ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln

Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. September 2016 um 20:23

Servus,

"Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln"

was muss erfüllt sein damit dies funktioniert? Sprich wie weit weg vom Auto (mit Kessy) sollte man sein?

Lock
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 22. Juli 2018 um 19:15:35 Uhr:

Im konkreten fall war der fahrer nicht im fahrzeug und der beifahrer wollte verriegeln. das geht nicht als beifahrer.

Entweder als Fahrer halt den Schlüssel im Auto lassen, dann kann der Beifahrer diesen auch an sich nehmen und bedienen oder selber von außen abschließen oder auch der Beifahrer beugt sich für diesen seltenen Fall halt rüber und drückt das Knöpfchen. Alles i. d. R. problemlos zu stemmen. Ein echtes Problem, eine wirkliche Fehlkontruktion ist das imo echt nicht. ;)

Halt nur eine Bedienphilosophie, die viele andere Autos auch haben...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Bei mir funktioniert nichts von beiden nicht zuschlagen und weg gehen und nicht beim Anfassen an der Ausbuchtung. Muss ich wohl mal zum Freundlichen.

Danke für die Antworten!

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 22. Juli 2018 um 17:55:05 Uhr:

Hallo,

frag mal den User jwsk.

Ich meine, der hat das nachgerüstet.

Falls er nicht, war das Cross Polo.

Gruß

Hannes

JWSK und ich haben ZV Taster Beifahrerseite nachgerüstet.

Ist dann über das Türsteuergerät codierbar.

2d3dc4e0-020e-4f9c-b534-2bbeeba5bd56

Und auch den Taster für den Kofferraum, wenn ich das richtig gesehen habe ;)

Zitat:

@MecsMecs schrieb am 30. Juli 2018 um 09:56:00 Uhr:

Und auch den Taster für den Kofferraum, wenn ich das richtig gesehen habe ;)

Ich dachte schon jemand schreibt, dass es Spiegelverkehrt ist. Aber wer hat schon ein Handschuhfach auf der Fahrerseite. :D

Das hast du richtig gesehen. Dazu bedarf es aber eine Türverkleidung von Rechtslenker, weil man die Vertiefung für den Taster benötigt. Dann das Inlay tauschen, wegen nur einem FH Taster.

Ich habe es auf dauer programmiert . Die Spiegel klappen zwar nicht mehr ein. Nur wenn man auf den Türgriff drückt. Wenn man Keyless hat

Zitat:

@Benno119 schrieb am 22. Juli 2018 um 19:27:51 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 22. Juli 2018 um 17:48:27 Uhr:

ich hole das ding noch mal rauf. wie kann ich vom beifahrersitz das fahrzeug verriegeln? hier liegt eine fehlkonstruktion vor. meine frau wollte vom fahrersitz aus, den wagen verriegeln. das ging nur mit abgezogenem zuendschluessel. vernuenftige autos haben eine notverriegelung in der mitte.

peso

Kannst du mal eins dieser vernünftigen Autos benennen? Meine bisherigen hatten den Schalter alle an der Fahrertür.

Ich interessiere mich auch sehr für den Tiguan als Alternative zum Opel Grandland X. Aber nur so als Hinweis für vernünftige Autos, bei Opel ist die Veriegelungstaste in der Mitte. ...

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 30. Juli 2018 um 19:14:09 Uhr:

Ich habe es auf dauer programmiert . Die Spiegel klappen zwar nicht mehr ein. Nur wenn man auf den Türgriff drückt. Wenn man Keyless hat

@tiguan_mk

Was kann man unter deiner Codierung verstehen? Kann mir gerade unter deiner deiner Änderung und was diese nun genau bewirkt nichts vorstellen. Was wurde „auf Dauer“ programmiert?

Zitat:

@Lalo1 schrieb am 30. Juli 2018 um 23:56:22 Uhr:

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 30. Juli 2018 um 19:14:09 Uhr:

Ich habe es auf dauer programmiert . Die Spiegel klappen zwar nicht mehr ein. Nur wenn man auf den Türgriff drückt. Wenn man Keyless hat

@tiguan_mk

Was kann man unter deiner Codierung verstehen? Kann mir gerade unter deiner deiner Änderung und was diese nun genau bewirkt nichts vorstellen. Was wurde „auf Dauer“ programmiert?

Wenn man Motor abstellt , aussteigt und die Türe zu macht sperrt sich das Auto zu. Natürlich nur wenn der Autoschlüssel bei dir ist

Das ist die "Türzuschlagsverriegelung", bei Keyless codierbar. Wurde ja weiter oben schon erwähnt.

am 22. Juni 2019 um 5:29

Wie kann ich die Funktion, dass der Wagen ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch verriegelt aktivieren? Scheinbar habe ich das irgendwie ausgestellt zwischen Werksabholung und Heimatort??

Im Car Menu / Setup im Infotainment

Hallo zusammen,

meine Zentralverriegelung spinnt. Die hintere rechte Tür lässt sich von außen nicht mehr öffnen...soweit ein klarer Defekt.

Beim Beobachten der ZV stelle ich nun fest, dass diese immer bei 15 km/h verriegelt. Ist es aber normal, dass dies bei jedem Stop and go Vorgang so ist?! Ich dachte die ZV merkt sich, wenn einmal verriegelt wurde. Jetzt macht es im Stau andauernd klack...klack...

Oder war das immer so und ist mir nicht aufgefallen?

Das wird eine Folge des defekten Türschlosses hinten sein, wenn bei jeder Überschreitung der 15km/h die TV versucht, den Wagen zu verschließen.

Gleiche Problem hatte ich bei Beifahrer Tür. Nach Austausch des Schlosses auf garantie war Ruhe.

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 11. September 2020 um 05:09:44 Uhr:

Gleiche Problem hatte ich bei Beifahrer Tür. Nach Austausch des Schlosses auf garantie war Ruhe.

So war es bei mir nun auch. Alles erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Zentralverriegelung - Automatisch verriegeln