ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 7:32

Hallo Spezies,

am Lupo SDI meiner Frau gab es mehrfach Probleme mit der Batterie. Jetzt ist aber eine Neue drin, das Beste vom Markt, und alles i.O.

Fast alles: die Zentralverriegelung spinnt seit den mehrfachen Stromausfällen. Z.B: wenn ich den Wagen ganz auf- oder abschließen möchte, geht das nur auf der Beifahrerseite.

Bei der Heckklappe ist es je nach Mondphase.

Kann man das irgendwie beheben?

danke

hannsheinrich

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

bei unserem Lupo spinnt die ZV. Er ist nur noch über die Beifahrerseite zu öffnen. Wenn ich an der Fahrertür aufschließen will, tut sich gar nichts, nicht einmal die Fahrertür ist offen. Mittlerweile fängt die ZV auch bei der Beifahrertür an zu spinnen, aber eher selten.

Woran könnte das liegen?

Danke und Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung spinnt' überführt.]

Türschlosskontaktschalter kaputt.

Hast 2 Möglichkeiten.

1) Neues Türschloss kaufen (mit MwSt. ca. 120€) und einbauen , dann haste Ruhe.

2) Man kann diese kleinen Mikroschalter die im Türschloss kaputt gehen auch einzeln für nen paar Cent bei Conrad oder so kaufen und diese im Türschloss ersetzen. Allerdings muss man dafür gut löten können und auch etwas schweißen (ka was).

Ich hab das Türschloss erneuert , war weniger Stress und seiddem funzt alles wieder wunderbar , ist auch ein bekantes Problem beim Lupo mit dem Türschloss.

gruß Lupo89

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung spinnt' überführt.]

Mhhhh... Seit neuestem zickt das Beifahrerschloß auch. An manchen Tagen muss man mehrere Versuche starten bis der Wagen komplett aufgeht. Könnte es nicht auch an den ZV Motoren in der Tür liegen? Ich habe mich übrigens vertan. Die Fahrertür ist doch offen wenn man den Schlüssel dreht, nur eben nicht Beifahrertür und Heckklappe...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung spinnt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von gerhard2k1

Ich habe mich übrigens vertan. Die Fahrertür ist doch offen wenn man den Schlüssel dreht, nur eben nicht Beifahrertür und Heckklappe...

Ist zu 99 % Der Tür Kontaktschalter. Die Fahrerseite geht mit dem Schlüssel "manuell" auf , das Schloss sendet aber kein Signal das die anderen Türen aufgehen sollen.

Ist nen typisches Lupo Problem , wie gesagt Türschlösser tauschen oder den Schalter ersetzten. Wenns an der zweiten Tür auch schon langsam anfängt wird der Schalter auch bald den Geist aufgeben.

gruß Lupo89

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung spinnt' überführt.]

Wäre es da nicht schon günstiger eine FFB von Waeco einzubauen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung spinnt' überführt.]

könnte funktionieren , aber vlt gibts da dann trotzdem irgendwelche Probleme.

Um nochmal etwas sicherer zu gehen ob es auch wirklich der Türschloss Kontaktschalter ist schau doch mal nach ob das Lichtwarnsignal (Piepton wenn du Licht angelassen hast) erscheint wenn du Licht anlässt und die Fahrertür öffnest (zündung dabei aus). Oder ob das Innenlicht angeht wenn du die Tür öffnest.

Wenn das Warnsignal für das Licht nicht erscheint und dein Innenlicht nicht angeht trotzdem du die Fahrertür geöffnet hast ist es der Schalter auf jeden fall.

Dann kanst du nochmal sicher gehen ...

Mit der FFB von Waeco , mhh könnte funktionieren , allerdings verschwinden die Probleme Lichtwarnsummer und Innenlicht davon nicht ...

gruß Lupo89

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung spinnt' überführt.]

am 31. Januar 2009 um 10:16

Beim Lupo 1.4 75PS, Bj 98, .. meines Dads, und beim 3L meiner Frau, öffnen sich von beiden Seiten die komplette ZV. Bei Frauchen sogar am Heckschloß, was ich bei Dad nicht testen kann, da verkeimt.

Bei Dad öffnet nichts mehr über die Fahrertür, der Pin geht auch ned hoch^^...

Ich vermute: Öffnung geht via Stellmotor und nicht mehr wie damals mechanisch mit Schlüssel dreh.

120,- für nen neuen Griff ist nicht in Planung.

Kann man auch einen gebrauchten nehmen,.. dort dann das Türschloß tauschen, oder anpassen?

Notfalls halt die Eigenreparatur ?

 

Der 3L hat ne FFB,.. kann man die ZV meines Dads nicht aufrüsten? Relais(StG?) tauschen und Schlüssel mit FFB von VW?

Grund:

http://www.motor-talk.de/.../...auf-original-ffb-im-lupo-t2137592.html

Ist es mit Umrüstung des STG also bereits getan und dann nur schauen, dass man nen Schlüssel mit FFB bekommt, der funktioniert (VW also?)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung spinnt' überführt.]

am 8. August 2018 um 21:47

Welche Mikroschalter von Conrad verwendet ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Zentralverriegelung spinnt