ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ZU HOHER BENZINVERBRAUCH woran liegt es

ZU HOHER BENZINVERBRAUCH woran liegt es

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 17:48

mein focus 1.8 turnier benziner schluckt meines erachtens zuviel sprit original zündkerzen sind neu drin luftfilter ist auch neu öl habe ich auch gewechselt 5 w 40 praktikeröl habe im forum gehört dass die 1.8er viel schlucken könnt ihr dass bestätigen woran könnte es noch liegen danke für antworten

Beste Antwort im Thema

Getankte Liter x 100 ( oder Komma weg lassen) geteilt durch die Km =

Verbrauch Liter / 100 Km :)

Beispiel:

47,41 Liter getankt, 872 Km gefahren

4741 / 872 = 5,4359 ( mein heutiger Verbrauch, allerdings TDDI, Langstrecke, mittelschnell :D)

Bei solchen Verbrauchsschätzungen immer Stehkragenvoll Tanken, bis echt nichts mehr reingeht. dann fahren, und dann wieder genauso volltanken, möglichst an der gleichen Tanke, an der gleichen Säule, und der Focus steht genauso, wie beim letzten Tanken.

Nur so hat man einen Vergleich, ohne große Messfehler.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was verbraucht er denn genau?

Wenn es zwischen 8 - 10 Liter (je nach Fahrweise) sind, geht das noch. Da drüber ist es zuviel.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 18:55

11 liter auf jeden fall außerdem sind mittel und endschalldämpfer sind durch gibt es einen zusammenhang

Mhm könnte sein. Bei uns hat ein Wechsel des Luftfilters geholfen. Unser hatte ca. 16 Liter verbraucht. Und der Kraftstoffilter hat bei uns nochmal 0,5 Liter gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von focus50king

11 liter auf jeden fall außerdem sind mittel und endschalldämpfer sind durch gibt es einen zusammenhang

Wie hast du das genau gemessen oder nur geschätzt?

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 19:04

also ich fahre viel kurzstrecke ich denk das könnte es sein oder ich habe mit dem 11 liter geraten ich denke es könnte auch wie euer ford sein dass er auch 15 bis 16 verbraucht danke für die antwort

Es ist ja so ,das ein Benziner bei Kurzstrecke, wenn er kalt ist bis zu 30 Liter Verbauchen kann. Du müsstest deinen Focus voll tanken, Und Autobahn fahren und die Karre austreten. Und dann wieder tanken und gucken wieviel Liter du getankt hast und dann die Kilometer merken. Wir z.b machen das so:

Wir haben z.b 42 Liter getankt uns sind ca. 450,5 Km gefahren. Und dann gehen wir Verbrauchsrechner.de. Dort kann man das eingeben und ausrechnen. Wenn du auf Autobahn ca. 8-9 Liter verbrauchst, ist das gut.

Zitat:

Original geschrieben von focus50king

also ich fahre viel kurzstrecke ich denk das könnte es sein oder ich habe mit dem 11 liter geraten ich denke es könnte auch wie euer ford sein dass er auch 15 bis 16 verbraucht danke für die antwort

Es könnten ja auch "nur" 8,8 ltr sein was für Kurzstrecke noch ok ist, messe deinen Verbrauch doch einmal genau aus dann weißte es sicher.

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 19:52

das werde ich mal machen super vielen dank für die antworten

Getankte Liter x 100 ( oder Komma weg lassen) geteilt durch die Km =

Verbrauch Liter / 100 Km :)

Beispiel:

47,41 Liter getankt, 872 Km gefahren

4741 / 872 = 5,4359 ( mein heutiger Verbrauch, allerdings TDDI, Langstrecke, mittelschnell :D)

Bei solchen Verbrauchsschätzungen immer Stehkragenvoll Tanken, bis echt nichts mehr reingeht. dann fahren, und dann wieder genauso volltanken, möglichst an der gleichen Tanke, an der gleichen Säule, und der Focus steht genauso, wie beim letzten Tanken.

Nur so hat man einen Vergleich, ohne große Messfehler.

am 22. Oktober 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Getankte Liter x 100 ( oder Komma weg lassen) geteilt durch die Km =

Verbrauch Liter / 100 Km :)

Beispiel:

47,41 Liter getankt, 872 Km gefahren

4741 / 872 = 5,4359 ( mein heutiger Verbrauch, allerdings TDDI, Langstrecke, mittelschnell :D)

Bei solchen Verbrauchsschätzungen immer Stehkragenvoll Tanken, bis echt nichts mehr reingeht. dann fahren, und dann wieder genauso volltanken, möglichst an der gleichen Tanke, an der gleichen Säule, und der Focus steht genauso, wie beim letzten Tanken.

Nur so hat man einen Vergleich, ohne große Messfehler.

hihihi. . . . :D:confused::rolleyes: Wassen hier jetzte los???

Will auch im Zitierverein beitreten :):rolleyes:

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 20:27

:mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von Angie27

hihihi. . . . :D:confused::rolleyes: Wassen hier jetzte los???

Will auch im Zitierverein beitreten :):rolleyes:

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von focus50king

:mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von focus50king

Zitat:

Original geschrieben von Angie27

hihihi. . . . :D:confused::rolleyes: Wassen hier jetzte los???

Will auch im Zitierverein beitreten :):rolleyes:

:mad:

Da Du ja auf mich böse zu sein scheinst, kannst du mir ja sicher das Zitat von fordfocusfan vom Beitrag zuvor von Urgrufty erklären... :rolleyes::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ZU HOHER BENZINVERBRAUCH woran liegt es