Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zeigt nur FIS kaputte Birnen an ?

Zeigt nur FIS kaputte Birnen an ?

Themenstarteram 19. April 2007 um 14:26

Hi,

mal eine Frage: Mein Bruder hat einen A4 Avant 8E 1,9 Tdi ohne FIS (bzw. nur mit der Standardanzeige) und dem ist ein Bremslicht kaputtgegangen. Die Anzeige im KI hat das aber nicht angezeigt.

Mein Wagen hat FIS und sollte einen Birnendefekt doch anzeigen oder ? Ich hatte jetzt zwar noch keine Birne kaputt, aber selbst bei meinem alten B5 08/1997 wurde das im FIS angezeigt, daher hatte ich mich gewundert, dass mein Bruder den Fehler erst gemerkt, hatte, als ich Ihm das gesagt habe.

Oder kann es sein, dass was mit seinem KI nicht stimmt ?

Gruß

Henk

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde sagen dass das schon richtig ist so wie es abgelaufen ist.

Sonst hätte ja das FIS kaum nennenswerte Vorteile.

Mein Polo hat auch kein FIS und zeigt mir auch nix an ;)

Themenstarteram 19. April 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich würde sagen dass das schon richtig ist so wie es abgelaufen ist.

Sonst hätte ja das FIS kaum nennenswerte Vorteile.

Mein Polo hat auch kein FIS und zeigt mir auch nix an ;)

Also ist es richtig, dass der Lampendefekt im FIS angezeigt wird und im Standard nicht. Dann ist meine Vermutung richtig.

Mein Golf (II Fire & Ice) hatte auch kein FIS und der zeigte auch nix an ;), aber bei dem war auch die Digitaluhr von Anfang an kaputt, da erwartet man nix mehr. Dafür rannte das Teil wie die Pest :)

Henk

Nur als kleine Zusatzanmerkung, ohne FIS verebbt die Wisch-Wasch-Suppe auch schlagartig ohne Vorwarnung ;)

Vorteil ohne FIS ist, dass bei niedrigem Wisch-Wasch-Stand die nervige Animation nicht abgespielt wird.

Fazit: Könnte man S-Line+ ohne FIS nehmen würde ich es tun. Dann nervt er nach 2 Stunden Fahrzeit auch nicht rum. Das Geld ist anderswo besser aufgehoben imho.

Wer nen 2.7er TDI fährt der kann sich auch das Wischwasser leisten :D

Themenstarteram 19. April 2007 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Fazit: Könnte man S-Line+ ohne FIS nehmen würde ich es tun. Dann nervt er nach 2 Stunden Fahrzeit auch nicht rum. Das Geld ist anderswo besser aufgehoben imho.

Ist das diese Pausenaufforderung ? Kann man die nicht abstellen ? Ist mir noch nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich drüber hinweg gesehen, als ich meinen Wagen geholt habe (4,5 Std. Fahrt)...

Gruß

Henk

Nein, nein, er meint schon die Waschwasserfüllstandsanzeige-

geiles Wort :D:D

Ich habe wegen diesem Generve schon mal an einem Bach angehalten und nachgefüllt, war allerdings noch bei meinem alten Audi 80 Cabrio.

Geht ja leider nicht wegzudrücken.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 19. April 2007 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Nein, nein, er meint schon die Waschwasserfüllstandsanzeige-

geiles Wort :D:D

Wie ? Wiederholt sich das Gepiepe nach 2 Stunden ? Naja, wird wohl nicht so schlimm sein, weil ich das eh immer gleich nachfülle...

Henk

Hi Henk,

Du meinst das falsche. Die Pausenaufforderung kannst Du wegdrücken, aber wenn die Waschanlage leer ist, hast Du so eine Art gelben Springbrunnen im Display und den bekommst Du nicht weg.

Mich nervt dann halt, daß das Display blockiert ist.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 19. April 2007 um 17:50

Achso, dann ist es genauso wie bei meinem alten B5. Da war dann auch der "Springbrunnen" wenn der Waschwasservorrat alle war.

Stimmt schon, das es nervt, wenn dann die Radioanzeige blockiert ist. Daher habe ich damals auch immer direkt das Wasser nachgefüllt, bis irgendwann der Fühler kaputt war und kein "Springbrunnen" mehr erschienen ist... ;)

Aber danke nochmal an Torsten für die Klarstellung...

Henk

Hallo,

trotz einiger nerviger Anzeigen (ja, ich meine die Wischwasserfüllstandserinnerung :)) finde ich das FIS doch gut. Im Winter ist es - auch wenn´s nervt - schon gut, wenn angezeigt wird, dass das Wasser bald leer ist.

Denn bei nass-salziger Straße ist man bei plötzlich ausbleibendem Wischwasser teilweise ganz schön aufgeschmissen..

Davon mal abgesehen habe ich diesen Winter nur ein einziges Mal nachfüllen müssen.

Gruß Jürgen

Keine Frage! Ich möchte keinesfalls auf´s FIS verzichten, aber es hat schon manchmal etwas Dominantes ;):D

Aber gerade in der beschriebenen Situation ist es wirklich sehr nützlich.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Hui, hab ich bißchen Verwirrung gestiftet:

Also die Wasch-Wasserstandsanzeige finde ich vom Prinzip her auch sehr gut, allerdings nervt dieser Springbrunnen wirklich, daher würde ich auf den Wasserstandswarner verzichten und wie bei meinem alten A4 ohne FIS einfach wieder regelmäßig nachfüllen.

Diese Fahrzeit-Warnung finde ich unnötig. Ich weiß selber gut genug, wie lange ich schon fahre und wann ich Pause machen will oder muss. Da man diese Warnung aber wegdrücken kann, ists zu verschmerzen.

Da die Verbrauchsanzeige auch nicht stimmt (der Freundliche hats jetzt drei mal versucht einzustellen und sie zeigt wie an Tag 1 immer noch 1 Liter zu wenig an) und dadurch der Total-Durchschnitt ebenso falsch ist, brauch ich das FIS da auch nicht, mehr kanns ja auch gar nicht, außer Reichweitenanzeige und die hat man auch ganz ohne FIS.

Eigentlich ist nur die Farbe (wenn man das Farbige hat ;)) schön, deswegen hab ichs ja (und weils bei S-Line+ dabei ist), ansonsten steht es bei mir auf der Liste unnötiger Extras ganz weit oben ;) Da bekommt man schönere Spielerein als Extra für die ~350 EUR. Aber ich akzeptiere natürlich, wenns anderen gefällt :)

Zitat:

Diese Fahrzeit-Warnung finde ich unnötig. Ich weiß selber gut genug, wie lange ich schon fahre und wann ich Pause machen will oder muss. Da man diese Warnung aber wegdrücken kann, ists zu verschmerzen.

Das nervt wirklich, vor allem weil es alle 2 Stunden kommt, noch mehr weil es selbst nach 2 Stunden Fahrzeit laut FIS(also Zündung ein, Auto vielleicht nichtmal bewegt) und einem Tankstopp von 5 - 10 Minuten kommt, dann halt 5 - 10 Minuten später. Was will die Anzeige von mir, alle 2 Stunden eine halbstündige Pause??? Den Mist hätten die Entwickler sich wirklich sparen können, ansonsten bin ich mit FIS bei 8E wirklich zufrieden, blasst wenigstens nicht mehr aus wie bei 8D......

Auch die Anzeige der defekten Lampen halte ich für sinnvoll, vor allem weil gar so penetrant und nicht wegdrückbar, da wechseln dann sogar die nachlässigsten Zeigenossen schnellstmöglich ihre Lampen, nervt halt wirklich wenn statt Radiosender das Symbol für "Lampe defekt" erscheint. Das ist aber immer in Bezug auf fehlerfreien Betrieb bezogen, der aber wohl bei 8E nicht immer der Fall ist.......

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zeigt nur FIS kaputte Birnen an ?