Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Ziergitter wechseln ?

Ziergitter wechseln ?

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 16:46

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe jetzt endlich meine M Performance Nieren bekommen, aber wie bekomm ich jetzt die alten raus, ohne Schaden zu machen?

Hab schon mal vorsichtig versucht die alten rauszuziehen, aber die sind ja geklipst. Muss ich nun die Stoßstange abbauen oder geht das auch ohne?

Danke für eure Tips vorweg!

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2013 um 9:29

Hey Leute,

ich stand auch ratlos davor, hab mich ziegmal verletzt und letztendlich alle rausgebrochen und dann Stück für Stück entfernt...

Der Trick:

Ihr müsst den inneren Teil REINSCHLAGEN und könnt dann den äußeren Rand bequem entfernen und das ohne etwas zu beschädigen!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 10:59

Hat noch keiner bis dato seine Nieren abgebaut???

Habe das auch vor. Möchte die Sportline Nieren reinmachen. Bevor ich aber nicht weiß, wie das geht, bestelle ich sie nicht;)

Habe aber gehört, dass das eine Sache "von Minuten" sein soll. Ist dem so, ist eine Demontage nur von außen denkbar. Vielleicht mal mit den Fingern durchgreifen und nach "Einrastpunkten" suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie anders gehen soll.

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 17:26

Hatte schon versucht mit den Fingern hinter zu kommen, aber mit meinen Wurstgriffel komm ich da nicht weit -.-

Aber ich werd es morgen nochmal in Angriff nehmen.

Hast die Gitter gewechselt gekriegt??

Steh auch grad davor, aber keine Ahnung wie ich die alten Dinger raus bekommen soll...

Komme zwar problemlos an die Clips, mehr als zwei kann ich aber nicht gleichzeitig runter drücken und die Dinger wackeln nicht mal!

Überleg schon ob ich mit Zange, Säge o.ä. nicht die alten einfach zerstören soll, dann komm ich wenigstens problemlos hin..

Warum machst du denn die Gitter raus? Die vom M-Paket sehen doch super aus. Wenn, würde ich mir diese rein machen, aber nicht die vom M-Performance. Ist komisch, offenbar will man immer das, was man nicht hat;)

Zitat:

Original geschrieben von carky

Hast die Gitter gewechselt gekriegt??

Steh auch grad davor, aber keine Ahnung wie ich die alten Dinger raus bekommen soll...

Komme zwar problemlos an die Clips, mehr als zwei kann ich aber nicht gleichzeitig runter drücken und die Dinger wackeln nicht mal!

Überleg schon ob ich mit Zange, Säge o.ä. nicht die alten einfach zerstören soll, dann komm ich wenigstens problemlos hin..

mit gefühl kräftig ziehen - da reißt nichts ab !

also quasi 1, 2,3 hau ruck - fertig

Mir passt der Chromrand einfach nicht.

Wenn schon Shadowline dann richtig ;) Und die Blende am Auspuff wir auch gegen die Sport-line getauscht...

Falls die Gitter ganz bleiben kannst sie ja haben?

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Warum machst du denn die Gitter raus? Die vom M-Paket sehen doch super aus. Wenn, würde ich mir diese rein machen, aber nicht die vom M-Performance. Ist komisch, offenbar will man immer das, was man nicht hat;)

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Zitat:

Original geschrieben von carky

Hast die Gitter gewechselt gekriegt??

Steh auch grad davor, aber keine Ahnung wie ich die alten Dinger raus bekommen soll...

Komme zwar problemlos an die Clips, mehr als zwei kann ich aber nicht gleichzeitig runter drücken und die Dinger wackeln nicht mal!

Überleg schon ob ich mit Zange, Säge o.ä. nicht die alten einfach zerstören soll, dann komm ich wenigstens problemlos hin..

So, fertig!

Hab auf die ''Hau ruck'' - Methode verzichtet und mit'm Kumpel gleichzeitig versucht so viele Clips wie möglich zu drücken um die Dinger ganz zu lassen. Keine Chance!

Die erste hab ich, nachdem zweimal was gebrochen ist, ganz eingeschlagen. Selbst als die draußen war und man viel besser zur zweiten hin gekommen ist, hab ich die nicht heil raus bekommen.

am 3. Januar 2013 um 9:29

Hey Leute,

ich stand auch ratlos davor, hab mich ziegmal verletzt und letztendlich alle rausgebrochen und dann Stück für Stück entfernt...

Der Trick:

Ihr müsst den inneren Teil REINSCHLAGEN und könnt dann den äußeren Rand bequem entfernen und das ohne etwas zu beschädigen!

am 3. Januar 2013 um 13:20

Ich habe sie ohne was zu beschädigen rausgebracht. Zuerst die oberen Clips mit die Finger durch die Gitter, dann seitlich und unten habe ich mit einem ganz kurzen schraubenzieher mir einen Hebel geschaffen wo ich den clip nach oben drücken konnte. Nicht gleich das andere Gitter wieder einbauen sondern von der Seite zum anderen Gitter greifen dann lässt dieses sich auch ganz einfach ausbauen.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 17:56

So... Schwarz mit etwas schwarz :D

Umbau hat 5 Minuten gedauert und der Chromrahmen (aber wirklich nur der Chromrahmen) ist noch ganz :)

am 18. März 2015 um 6:41

Ich bin damit auch durch, allerdings würde ich es bei Kälte machen DAMIT die Nasen brechen können.

Er hat hier ja schon eine fromme Idee, aber es geht auch mit der Hand in dem man die 3 oberen Nasen löst und die restlichen bricht. Die Alte Niere brauch eh niemand, da sie jeder hat. Dauer etwa 15 min und die Plastik-Karosserie hat nichts abbekommen.

Für 60€ für 15Min Arbeit eine preiswerte Veränderung.

 

Zitat:

Für 60€ für 15Min Arbeit eine preiswerte Veränderung.

Auf allen 3 Bildern sieht man doch eine silberne Niere?!?! Wo ist da eine Veränderung

am 18. März 2015 um 16:06

das ganze funktioniert auch ohne Gewalt und hätte noch 20.- gebracht.

 

der Trick ist es einen Schraubendreher in einem Schraubstock so zu verbiegen, in dem man diesen dann durch die streben schieben kann und somit ohne schwierigkeiten die haltenaßen eindrücken kann.

 

dauert kein 3 minuten und alles bleibt ganz und nichts wurde verpfuscht gebrochen oder verkratzt.

 

nur als Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen