1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zinngrau

Zinngrau

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Die Farbwahl bei VW scheint um ein Vielfaches schwerer zu sein als bei anderen Marken.
Da waren meine Frau und ich einig, dass es United Grey oder Blue Graphit sein sollte und dann lese ich hier im Forum von Sonderfarben. Du lieber Himmerl: wieder alles offen?
Es gab schon einige Foren zu diesem Thema und ich moechte die nicht wiederholen. Aber: hat zwischenzeitlich irgendjemand Fotos von zinngrau? Wie sieht zinngrau aus?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Viele Gruesse

Scarabeus008

22 Antworten

die farbe is ja mal urst alt, gab glaub ich schon auf golf II

von daher wird ich wohl eher Blue Graphit wählen,
sihe sig

Aktenkoffer,
Uralt heisst ja nicht unbedingt schlecht.
Eine richtig dunkelgraue Farbe wuerde uns gefallen, aber ohne Elemente irgendeiner anderen Farbe.
Hier in Virginia scheint das absolut die neue Modefabe zu sein. Bei den neu zugelassenen Fahrzeugen sieht man kaum mehr schwarz, sondern Grautoene dunkler als United Grey.
Liegt vielleicht auch daran, dass die "Platzhirsche" Toyota und Honda wirklich bildschoene Grautoene im Programm haben, bei denen wir nicht lange ueberlegen muessten.
Ich bin relativ sicher, dass auch in Deutschland Grautoene staerker kommen werden. Viele koennen silber nicht mehr sehen und finden schwarz zu empfindlich - da nimmt man logischerweise grau.
Leider scheinen die deutschen Hersteller aus meiner Sicht noch nicht die richtigen Grautoene im Programm zu haben. Aber villeicht ist ja zinngrau das Richtige. Hab's halt nur leider noch nie gesehen. Mein Haendler in Deutschland sagte nur, es sei sehr dunkel.

Viele Gruesse

Scarabeus008

Zinngrau ist echt hässlich nimm doch urbangrey das ist schön ;-)

Zinngrau ist dunkel und leuchtet nicht, urbangrey ist ein tick heller als unitedgrey und sieht sehr edel aus. Audi hat ein Delphingrau !? was ziemlich dunkel ist aber schön glänzt. Google doch einfach mal danach...

Klon,
vielen Dank. Dass zinngrau keine leuchtenden, also silbernen Elemente hat, wusste ich nicht.

Gruss
Scarabeus008

silbergrau ist mein favorit

durch eine sonderfarbe verzögert sich der bau des autos teilweise um 1-2 monate

Tach,

...."Zinngrau-Metallic" ist eine uralte Farbe die es mal für den Jubi-Käfer gab. War glaub ich 1985. In der Autostadt steht so ein Jubi Käfer in dieser Farbe, sieht sehr edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

...."Zinngrau-Metallic" ist eine uralte Farbe die es mal für den Jubi-Käfer gab. War glaub ich 1985. In der Autostadt steht so ein Jubi Käfer in dieser Farbe, sieht sehr edel aus.

So ist es: 😉

Und weil es so schön ist:

schön "oldschool"

Hier mal ein paar Bilder von einem Golf V in Zinngrau Metallic.

Dann wollen wir die bisher schöne Sammlung noch mit einem Plus in zinngrau-met. vervollständigen.

Gruß
Blacky

Deine Antwort