- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- ZEMEX DVD Adapter !
ZEMEX DVD Adapter !
Is das ding ok hatt das jemand von euch schon?
link:http://shop.conexx-video.de/...edia-Adapter-Opel-Insignia---Buick.html
Beste Antwort im Thema
Hi @Waldi013,
Ich habe mir den ZEMEX DVD Adapter jetzt in meinen ST eingepflanzt. Der einbau ist sehr aufwändig, da man viel kaputt machen kann.
Habs aber zerstörungsfrei hingekriegt da ich mir 4 Tage Zeit genommen hatte. Wenn ich das beim nächsten machen würde dann könnte man das in 1 Tag schaffen.Den Adapter habe ich hinter das Navi eingebaut.
Dabei habe ich eine Rückfahrkamera und einen DVB-T Receiver angeschlossen. Der DVB-T Receiver hat auch einen USB Anschluss für MP3, Fotos und AVI Videos.
Kosten für ZEMEX DVD Adapter 249€ (im Angebot), Rückfahrkamera 49€, Receiver 125€.
Gruß HEINi500.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hi @Waldi013,
Ich habe mir den ZEMEX DVD Adapter jetzt in meinen ST eingepflanzt. Der einbau ist sehr aufwändig, da man viel kaputt machen kann.
Habs aber zerstörungsfrei hingekriegt da ich mir 4 Tage Zeit genommen hatte. Wenn ich das beim nächsten machen würde dann könnte man das in 1 Tag schaffen.Den Adapter habe ich hinter das Navi eingebaut.
Dabei habe ich eine Rückfahrkamera und einen DVB-T Receiver angeschlossen. Der DVB-T Receiver hat auch einen USB Anschluss für MP3, Fotos und AVI Videos.
Kosten für ZEMEX DVD Adapter 249€ (im Angebot), Rückfahrkamera 49€, Receiver 125€.
Gruß HEINi500.
Hallo alle zusammen.
Sehr sehr schöne Bilder!!!!!
eine frage Hätt ich dazu auch noch.
Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher,ob das schon einmal irgend wo berichtet wurde,aber wie sieht es dann aus mit dem,was dem Serien Radio (DVD 800) an Zusatz Einstellungen fehlt sprich der Fader Einstellung,evtl einen separaten Sub Ausgang und den klanglichen Defiziten die das Radio ja nun einmal hat aus???? :confused
kann man dies bezüglich auch irgend etwas machen?????
Vielen dank schon einmal im voraus!
Schöne Grüsse Matze
Ich würde den auch gerne einbauen aber bei dem SD900 geht es nicht ... bei meinem Kollegen wollte der FOH den einbauen und hat dabei den Monitor kaputt gemacht. Beim 800 ist die Belegung auf dem Flachkabel anders...
Ich wollte es unbedingt für die Rückfahrkamera... hat jemand informationen wann es das teil für das 900'er gibt?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von HEINi500
Hi @Waldi013,
Kosten für ZEMEX DVD Adapter 249€ (im Angebot), Rückfahrkamera 49€, Receiver 125€.Gruß HEINi500.
Vielen Dank für die Information und die Bilder, sieht echt super aus, aber ist eine Menge arbeit. Mal sehen ob ich mir das bei meinem Astra zumuten werde.
Zitat:
Original geschrieben von HEINi500
Hi @Waldi013,
Kosten für ZEMEX DVD Adapter 249€ (im Angebot), Rückfahrkamera 49€, Receiver 125€.Gruß HEINi500.
wo gibts denn den ZEMEX Adapter für 249€?
Und welchen DVB-T Receiver hast du gekauft? Bis zu welcher Geschwindigkeit hast du guten Empfang?
Der ZEMEX Adapter war mal kurze Zeit für 249,
http://www.ebay.de/.../380326215656?...
DVB-T Receiver ging noch bei 200km/h ohne Störungen.
http://www.ebay.de/.../350332468865?...
Hi HEINi500,
ich muss das mal zusammenfassen.
Der ZEMEX DVD Adapter wird benötigt um überhaupt ein Video Signal einzuschleusen.
Mit dem KFZ AUTO DVBT TV DIGITAL RECEIVER EMPFÄNGER hast du nun DVB-T bzw. könntest über den USB Anschluss auch AVI´s abspielen. Des Weiteren hat dieses Gerät eine Fernbedienung, der Sensor dafür ist frei plazierbar.
Ich hoffe obiges ist soweit korrekt!
Fragen dazu:
- wo hast du den IR Sensor hingebaut?
- Beim Zemex DVD... heißt es "Umschaltung zwischen Navi und Videoquellen per kleinem Druckschalter". Wie muss ich mir das vorstellen? ist der auch frei plazierbar, wenn ja, wo hast du den hingebaut?
- wie schaut das aus mit dem Audiosignal? wie bringst du das in die Lautsprecher?
- gehen auch andere Videosignale außer AVI über die USB Schnittstelle?
Sorry für die vielen Fragen, interessiert mich. Und Danke im vorraus für deine Antwort.
Ja du hast es richtig verstanden.
So zu deinen Fragen.
- Der IR-Sensor ist hinter dem Rückspiegel an die Scheibe geklebt. (Siehe Foto)
- Den Taster habe ich links neben dem Schalhebel plaziert. (Siehe Foto)
Mit dem kannst zwischen dem Navi und DVB-T schalten.
Bei mir hat er 3 Funktionen.
1 mal drücken, Monitor aus.
2tes mal drücken, DVB-T an.
3tes mal drücken, Rückfahrkammera an wärend der Fahrt.
4tes mal zurück zum Navi.
- Das Audiosignal wird über den AUX-Eingang unter der Armlene eingespeist.
- Andere Videosignale als AVI gehen glaube nicht, habs aber noch nicht probiert.
Habe noch ein Foto von der DVB-T Antenne und den USB-Anschluss beigefügt. Den USB-Anschluss habe mit einem Verlängerungskabel in den Beifahrerfussraum gelegt. Die DVB-T Antennen sind and den hinteren Seitenscheiben geklebt.
MfG HEINi500
Hi HEINi500,
danke dir, das war sehr ausführlich und verständlich. Hast du gute Arbeit geleistet!
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Beim Zemex DVD... heißt es "Umschaltung zwischen Navi und Videoquellen per kleinem Druckschalter". Wie muss ich mir das vorstellen? ist der auch frei plazierbar, wenn ja, wo hast du den hingebaut?
Hallo,
Der Druckschalter kan man ebentuel auch ihr montieren so wie auf das bild von mihr

Grüße, Joche (Niederlande)
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Beim Zemex DVD... heißt es "Umschaltung zwischen Navi und Videoquellen per kleinem Druckschalter". Wie muss ich mir das vorstellen? ist der auch frei plazierbar, wenn ja, wo hast du den hingebaut?
Hallo,
Der Druckschalter kan man ebentuel auch ihr montieren so wie auf das bild von mihr![]()
Grüße, Joche (Niederlande)
Sehr schön Joche. So ist es komplett unsichtbar.
Hallo, seit über 2 Jahren hat sich hier keiner mehr dazu gerungen etwas zu schreiben. Hat nochmal jemand dass so nachgerüstet. Ich beschränke es rein auf die Frage, Rückfahrkamera?
Kann man die RFK vom Facelift verwenden im Vorfacelift. Also die im Emblem?
Gruß RedEagle1977