ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zierleiste Käfer vorne Seiten Haube

Zierleiste Käfer vorne Seiten Haube

VW
Themenstarteram 5. September 2013 um 19:23

Hallo,

warum haben manche 1303 vorne oberhalb der Kotflügel, unterhalb der Haube, Zierleisten mit einem breiterem Ende vor der Frontscheibe und manche durchgehend dünne Zierleisten ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine .

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Zierleisten sind immer durchgehend dünn. Das dicke Teil ist ein Alublech, was da drunter geklemmt ist. Das hat eigentlich auch jeder 1303, wenn es nicht gerade jemand verschlampt hat oder vergessen, nach dem Lackieren wieder anzubauen.

Zierleistenklammer für VW Käfer, laut Vorgaben benötigt man durch die Blende jeweils 2 längere Klammern. Nach erhalt der Bestellung stellte ich fest, dass beide Zierleistenklammern nach dem entfernen des roten Dichtrings auf der hellen Klammer die gleichen Abmessungen haben. Der einzige Unterschied ist die Farbe, wo kommen die Angaben "extra Lang" zum tragen. Offensichtlich stehe ich auf der Leitung. Gerne hätte ich Eure Meinung hierzu.

Es grüßt der Ratlose

Img-1477
Img-1478
Img-1479

Wieder was dazu gelernt. Wußte nichts von unterschiedlichen Clips.

Aber auf dem Bild siehst Du, wie die Zapfen, die in das Loch rein gesteckt werden, unterschiedlich lang sind.

Ist ja logisch, weil eine Lage zusätzliches Alublech aufträgt.

Ich habe bei meiner Resto die normalen Clips genommen und es hält seit 13 Jahren.

Gruß

Georg

Auserdem hat der weiße Clip einen Dichtring

am 19. April 2024 um 6:44

Hallo geo-georg, die Zapfen sind gleich lang, auf Bild 2 ist die Schrägstellung der Klammern verschieden und deshalb

liegt eine optische Täuschung vor. Nach entfernen des Dichtringes ergibt es keinen Unterschied.

Hi, geo-georg hat schon Recht, der braune Zapfen ist länger, sieht man deutlich auf den Fotos, du musst ja den hinteren Teil mitbetrachten den schiebst du ja bis Anschlag rein.

Hallo, meine Angaben beruhen auf eine Vermessung mit Schieblehre und Nonius. Wenn man von einer Inaugenscheinnahme Bewertungen abgiebt, dann sollten diese sachlich stimmen.

Ich habe mich an Bild 3 gehalten. Da sieht der Zapfen schon länger aus.

Aber egal, wenn Du es richtig gemessen hast, dann soll es so sein.

Dann kannst auch reinklopfen was Du willst.

Das Alublech wirst auf keinen Fall verlieren. ;)

Schönes WE

Georg

am 20. April 2024 um 7:07

Hallo Georg, Deine Angaben stimmen, jedoch liegt hierzu ein schlechtes Foto von mir hierzu vor, wofür ich um Entschultigung bitte. Habe nochmal 2 Fotos gefertigt, wobei die Klammern auf einer Holzleiste in eine Bohrung gahalten werden. Das Ganze war für mich nur zu einer Klärung gedacht, wobei die Vorgaben der Ausführungen durch die Anbieter mich irretiert haben.

Danke und Gut Zeit wünscht der Garteneisenbahner

Img-1480
Img-1481

Alles OK.

Dir auch eine gute Zeit.

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen