ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Zubehör für Tourneo Custom

Zubehör für Tourneo Custom

Ford
Themenstarteram 11. April 2013 um 7:19

Hi, 

Man könnte hier mal sammeln was man an Zubehör braucht, was Ford nicht anbietet. 

Wenn jemand dann eine Lösung/Internetshop gefunden hat, kann er ihn hier auch posten. 

 

Ich fände ein versetzbares Trenngitter sehr hilfreich. --> Zwillingskinderwagen muss dann nicht immer verzurrt werden. 

 

Mehr Alufelgen zur Auswahl

 

Mehr fällt mir ein, wenn ich den Wagen habe... 

 

Gruß 

Beste Antwort im Thema

Hallo lothisch, habe mich am Wochenende als Kraftsportler betätigt und meine Sitze komplett ausgebaut. Die Sitzbänke haben schon ein ordentliches Gewicht. Mitte September will ich meine erste Tour unternehmen und habe meine Heckküche und 1 Bettgestell eingebaut. Die Toilettenkiste habe ich dann aus dem Restmaterial noch gebaut. Bilder sind angehängt. Als provisorische Lösung zum verdunkeln der Seitenscheiben nehme ich Scheibengardienenstangen mit aufgefädelten Stoff und nutze die Haken der Sonnenrollos zum einhängen. Hinten am Trenngitter hängen dann Jacken und vorne werde ich eine Decke über beide Rückenlehnen spannen.

502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
502 Antworten

Hat jemand schon Fussmatten, möglichst aus Gummi entdeckt bzw. im Einsatz.

Wäre über einen Shoplink etc dankbar.

Vielleicht passen ja auch anderen, z.B. aus dem Transit Vorgängern?

Zitat:

Original geschrieben von C-limi

Hat jemand schon Fussmatten, möglichst aus Gummi entdeckt bzw. im Einsatz.

Ja ich habe die für vorne (Fahrer, Beifahrer, Mitte) also ein dreier Satz im Custom Kombi. Einziges relarive Manko: das rechte Teil ist etwas zu knapp geschnitten für ein Beifahrer Einzelsitz. Es scheint für den doppelsitz gedacht zu sein.

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das Bild bei Amazon entspricht nicht was geliefert wird.

am 25. Mai 2013 um 20:15

Zitat:

Ja ich habe die für vorne (Fahrer, Beifahrer, Mitte) also ein dreier Satz im Custom Kombi. Einziges relarive Manko: das rechte Teil ist etwas zu knapp geschnitten für ein Beifahrer Einzelsitz. Es scheint für den doppelsitz gedacht zu sein.

Und sind die halbwegs rutschfest? Hab vom Autohaus Stoff-Fußmatten bekommen, die sehr viel rumrutschen und auf der Fahrerseite eigentlich nicht zu gebrauchen sind, weil der Hacken des Fahrers ständig "rumschwimmt".

Das Gummi ist an sich schon ziemlich schwer. Im Custom Kombi sind überhaupt keine Haken oder Saugknöpfe auf dem original Kunststoffboden (entsprechende Löcher dafür sind aber in den Matten selbst drin) und dennoch halten die Matten erheblich besser als die vom Händler mitgelieferten Teppichbodenmatten. Sicherlich auch weil die Matte auf der Fahrerseite sehr passgenau geformt ist (= die hat aus dem Grund kaum Spiel).

Habe mir selber Fussmatten gemacht, Passgenau und nur 2-teilig. 1 Teil für den Fahrer und der 2te Teil für den Beifahrer und den etwas höheren Mitteltunnel. Habe das auch schon für meine anderen Fahrzeuge gemacht, da mir die ab Werk-Dinger immer etwas "Spiel" hatten, und ausserdem kann ich den Matten dann z.B. eine Einfassung mit einer anderen Farbe geben oder z.B. bei meinem Kuga den Original-Schriftzug mit einarbeiten. Muss aber zugeben dass ich von Beruf her so etwas ähnliches Mache und mich dadurch ein wenig auskenne. Wenn ich mal den Foto parat habe mache ich ein paar Bilder und Stelle sie Euch ein.

Es füllt sich langsam, jetzt gibts auch schon eine AHK.

http://www.ebay.de/.../380638869832?...

Und diverse Anbieter von Fussmatten und verchromten Anbauteilen bei Ebay.

Einfach unter Ford Transit Custom suchen.

Die AHK bestelle ich und mache dann mal ein Foto.

Grüße

am 31. Mai 2013 um 10:20

Zitat:

Es füllt sich langsam, jetzt gibts auch schon eine AHK.

Wir haben eine AHK (starr) zum Nachrüsten von Thule. Die macht einen sehr soliden Eindruck und sieht auch etwas besser aus, als die originale von Ford. Die Stützlast ist 250kg.

am 4. Juni 2013 um 10:13

Heute gefunden:

Fußmattenset Filz oder Velours für Ford Transit Custom Tourneo & Kombi inkl. 1. & 2. Sitzreihe & Kofferraum ab 2012 und passende Gummimatten für Ford Transit Custom ab 2012

http://www.shop-fussmatten.de/.../

Hat jemand Velours-Fußmatten, auch für die hinteren Reihen, gefunden?

Stehen doch im Beitrag drüber! Das ist doch komplett für alle 3Reihen.

Die habe ich doch gesehen.

Er bietet auch auf Ebay an, bloß der hat ja 0 Bewertungen und deswegen bin ich skeptisch.

Wenn ich mein Fahrzeug angegeben habe ( BJ 2013) kommt die Meldung ,daß sie nicht passen.

Außerdem gibts den L1 und L2 und in der Beschreibung ist auch nichts darüber zu lesen.

Ich habe ihn angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort.

Hallo allerseits,

wenn man beim neuen Custom hintere Sitze ausbaut, bleiben ja die

ziemlich Befestigungsvorrichtungen als große Löcher im Boden.

Hat jemand schonmal was gesehen, womit man die abdecken kann ?

(Damit nicht soviel Dreck reinfällt oder ein drübergelegter Teppich nicht

durchgedrückt wird, wenn man z.B. mit Pfennigabsätzen (nur ein

plakatives Beispiel ;)) drin rumspaziert )

Ich stell mir so 'ne Art Topfdeckel vor, den man formschlüssig einlegt....

Gruß

Also bei mir sind da nur die Schienen der Sitze zu sehen. Löcher sind da keine.

Aber, AHK ist jetzt eigenhändig montiert. Die von Ebay von Autohak aus Polen und der passende

Elektrosatz von Jäger. Siehr otisch um Welten besser aus, als die originale Bockkupplung. Geht alles ziemlich einfach und schnell. Bis auf die Bastelei der Verkleidungs-

entfernung. Der ganze gesteckte Quatsch geht doch relativ schlecht raus.

Elektrik funktioniert auch ohne Freischaltung im CAN. Allerdings nervt dann der Rückfahrwarner.

Schneller Anruf beim (Un)freundlichen brachte die Aussage, nein Einbausätze von

Fremdfimen werden nicht genommen, da gäbs Probleme usw. Servicewüste!

Mal schaun, ob das ein Boschservice kann....

Ahk-ford-2

Zitat:

Original geschrieben von kirk2401

Heute gefunden:

Fußmattenset Filz oder Velours für Ford Transit Custom Tourneo & Kombi inkl. 1. & 2. Sitzreihe & Kofferraum ab 2012 und passende Gummimatten für Ford Transit Custom ab 2012

http://www.shop-fussmatten.de/.../

Ich habe mir jetzt die Velours-Fußmatten bestellt.

Hoffentlich kommen die nächste Woche.

Zitat:

Original geschrieben von lothisch

 

Hat jemand schonmal was gesehen, womit man die abdecken kann ?

(Damit nicht soviel Dreck reinfällt oder ein drübergelegter Teppich nicht

durchgedrückt wird,

Ich habe mal provisorisch ein großes Stück Teppichboden ausgeschnitten der von hinter der 1. Sitzreihe im Fond bis zu Heckklappe geht. Dazu ein kleineres Stück von ganz vorne im Fond bis hinter der 1. Sitzreihe wenn ich den ganzen Laderaum brauche. Das war so ein Rest dicke Velourware die ich noch rumliegen hatte. Ganz glatt und eben wird dabei der Boden nicht, aber um Kisten jeder Art drauf zu laden perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen