ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bidirektionale Fernbedienung SH XC90 D5 in Niedersachsen

Bidirektionale Fernbedienung SH XC90 D5 in Niedersachsen

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 12:20

Liebe MTler,

ich habe bei meinem Freundlichen nach einer Fernbedienung für die SH im XC90 MJ06 gefragt. Er bietet nur die unidirektionale aus dem Volvoprogramm an. Bidirektionale FB würde es dafür nicht geben und es wäre ausgemachter Blödsinn, wenn z. B. hier im Forum behauptet wird, dass andere Fernbedienungen als die von Volvo angebotene, verwendet werden können.

Meine Frage und Bitte an Euch. Habt Ihr bei einem Freundlichen in Niedersachsen vielleicht schon mal eine bidirektionale FB bekommen? Wäre über Name und Adresse sehr dankbar, damit ich dort die FB kaufen kann.

Schon einmal im voraus recht herzlichen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Selenum

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

1. MJ ist egal anschluß erfolgt immer über AEM

2. er muß schon ein bisschen mitdenken können

3. ob das in Niedersachsen einer kann weiss ich nicht

4. welchen Kunstgriff er machen muß habe ich schon mal beschrieben

5. bitte Suche benutzen oder mal eine Seite zurück schauen da ist alles ausgiebig behandelt worden! ;)

6. steht auch in der SH-FAQ

Gib ihn einfach die entsprechenden Freds in Papier und wenn er es dann nicht rafft ist er zu blöde dazu und er kanns es wirklich nicht.

Allerdings eins ist richtig -> das Fahrzeug selber gibt keine Rückmeldung!!! das muß man beachten.

 

MfG André (-> der empfiehlt sich das AEM inkl. Software einbauen zulassen denn Belegungsplan vom AEM geben lassen und dann die FB selber einzubauen. Ist ganz einfach.)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:04

Habe ihm bereits einen Ausdruck des SH-FAQs gegeben. Er meinte er beschäftigt sich damit, dass ist jetzt 14 Tage her. Ich denke er hat kein Interesse

Viele Grüße

Selenum

Moin im Forum,

zunächst mal vielen Dank für die interessanten Beiträge in diesem Forum. Haben mir die Entscheidung leicht gemacht

den Großelch Ende September zu bestellen. Lieferung 22.Dezember. Geiles Auto!!!!!!!!

Nun zu Dir Selenum,

ich habe am Dienstag einen Termin bei ERB Hannover zum

Einbau einer bidirektionalen FB für die SH. Die sind da flexibel, mehrere Hersteller im Angebot. Ich glaube, ich

bekomme die TP5 von Eberspächer. Kosten 550,-- incl. mit

Einbau, aber nicht weitersagen!!!!

Gruß kummpell

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 16:44

Würdest Du mir Deinen Ansprechpartner verraten? Ich habe meinen XC90 auch bei ERB erworben und bekomme dort die Auskunft, dass ganze würde nicht gehen.

Viele Grüße

Selenum

am 7. Januar 2006 um 16:59

Hallo, habe gestern meinen Großelch vom :) geholt. Er hat mir gestern das AEM eingebaut. Das AEM wird jetzt mit Kabelbaum geliefert und wird direkt am REM angeschlossen. Es wird mittels Softwareupdate dem XC90 bekannt gegeben. Eine Software für die Standheitung muss nicht mehr extra draufgespielt werden. Das AEM erkennt den Schaltbefehl auf dem Anschlusspin und meldet es weiter.

So, den Rest installiere ich mir jetzt selbst. Ich habe mir eine GSM-Fernbedienung bestellt. Damit muss ich nicht die SH-Fernbedienung immer mitnehmen, da ich und meine Frau immer unsere Handys dabei haben. Das Umschaltrelais bekommt man im Fachhandel für 5,- Euro. Wenn alle teile da sind und ich einbaue, werde ich ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Ciao, XC90newbie.

am 7. Januar 2006 um 19:58

Hier noch mal so ein simples handelsübliches KFZ-Relais, wo ein :) eigentlich drauf kommen müsste, um jede SH-Fernbedienung an eine Volvo Standheizung bzw. AEM-Modul anzuschliessen. Aber vielleicht will man sich keine Gedanken machen :-(

Ciao, xc90newbie

der sich das alles nächste Woche selber einbaut.

Hi XC90newbie

Habe gelesen du hast Restwärme geht das beim XC90?

Gruß

am 7. Januar 2006 um 21:43

Ähmm, habe ich seit gestern. Am Blinkerhebel gibt es jetzt noch die Auswahl Restwärme an/aus. Ich muss aber gestehen, ich habe es noch gar nicht probiert.

Dafür merkt man den Seat Belt Reminder (Gurtwarner) direkt. Also nicht mehr ;-)

Hat der :) gestern alles mit dem AEM eingebaut, bzw. die Software eingespielt. Habe dann auch gerade den ersten Ölwechsel machen lassen. Schadet ja nicht (war nur Schweineteuer, das Öl).

Jetzt noch die GSM-FB für die SH und das Navi eingebaut und dann ist der XC90 so wie ich ihn haben will. Naja, mit den Chrom-Kappen für die Spiegel da hadere ich noch mit mir.

Ciao, xc90newbie.

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Ähmm, habe ich seit gestern. Am Blinkerhebel gibt es jetzt noch die Auswahl Restwärme an/aus. Ich muss aber gestehen, ich habe es noch gar nicht probiert.

Wuste garnicht das es beim XC 90 geht, wie teuer? Ein 20iger wahrscheinlich wie alle SW´s.

Noch eine Wahlmöglichkeit im BC :confused: mittlerweile ist mein Menüauswahl so lang das ich ziemlich kurbeln muß um zum gewünschten Punkt zu kommen

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Dafür merkt man den Seat Belt Reminder (Gurtwarner) direkt. Also nicht mehr ;-)

Welche Auswirkung hat das auf den stecken gelassenen Zündschlüssel bei offener Tür?

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Habe dann auch gerade den ersten Ölwechsel machen lassen. Schadet ja nicht (war nur Schweineteuer, das Öl).

Habe ich bei mir verkniffen, mal sehen ob er trotzdem 100tausend schafft.

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

... das Navi eingebaut und dann ist der XC90 so wie ich ihn haben will.

..darauf bin ich schon sehr gespannt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Naja, mit den Chrom-Kappen für die Spiegel da hadere ich noch mit mir.

Ohh nein bitte nicht, die Auspuffblende kann ich grade noch durchgehen lassen. :D

Für deine ganzen Updates fährst du aber nicht immer zum :) in Leipzig, oder? :p

Gruß aus dem Harz

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Welche Auswirkung hat das auf den stecken gelassenen Zündschlüssel bei offener Tür?

Keine, will heißen: Antibimmelsoftware für Gurt verhindert nicht, daß Dein XC bimmelt, wenn Du Schlüssel stecken läßt und Tür öffnest (jedenfalls bei mir ist das so)...

am 8. Januar 2006 um 14:16

Kann mir bitte jemand verraten, an welcher Stelle das AEM-Module verbaut wird (im S80 z.B.) und ob es ausreicht, 1 Modul für alle zusätzlichen Erweiterungen zu haben? Oder brauche ich für PDC hinten+vorne jeweils ein zusätzliches? Sind die AEM-Module unter den Baujahren, bzw. Modellen alle gleich, oder gibt es da Unterschiedliche, so mit unterschiedlichen Fähigkeiten z.B.? Wenn nicht, würde es doch reichen, wenn nur einmal jemand den Verdrahtungsplan hier einstellt. Dann hätte ihn jeder.

Bitte den Verdrahtungsplan hier einstellen :)

Herzlichen Dank

123Kai

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Keine, will heißen: Antibimmelsoftware für Gurt verhindert nicht, daß Dein XC bimmelt, wenn Du Schlüssel stecken läßt und Tür öffnest (jedenfalls bei mir ist das so)...

Na, das wollte ich wissen, also doch Auswirkung auf den Schlüssel wenn er steckt! Meiner hat die Standart SW und der bimmelt ebend nicht! wenn der Zündschlüssel steckt.

Da kann man ja nicht mal draußen in der Wildniss Musik bei offener Tür hören.

MfG André (der sich ans anschnallen vor dem losfahren gewöhnt hat :D )

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 16:43

Also ich finde das Bimmeln beim nicht anschnallen wesentlich erträglicher, als das Bimmel der Ami-Software bei steckendem Schlüssel. Bekomme in den USA bei einem Mietwagen immer schon eine Hasskappe wenn das Gebimmel wieder losgeht.

Um wieder On Topic zu kommen. Hat noch jemand anders hier im Forum Erfahrungen mit ERB Hannover zum Thema FB für SH gesammelt?

Danke

Viele Grüße

Selenum

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Na, das wollte ich wissen, also doch Auswirkung auf den Schlüssel wenn er steckt! Meiner hat die Standart SW und der bimmelt ebend nicht! wenn der Zündschlüssel steckt.

Ooops, sorry: wußte nicht, daß das Deaktivieren des Gurtbimmelns das Aktivieren des Schlüsselbimmelns bewirkt (dachte, letzteres ist Standard) - ich hatte keinen Vergleich, da ich meinen gleich mit der Gurtbimmelsoftware ausgeliefert bekam. Und letztere ist für mich wichtig, weil ich oft Aktentasche o.ä. auf dem Beifahrersitz transportiere, so daß das Bimmeln echt nervig wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bidirektionale Fernbedienung SH XC90 D5 in Niedersachsen