ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Zu hoher Spritverbrauch!

Zu hoher Spritverbrauch!

Opel Corsa B, Opel Corsa
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 9:52

Hallo Leute

Ich hab gestern festellen müssen das mein kleiner Corsa B 1.4 BJ. 96 ganz schön viel säuft.

Anfangs dacht ich es wär normal für soen altes Auto das mer mit nem Tank nur 400km kommt aber gestern wurd mir von nem Bekannten erzählt das seiner auch 800km schafft wenn er sich am Gaspedal benimmt. Und er fährt glaub mit diesem GSI Motor rum (Ich weiß es nicht genau welcher es ist jedenfall keine Plastikabdeckungen, 90PS und ziemlich großer Motor BJ.96).

Und irgendwie isses doch auch wirklich komisch das en Corsa 10l/100km nimmt.

Gut ich muss dazusagen meiner hat jetzt schon knapp 240.000km hinter sich! Läuft aber einwandfrei und is schön Ruhig!

Kanns sein das irgendwas am Motor am Arsch ist? Oder is das normal mit dem Motor? Ich mein ich kann die 400km pro Tankfüllung verkraften aber wenns auch besser geht? Warum net!

Ich wär für jeden Tipp dankbar vielleicht muss man ja nur irgendwas austauschen oder so!

Liebe Grüße

Kümmel

Ähnliche Themen
33 Antworten

Welchen Motor hast du, welchen Fahrstil und vor allem welches Streckenprofil? Viel Kurzstrecke oder sowas?

also normal isses net. ich hab den X14XE mit 90 ps und egal wie ich ihn fahre über 10l komm ich nie. die laufleistung ist schon hoch ein freund von mir hatt letzte woche mit seinem corsa die 300t km marke gepackt

am 13. Juli 2008 um 12:31

mooooooooooooooooooooment mal, also NIE ÜBER 10 LITER ???? übertreibt da jemand nicht ein bisschen?

soweit ich weiß verbrauch der opel corsa allein innerorts über 10.5liter, will mir da jetzt jemand sagen das diese angaben nicht stimmen?

 

mfg

am 13. Juli 2008 um 13:12

Ich gebe mal den Verbrauch aus dem originalen "Opel Bedienung, Sicherheit, Wartung" Buch für den X14XE an

Zitat:

Schaltgetriebe/Sportgetriebe/Automatisches Getriebe

- städtisch -/10,7/11,3

- außerstädtisch -/5,7/6,3

- insgesamt -/7,5/8,1

ok leuts das mag sein aber ich hab ihn jetzt 2 jahre und ich rechne immer fleißig mit und wie gesagt uber 10 liter bekomm ich ihn net

wehe es schreibt einer ich kann net rechnen:D:D

ich muss dazusagen das mein steuergerät modifiziert wurde

am 13. Juli 2008 um 18:22

du kannst net rechnen :D !

das war sooo klar:D:D

am 13. Juli 2008 um 19:50

klar wie klara korn :D

am 14. Juli 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Hallo Leute

Ich hab gestern festellen müssen das mein kleiner Corsa B 1.4 BJ. 96 ganz schön viel säuft.

Anfangs dacht ich es wär normal für soen altes Auto das mer mit nem Tank nur 400km kommt aber gestern wurd mir von nem Bekannten erzählt das seiner auch 800km schafft wenn er sich am Gaspedal benimmt. Und er fährt glaub mit diesem GSI Motor rum (Ich weiß es nicht genau welcher es ist jedenfall keine Plastikabdeckungen, 90PS und ziemlich großer Motor BJ.96).

Und irgendwie isses doch auch wirklich komisch das en Corsa 10l/100km nimmt.

Gut ich muss dazusagen meiner hat jetzt schon knapp 240.000km hinter sich! Läuft aber einwandfrei und is schön Ruhig!

Kanns sein das irgendwas am Motor am Arsch ist? Oder is das normal mit dem Motor? Ich mein ich kann die 400km pro Tankfüllung verkraften aber wenns auch besser geht? Warum net!

Ich wär für jeden Tipp dankbar vielleicht muss man ja nur irgendwas austauschen oder so!

Liebe Grüße

Kümmel

Hi, kann das sein das deine motorkontrolleuchte ab und zu angeht ??????????

am 14. Juli 2008 um 20:16

hallo

wenn ich normal fahre sprich 120 130 auf autobahn hab ich es sogar aug knapp 650 km geschaft bei 45 lieter sprit achso ich hab einen corsa b 12 :-)

Moin,

10L können durchaus NORMAL sein, wenn du viel in der Stadt fährst, und dann viel nur so 3 oder 5 km Strecken hast ... der Motor also nie so richtig Warm wird.

Um zu testen, ob was im Argen ist ...

Such dir mit Freunden/Freundin ein schönes Ziel für's Weekend raus ... Auto vor der Autobahn volltanken, gemächlich mit 100-120 im 5.Gang hinfahren, wieder volltanken ... und dann rechnen. Ist der Verbrauch dann merklich niedriger (um die 8, oder weniger) ... ist alles in Ordnung, dann liegt das an deinen Strecken oder deinem Fahrstil.

Klar gehen auch unter 10L mit nem X14XE inner Stadt ... wenn man FLEISSIG den 5.Gang nutzt ... ich fahre 8.5L mit nem 2.5L Motor ;) Und habe AUCH Stadtverkehr dabei ... Aber ich fahre da ja nicht, wie im damaligen Zyklus im 3. Gang :D Ich bin ja net bekloppt ;)

MFG Kester

am 15. Juli 2008 um 9:07

Hab auch einen 1,4i Bj 1994. Fahre nur Langstrecken (Autobahn) und komme mit 45l ungefähr 550 - 600 km bei sparsamer Fahrweise. Also nicht mehr als 120 auf der Autobahn.

hey jungs ok sry muss mich entschuldigen. hab den verbrauch auf 10.4 liter gebracht. aber unter vollgas auf der autobahn

Schaff ich auch problemlos, krieg ich jetzt n Bienchen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen