ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. zu spät zum TÜV - Strafe?

zu spät zum TÜV - Strafe?

Themenstarteram 31. März 2005 um 16:43

Hi!

Muss ich mit einer Geldstrafe rechnen wenn ich etwas zu spät zum TÜV fahre, die Plakette also schon abgelaufen ist? Oder gibt´s da noch einen Toleranzbereich?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich weiß nur das der TÜV selbst nix sagt wenn du zu spät kommst. wird halt zurüchdatiert. aber wenn dich die Cops anhalten dann bezahlst de a bissel was. bei einem Monat glaub ich 20€ bei zwei 60€ und bei drei glaub 80€. sicher bin ich da net. und du musst dann so schnell wie möglich zum TÜV (glaub innerhalb 10 Tagen)

am 31. März 2005 um 17:31

tüv bis zu 4 monate drüber, 15 eus und bis 8 monate drüber glaube ich 45 eus...

Zitat:

Original geschrieben von Bußgeldkatalog

Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von mehr als

zwei bis vier Monaten 25,- EUR

vier bis acht Monaten 40,- EUR, 1 Punkt

acht Monaten 75,- EUR, 2 Punkte

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR

Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung von mehr als zwei bis acht Monate überschritten 15,- EUR

um mehr als 8 Monate überschritten 40,- EUR, 1 Punkt

Den TÜV wird es nicht interessieren (wenn es sich um ein paar Monate handelt, wenn wir von mehreren Jahren Überziehung reden wird's problematisch). Fahr einfach hin und lass dich bis dahin nicht erwischen.

am 31. März 2005 um 17:55

ich bin bewust 3 monate ohne tüv gefahren (keine kohle) und nach dem tüv ist mir aufgefallen, das meine au schon fast 8 monate drüber war... die bullen haben mich in der zeit 2 mal angehalten und zu beidem nix gesagt... glück gehabt!

und der mensch beim tüv, hat überhaupt nix gesagt, der hat einfach die neuen zurückdatiert draufgepappt und gut wars...

Das geht den TÜV-Menschen im Grunde genommen auch gar nichts an. Es sei denn, dass du schon mehr als 2 Jahre drüber bist. Dann kommt er in arge Schwierigkeiten mit dem Zurückdatieren, deswegen darf er das dann gar nicht mehr so einfach... :D

Vielleicht hat die Rennleitung das auch bemerkt, hatte aber einfach keine Lust dir so ein Ticket für 15 Euro zu schreiben - oder du hast einfach Glück gehabt, muss auch mal sein!

ähm... ja... was ist eigentlich wenn man 2 Jahre nimmer beim TÜFF war?!? wird dann ne Vollabnahme fällig wie wenns Auto von der Bullerei stillgelegt wurde????

Themenstarteram 31. März 2005 um 19:31

Was wäre denn, wenn dann was passiert? Unfall oder sowas...kriegt man dann eine Mitschuld dran oder kann die Versicherung sich sogar weigern zu zahlen?

@bimmel

so viel ich weis mußte nach 18 monaten abgelaufenem tüv ne vollabnahme machen lassen

so hat mit des letztens der tüv-man erzählt wenn ich das noch richtig in erinnerung hab ;)

also wenns auto 18 (oder warens 12) Monate abgemeldet ist muss ne Vollabnahme gemacht werden und es wird ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt... aber ist das bei überfälligem TÜV auch so?

am 1. April 2005 um 11:43

ich weis net!!

so hats mir der tüvmensch erzählt....vielleicht hab ich au net richtig zugehört :D

hab doch nie ne Aussage angezweifelt... :rolleyes:

mein GSi war jedoch mal längere Zeit abgemeldet... danach musste ne Vollabnahme her und der Brief wurde neu ausgestellt...

am 1. April 2005 um 11:49

vielleicht is des bei euch anders :D

mir is heut aufgefallen daß in dem kaff wo ich arbeite voll viel astras rumfahren an paar GSI und an paar normale die aber auch schön gemacht sind

heute fuhr einer vorbei den wollte ich mal fragen was er für ein fahrwerk drinj hat aber irgendwie prügelt der immer so schnell die straße runter daß ich garkeine chance habe den anzuhalten....aber nächstes mal kommt er mir net davon :D

was solln das schonwieder heißen?!? :mad:

dann liefer dir halt n Rennen mit dem... deine 60 Gewalt-PS reichen doch

am 1. April 2005 um 11:59

des soll garnix heißen,ich weis ja net ob da manche tüvler sich unterscheiden....hat absolut nix mit deiner

herkunft zu tun ;)

meine 60ps maschine macht den sicher platt....überhaupt kein thema :D

dem sein astra is echt tief,sieht einfach gut :)

hab heut mitbekommen daß die bullerei bei uns im sommer verstärkt kontrollen machen weil wieder viele psychokisten rumfahren....das heißt ich sollte mal alles eintragen lassen :D das ich mit gutem gewissen unterwegs sein kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen