuanlage für den 009 Verteiler gibt es ja in verschiedenen Varianten.

Welchen Widerstand hat denn der Verteilerfinger kalt und nach dem ausgehen ?

die Frage nach dem Primärwiderstand sollte doch garnicht aufkommen,steht doch in der Einbauanleitung.

B19

Themenstarteram 20. März 2017 um 16:15

Eine Einbauanleitung habe ich nicht mehr. Die Compufire hat mir mal ein Freund da gelassen. Die Frage nach dem Primärwiderstand kommt auf weil ich zurück rüsten will. Für die Compufire soll man die 3 Ohm nehmen. Was hat der Widerstand des Fingers damit zu tun?

am 21. März 2017 um 3:54

Im Figer ist ei Widerstand verbaut ,dieser kann bei Erwärmung im Fehlerfall recht hochomig werden ,ergo dann haste auch kein Funken mehr.

Wäre so mei erster Prüfschritt.

Bb19

Themenstarteram 21. März 2017 um 5:39

Moin,

der Finger wird nicht sonderlich warm aber ich werde das mal checken. Wusste nicht dass da ein Widerstand drin ist.

Themenstarteram 21. März 2017 um 8:18

Der Finger hat 5kOhm. Sowohl kalt als auch wenn die Zündung aussteigt.

Themenstarteram 21. März 2017 um 9:08

So, Compufire ist raus. Unterbrecher ist drin. Läuft.

SO muss das... :)

am 21. März 2017 um 14:21

Muss natürlich immer das letzte wort haben.

Deine Angaben können nicht stimmen,

die Anlage Vw1 hat gar kein Verteilerfinger ,ist ne ruhende Zündung.

Hat mich schon stutzig gemacht das de verschiedene Zündspulen verbaut hast.

steuergerät und Doppelfunkensp.ist eine Einheit.

daher auch meine Frage nach einem Bild.

Deine diversen Anfragen in der KFZ Elektrik erwecken bei mir das du lange Weile hast.

warst ja schon immer beratungsressistent oder weisst es besser.

Musste ich einfach mal loswerden

B 19

Themenstarteram 21. März 2017 um 14:24

@Bopp19

Vom wem genau sprichst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen