ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Znen Retroroller 50ccm

Znen Retroroller 50ccm

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 14:46

Hallo!

Bin ganz neu hier und auch ein absoluter Neuling was Roller angeht...

Seit ich einen rosanen Znen Retroroller 50ccm gesehen habe bin ich verliebt... :rolleyes: Jetzt habe ich leider relativ viel schlechtes über die Chinaroller gehört und bin etwas verunsichert ob ich ihn mir wirklich kaufen soll.

Bei mobile und motorscout24 habe ich jetzt schon mal eine Alternative im Umkreis von 50 km gesucht. Meine PLZ ist 80992.

Gefallen haben mir da eig nur eine

(mobile)

Sym Fiddle 50

Preis: 900€

3382 km

EZ 09/2009

und

(motoscout24)

Aprilia Habana Custom Spezial Edition

Preis: 1449€

6567km

07/2007

(stand lt. Besitzer das letzte Jahr in der Garage)

Die Aprilia ist bei mir aber die absolute Oberoberobergrenze :(

Eigentlich wollte ich maximal 1200€ ausgeben.

Beide schaue ich mir morgen an...

Hat jemand Erfahrung mit der Znen oder einem der anderen beiden?

Gibt es bei der Probefahrt irgendwas auf was ich besonders achten muss?

Den Roller würde ich in München zur Arbeit fahren (ca. 15km). In der Familie habe ich zwei Männer die sich beide ein bisschen mit Rollern auskennen...

Ich danke euch für eure Hilfe bin gerade echt überfordert:rolleyes:

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Mai 2012 um 15:47

Auch die Roller aus Fernost unterscheiden sich. Znen würde ich allerdings wenig empfehlen, allerdings hast du dir da schon garnichtmal so schlechte rausgesucht.

Der Sym klingt gut, ist in meinen Augen aber zu teuer (da sollte man noch ein bisschen handeln).

Aprilia ist natürlich sehr nice, hier würde ich aber darauf achten ob und wenn ja was daran bereits gemacht wurde, damit deine beiden Männer nicht zu viel schrauben müssen (nach 5 Jahren und gut 6500Km sollte man schonmal ne "kleine" Durchsicht machen).

Mal spontan ein paar alternative Vorschläge:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u10569746

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u10437323

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u10025683

Nur um mal ein paar Alternativen verschiedener Preissegmente aufzuzeigen.

Du musst eigentlich nur darauf achten, vor lauter Aufregung nicht zu vergessen auf garnichts zu achten :D

am 4. Mai 2012 um 16:01

Ich habe ne Habana - etwas älter

Zum Znen -ich würde eine Chinaroller nur zum absoluten Kampfpreis nehmen und ich wäre in der Lage die Kiste selbst zu warten.

 

Der Sym ist sicherlich billiger als die Habana und soll auch nicht schlecht sein.

Die Kombination Retrolook – Top-Aussehen (keine Kratzer) – Italienerin geht immer ins Geld, wenn du darauf verzichtest, kriegst du auch fürs das halbe Geld einen guten gebrauchten Alltagsroller - aber ohne den style faktor

Die Habana sieht vor allem lustig aus – durch den großen Lenker ist die Dicke nicht besonders handlich. Für Reparaturen ist die Habana durch die Verkleidung etwas verbaut, das ist bei vielen anderen Rollern aber auch nicht besser.

Unsere ist technisch okay, springt immer an etc. Und sieht nach 8 Jahren fast wie neu aus – ist aber auch immer Garagenfahrzeug gewesen.

Weil sich nur Styler so ein Ding zulegen, hast du allerdings auch die gute Chance ein gebrauchtes Sonnenscheinmodell zu bekommen.

Tipp: Vor allem auf den Zustand achten: Rost am Auspuff und am Ständer ist normal – sonst sollte keiner sein. Kunststoffe sollten nicht spröde sein etc.

Batterie und so muss vielleicht wechseln ist aber nicht so ein Ding - davon würde ich es nicht abhängig machen, aucb vergaser müsste eventuell gereinigt werden

Tuning ist wohl nict so dein ding ---

 

also für einen alltagsroller gibt es sicher was parktischeres als die habana - dafür kann man sich richtig in sie verlieben

zwei männer im haus ist mit einem roller immer gut - da fallen doich immer mal kleinigkeiten an

bis auf die verkleidung ist da nur standardzeug verbaut - kriegt man überall gut und günstig - sonst eventuell ebay italy -

ach ja: die aprillia sollte schön geschützt stehen - wie andere gute Roller aus

 

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 19:17

Super, da habt ihr mir schon sehr geholfen....

Von dem Retrodesign kann ich mich leider wirklich nicht trennen, die "normalen" find ich einfach nicht so schön...:)

Ne, tunen muss nicht wirklich sein, ich möchte nur von A nach B kommen, 50 km/h reichen da für mich völlig aus ;)

Der Roller würde bei uns in der Tiefgarage stehen. Während ich arbeite müsste er sich draußen aufhalten :)

Hab jetzt noch ein drittes Angebot gefunden, was meint ihr dazu?

Sym Fiddle 2

1200€

EZ 08/2011

3980 km

Die Honda Shadow 50 gefällt mir auch sehr gut aber die ist glaub ich schwer zu bekommen? Und relativ teuer?

Danke für eure Hilfe

am 4. Mai 2012 um 20:14

Sym Fiddle sieht auch nett aus, soll zumindest okay sein, die ist fast neu (kostet neu allerdings auch "nur" 1499) -wäre mir also zu teuer

Erreicht hat aber nie den Kultwert wie ne Habana ....

Honda Shadow - gutes Kultmnotorrad aber ganz klar ein Oldtimer - was für Liebhaber - nee gute ist auch nicht so leicht zu bekommen.

Und auch wenn die Honda ein guter Roller ist, allein das Alter führt dazu, dass man immer mal was machen muss - alos kein Alltagsroller mehr ...

Nachtrag - geh mal auf 100 km Umkreis da ist für jeden Geschmack was dabei weil München inkludiert ist, guck mal

an Retros

dern Znen kostet 849 - das ist natüröoch auch billig - die Tauris sind viel zu teuer

das sind meherer Aprilia Habana oder Mojito 50 im Angebot

Ganz schrill:

ne Malaguti Yesterday - ist natürlich ein Oldie

ein Italjet Velocifero - Spitzenoptik - etwas alt etwas zu teuer 899

guckt dir den Italjet Velocifero - wenn man den gut findet, ist man meist ganz verliebt (oder man findet ihn total übel)

 

Gnaz solide

ein Kymco Like 50 4T - guter Roller im Italo Design - als verbaruchsarmer 4takter

auch

Kymco Sento 50

am 5. Mai 2012 um 8:45

Hi, wenn ich an Kultroller denke, fällt mir sofort Vespa ein.

die alten sind natürlich sehr teuer (glaube liegen zwischen 2.000 und 4.000€)

dann würde ich eher eine neuere von Piaggio vorschlagen.

ich habe von solchen Rollern aber kaum ahnung, eher von sportlichen Scootern wie meinem Aprilia SR50.

vieleicht konnte ich ja helfen :)

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 8:49

Hab gerade die Habana angeschaut, dass Modell gefällt mir an sich total aber die die ich jetzt gesehen habe hat ein paar Mängel wo ich nicht weiß ob ich mir mit der nen Gefallen tun würde:

- sie ist ziemlich zerkratzt (also an allen Seiten ein bisschen und vorne ein relativ breiter)

- die Batterie ist komplett leer, springt aber mit Kickstarter an und läuft auch gut

- keiner der vier Blinker blinkt. Der Besitzer meinte das liegt an der entladenen Batterie aber dann dürfte doch das Abblend- und Fernlicht und die Lichthupe auch nicht gehen oder?

Sie ist mit 1450 € halt auch 250 € über meinem Budget und da sollte dann eig alles passen.. Könnte das ein Schaden an der Elektronik sein?

Die Aprilias die ich finde kosten halt immer knapp 2000 €, deshalb werde ich wohl entweder die Znen oder eine Sym nehmen? Den Italjet und Kymco Like und Sento finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.. Danke fürs Suchen...

am 5. Mai 2012 um 9:34

ne aprilia, die nicht mehr ganz neu ist, sollte - wenn sie über 1200 kostet - optisch fast neuwertig sein und in jeder beziehung funktionieren - und vor allem keine kratzer haben - das ding fährt man ja nur wegen der optik - und es teurer die verkleidung zu tauschen als einen Zylinder einzubauen

also ne 1400 gebraucht - dann muss alles top sein

 

ich habe für meine mojito 850 bezhalt bj 2003 - 2700 km und optische Neuzustand, voll funktionbsfähig - letztes jahr gekauft .... war aber auch ein schnapper

 

wenn die kmycos dire nicht gefallen, würde ich eher einen Sym nehmen als den Znen - achte aber auf die Neupreise vom Sym - das muss gebraucht schon ein Abstand sein - unmde der ist neu eben nicht so teuer

am 5. Mai 2012 um 10:22

Eine komplett leere Batterie ist oftmals auch eine kaputte Batterie denn Tiefentladung ist nicht gut,allerdings kosten Batterien nicht die Welt! Blinker sollten schon funktionieren und es liegt da sicher nicht an der Batterie denn wenn der Roller läuft wird auch die Batterie sofort geladen und Strom für alles andere ist ja vorhanden,bei dem Preis sollte schon alles funktioneren,ich würd die finger davon lassen wer weiss welche Mängel da noch versteckt sind wenn der Besitzer schon so versucht dir Märchen zu erzählen!

 

Zitat:

Original geschrieben von -Weibi-

Hab gerade die Habana angeschaut, dass Modell gefällt mir an sich total aber die die ich jetzt gesehen habe hat ein paar Mängel wo ich nicht weiß ob ich mir mit der nen Gefallen tun würde:

- sie ist ziemlich zerkratzt (also an allen Seiten ein bisschen und vorne ein relativ breiter)

- die Batterie ist komplett leer, springt aber mit Kickstarter an und läuft auch gut

- keiner der vier Blinker blinkt. Der Besitzer meinte das liegt an der entladenen Batterie aber dann dürfte doch das Abblend- und Fernlicht und die Lichthupe auch nicht gehen oder?

Sie ist mit 1450 € halt auch 250 € über meinem Budget und da sollte dann eig alles passen.. Könnte das ein Schaden an der Elektronik sein?

Die Aprilias die ich finde kosten halt immer knapp 2000 €, deshalb werde ich wohl entweder die Znen oder eine Sym nehmen? Den Italjet und Kymco Like und Sento finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.. Danke fürs Suchen...

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 10:45

Ok super, jetzt bin ich doch wesentlich klüger als vorher :)

Die Habana nehm ich also schon mal sicher nicht...

Ich hab jetzt zwei Mojitos gefunden (hatte ich vorher ausgeschlossen weil ich dachte das das BJ zu alt ist), was meint ihr denn dazu?

Einmal

- EZ 03/2004

- 9600 km

- 1290 € (Händler)

oder

EZ 07/2002

2940 km

1500 €

Bei der 1500 € gefällt mir die Farbe besser aber ich denke davon sollte ich es erst mal nicht abhängig machen :rolleyes:

am 5. Mai 2012 um 12:17

Das sind unterschiedliche Modelle die Custom hat den breiten Lenker und fährt sich daher ganz anders - cool aber nicht agil - die habana ist eben klassisches Design mit normalen Lenker

die blaue sieht natürlich top aus - ist aber sehr teuer - da kommt immer noch was zu bei dem Alter was repariert werden muss ....

bei meiner ist die ölpumpe ausgefallen - bumms neuer zylinder fällig

 

ich finde beide zu teuer - wie gesagt wich ahbe so eine wie die blaue - aber im noch besseren zustand und etwas jünger - für 850 bekommen - bis 1100 wäre okay gewesen

ich meine, hier bei mir in hh ist eine mojito beio mobile drin - die ist für das Geld fast neu

EZ 04/2008 - 1.550 km - Benzin -1590 Euro - also 1500 real - das Angbeot fände ich okay

ansonsten - in der alten ist der morini motor drin - ist standard - solide leicht zu reparieren etc - muss halt gecshützt

 

am 6. Mai 2012 um 8:57

Noch einer

Ebay Mojito

steht in Berlin - ich schätze für 900 kriegst du den - plus 120 für ne Spedition - Blindkauf ist nicht jedermanns Sache

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 14:59

Danke dir aber ich möchte eig keinen Blindkauf machen...

Was hältst du denn von

Kymco Sento 50

EZ 05/2009

2026 km

1100 € VB

mit Plane, Öl und Helm?

am 6. Mai 2012 um 15:53

OPtik ist Geschmackssache - wenn es dir gefällt - ist jedenfalls special

die kosten laut liste etwa 1800 - preis finde ich okay -

meist sind Kymcos 4-takter - verbrauchen wenig, stinken nicht etc

 

wen du mehr zu dem modell wissen wilst (motor, gebaut in Taiwan oder China etc) muss du mutina hier im Forum eine Nachricht schicken - die kennt sich mit Kymcos sehr gut aus

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 8:56

Danke dir! Ich finde leider keine Mutina?

Deine Antwort
Ähnliche Themen