ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zeigt RCD 310 denn keine CD - Titelnamen an?

Zeigt RCD 310 denn keine CD - Titelnamen an?

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 19:14

Hallo,

weiss jemand, ob RCD 310 beim CD-Abspielen Songnamen anzeigen kann? Wenn ich CD höre sehe ich aufm Display nur "Track 1.. 2.." usw. Wäre recht biederlich für einen 500 Euro Cd-Player.

Gruß,

Arth

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2009 um 19:20

Ich empfehle Dir mal Dein Handbuch zu lesen.

Wenn Titel und Albennamen vorhanden sind, können sie auch angezeigt werden.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Juli 2009 um 19:20

Ich empfehle Dir mal Dein Handbuch zu lesen.

Wenn Titel und Albennamen vorhanden sind, können sie auch angezeigt werden.

Dazu müsste die CD den Titel ja auch "abgeben"

Werden die Songtitel denn z.B. bei dir zu Haus am CD Player angezeigt?

Also ich denke dass das beim RCD 310 nich funktionieren wird.

Bei meiner derzeitigen A-Klasse BJ 2007 wird von dem 780,-€ teuren CD Radio auch nur die Track Nr. angezeigt.

am 8. Juli 2009 um 19:34

Woher weisst Du das denn, dass das RCD 310 das nicht kann? Nur weil es in der A-Klasse nicht geht?

Also bei meinem RCD 310 geht das und herusgefunden habe ich das über das Handbuch...und festgestellt, dass da noch allerlei nützliche Infos drin stehen.;)

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 19:49

Also das mit dem Handbuch lesen ist nicht verkehrt, nur es ist etwas dunkel im Zimmer und ich liege auf der Couch mit nem Netbook aufm Bauch und will nicht aufstehen um das Licht anzumachen um das Handbuch lesen zu können.

Ausserdem unterhalte ich michin diesem Forum halt gerne :)

So, hab grade rausgefunden, dass die CD-player tatsächlich die Titelnamen nur dann anzeigen, wenn diese von der CD bereitgestellt werden und das machen scheinbar nur wenige CD´s.

Ich finde, es ist eine Schweinerei, dass Titelanzeigen bei den CD´s kein Standart ist. :mad:

am 8. Juli 2009 um 19:53

Versuchs mal mit der "Info"-Taste während die CD abgespielt wird.

Bei mir zeigt das RCD 310 dann die von mir eingegebenen Titel an.

am 8. Juli 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

 

So, hab grade rausgefunden, dass die CD-player tatsächlich die Titelnamen nur dann anzeigen, wenn diese von der CD bereitgestellt werden und das machen scheinbar nur wenige CD´s.

Ich finde, es ist eine Schweinerei, dass Titelanzeigen bei den CD´s kein Standart ist. :mad:

Natürlich muss die Info auch vorhanden sein, aber die haben ja sogar meine selbstgebrannten MP3 CD drauf.

@ fun

Verrat doch nicht solche naheliegenden Sachen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

 

So, hab grade rausgefunden, dass die CD-player tatsächlich die Titelnamen nur dann anzeigen, wenn diese von der CD bereitgestellt werden und das machen scheinbar nur wenige CD´s.

Ich finde, es ist eine Schweinerei, dass Titelanzeigen bei den CD´s kein Standart ist. :mad:

Natürlich muss die Info auch vorhanden sein, aber die haben ja sogar meine selbstgebrannten MP3 CD drauf.

@ fun

Verrat doch nicht solche naheliegenden Sachen.;)

...die mp3-files haben die Infos ja meist integriert. Aber normale CDs - vor allem etwas ältere - leider nicht. Ergo - CD mit Nero o.ä kopieren (falls kein Kopierschutz vorhanden...), vor dem Brennvorgang einfach die online-Datenbank (bei Nero gibts das, also vermutlich auch bei anderen Brennprogrammen...bin nicht so der Oberbrenner) abfragen, CD-Titel integrieren lassen...fertig.

am 9. Juli 2009 um 7:47

Das RCD 310 zeigt die Namen der Musiktitel an.

Ich habe mir diese Wochen bei Amazon ein Album downgeloadet und

diese in ein "normals" CD Format umgewandelt, damit die CD von jedem

Player erkannt wird, der keine mp3s unterstützt.

Habe die CD im RCD 310 auch getestet (Testfahrzeug war ein Polo V)

und es wurde die Songtitel angezeigt.

am 9. Juli 2009 um 7:52

Schön,aber hatten wir doch schon....aber die Infos müssen eben vorhanden sein.

Das RCD /RNS 310 zeigt leider nicht immer die Titel an, auch wenn die Infos vorhanden sind.

Ich habe eine Original CD wo wechselweise die Titel mal angezeigt werden und mal nicht-- auch wenn man die Infotaste drückt oder die CD neu einliest.

Dagegen funktioniert die Titelanzeige bei Mp3 etc. von der SD-Karte immer

am 9. Juli 2009 um 11:23

DAs sind unterscheidliche Radios. Schon gemerk?

Das RCD 310 hat auch keinen SD-Slot.

am 9. Juli 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von schumi15

Ich habe eine Original CD wo wechselweise die Titel mal angezeigt werden und mal nicht-- auch wenn man die Infotaste drückt oder die CD neu einliest.

Ist das möglicherweise so eine merkwürdige Un-CD? Nur son Gedanke, hab bisher keine Erfahrungen damit...

Das Feature, auf "normalen" CDs Titelinformationen unterzubringen heisst CD-TEXT und hat sich bei den "normalen" CDs einfach nicht durchgesetzt.

Verschiedene Brennprogramme können CD-Text-Infos in die erstellte CD integrieren. Original-CDs haben diese Infos aber wirklich nur sehr selten (in meiner eigenen CD-Sammlung höchstens 2-3%).

Wenn die CDs aber eh nur im Auto abgespielt werden sollen, macht es überhaupt keinen Sinn solche CDs zu brennen.

Dann gleich mp3s drauf und man bekommt 8-12 mal soviel auf eine CD.

hallo zusammen

wie muss ich eine mp3 cd brennen damit das rcd 310 es abspielt

habe eine cd über windows explorer erstellt (mp3 kopiert und in die cd eingefügt) und es hat nicht funktioniert die cd wurde auch geschlossen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zeigt RCD 310 denn keine CD - Titelnamen an?