ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündanlassschalter selber wechseln

Zündanlassschalter selber wechseln

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:24

Bin dabei mein zünschlossschalter zu wechseln leider scheitere ich daran das zündschlossgehäuse runter zu kriegen kann mir jemand sagenwie es geht.

 

BITTTTTTTE

Beste Antwort im Thema

Moin Damin!

Wenn du hinter den schmalen Ring einen passenden Maulschlüssel legst (SW 24; 27?) , kannst du das auch mit deinem Abzieher machen... einfach dann hinter/an dem Maulschlüssen ansetzen...

Greetz HM

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:36

Kann mir denn echt keiner Helfen

da braucht man nen sog. "Abzieher" für. gibts bei VW, geht wohl auch mit anderen methoden aber da der ring wohl sehr schmal ist an dem man ansetzen kann sollte man da schon ein normales werkzeug für nehmen was dafür gedacht ist.

fahr doch kurz zu vw und frag die ob die dir kurz einen leihen....?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:34

war vorhin da die P... wollten 80 euros haben habe mir selbst nen Abzieher gekauf 15 Euro klappt nich ist viel zu SCHMAL DER RING muss morgen doch zu VW und den Sch... machen lassen

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:46

Bei mir hat es erst garnicht geklappt mit dem selber machen oder mach ich etwas falsch BBBBBIIIIIITTTTTEEEEEE um Hilfe muss ich etwas beachten oder so

das geht schon mit fummeln mit nen 3arm abtieher geht es besser als wie 2arm abzieher , die hülse wird warscheinlich kaputt gehen aber kostet bei vw ca 10euro , hol die dir schonmal neu , ich habe es auch gemacht , nochmal selber machen , nein danke, kannst auch mit nem hammer ein bis 2 mal fest auf die kurz aufgedrehte mutter schlagen , dann geht es auch einfach runter

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:55

also ich sill die Mutter aufschrauben und drauf hauen?? ich muss doch das ding runter ziehen wo die Feder hiner sitzt ODER??? Irre ich mich da geht da nichts kaputt wenn ich mit dem Hammer draufschlage ???

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 18:27

wenn ich die hülle dann ab habe kann ich den Zundanlassschalter einfach so wechseln

am 6. Oktober 2004 um 18:47

Hab das ganze mal gemacht.

Hab auch ne anleitung nur das sind RIESEN BILDER direkt von digicam werd die tage die bilder alle mal schrumpfen, also wenn du kein dsl hast lass es :D

http://www.lovemobiles.de/anleitungen/anleitung.html

wenn mans einmal gemacht hat is das schnell mach bar, aber such dir am besten jemand der hilft, weil die hülse doch sehr stram drufsitzt. Musste keine hülse neu kaufen, abbrissschraube hoffe hast du mitbestellt, wenn net ka schlimm wirds net sein,weil ich meine auch mit der hand abdrehen konnte, dachte zuerst das wird shice, hat ja keine griffpunkt zum abdrehen, wackel mal dran schon konnte ichse rausdrehen mit hand, wie is bei euch?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 18:56

Ich danke dir wie heißt so ein Ding LKW Abzieher????

am 6. Oktober 2004 um 18:59

Naja das is eigentlich das selbe wie en 3 arm abzieher nur es hat noch en extra teil was man rund herum um den abziehbaren gegenstand schrauben kann das die angriffsfläche rundherum ist, da kommt der 3 arm abzieher druf und wird gezogen is sozusagen nur nen "angriffsflächen vergrößerer" ;D

Naja aber denke mal wenn du das kaufen willst zahlste einige euronen. Vll kannst dir ja anhand des bildes sowas nachbauen. (drufklicken vergrößert das bild falls nicht bemerkt).

WENN DU DIE MUTTER EIN WENIG WIEDER AUFSCHRAUBST UND MIT DEM HAMMER DRAUF HAUST ; SPRINGT dir die hülse durch den schlag von alleine runter (bis zur mutter) , danach mutter abdrehen und hülse weg nehmen, da is noch ne kleine schraube , darum muss die sache so zerlegt werden aber wenn die dumme hülse weg ist ist kein problem mehr da, ob was kaputt geht weiss ich nicht glaub nicht, sollst ja nicht 20mal drauf prügeln nur 2mal feste , geht meist schon beim ersten schlag ab, unter der lenkstange ist ein gelenk im fussraum da wird der schlag gedämmt und sollte nix machen aber lenkradschloss raus machen sonst haste mal eines gehabt oder halt was bauen was die hülse umgreift und nen abzieher verwenden aber das ist aufwendiger mit dem bauen schlagen geht flotter

warum willste den denn eigentlich wechseln? meiner is auch kaputt, also dieser S-Kontakt, aber das ist doch im endeffekt egal?

am 6. Oktober 2004 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

warum willste den denn eigentlich wechseln? meiner is auch kaputt, also dieser S-Kontakt, aber das ist doch im endeffekt egal?

Naja bei dir vll. Aber ich musste den wechseln, mein radio ging aus und an wie es lustig war, mal bei abgezogenem schlüssel bliebs an, bei eingestecktem schlüssel gings garnicht an. Dieses ding is nen misstück. :/

Moin Damin!

Wenn du hinter den schmalen Ring einen passenden Maulschlüssel legst (SW 24; 27?) , kannst du das auch mit deinem Abzieher machen... einfach dann hinter/an dem Maulschlüssen ansetzen...

Greetz HM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündanlassschalter selber wechseln