ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Zeigt mir eure Handyhalterung

Zeigt mir eure Handyhalterung

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 13:23

Hallo zusammen,

wir haben uns einen gebrauchten S-Max geholt. Die Windschutzscheibe geht wesentlich weiter nach vorn als bei unserem alten Auto (A4 von 2003). Wenn ich das Smartphone wie bisher per Saugnapf an der Scheibe befestige, ist mir das zu weit weg.

Ich nutze das Smarty als Navi, auch über lange Strecken, Stromkabel muss also normalerweise dran.

Wie habt ihr das gelöst? Oberes Staufach fällt leider weg, weil das Super-Duper-Sound-System eingebaut ist, da ist also ein Lautsprecher.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

schau mal bei Brodit, da bekommst du verschiedene fahrzeugspezifische Halterungen (Grundplatten), und brauchst dann noch für dein Smartphone die spezielle Halterung (wird dann auf die Grundplatte geschraubt), oder auch universalte Halterungen (z.B. wenn das Phone mit Case verwendet wird):

http://www.brodit.com/productList.html?lrhandDrive=lhd&brand=Ford&model=S-Max&year=2014&pn=prod

Kaufen kann man das dann auch z.B. über Amazon. Verwende das jetzt nicht mehr (Handy immer in der Hose), habe das System aber bei früheren Fahrzeugen schon verwendet, das funktioniert wirklich super. Kostet aber auch ein bisserl was ...

lG

Ich hoffe, man kann etwas erkennen - es ist noch ziemlich dunkel:

Handykonsole für den S-Max von Kuda: lässt sich spurlos wieder ausbauen und verwendet bereits vorhandene Befestigungspunkte beim Fahrzeug

Handyhalterung von Brodit (gibt´s auch mit Ladefunktion - brauche ich aber nicht), speziell für mein Samsung Note...

20170118-085151
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 9:21

Ich glaube, bei mir war so was in der Art installiert, man sieht noch Druckspuren an der Konsole. Das ragt mir zu sehr in den Beifahrerbereich rein. Hab jetzt so eine Schwanenhalshalterung gesehen, die man einfach in die Steckdose steckt, das probier ich mal aus. Scheint mir besser platziert, bin mir nur nicht sicher, wie stabil das ist. Wenns da ist, stell ich ein Bild rein.

Ist das dann nicht etwas weit unten? Du willst ja dein Phone als Navi nutzen ...

Denke für diesen Zweck wäre ein Halterung weiter oben am Armaturenbrett sinnvoller?!

Nee, zu weit unten sind die nicht - die Schwanenhälse sind ziemlich lang. Allerdings nicht nutzbar, die drehen sich nämlich im Stecker und kippen immer um ;-)

Tatsächlich sieht das nur so aus, als würde die Halterung weit in den Beifahrerraum ragen. Tatsächich sind es aber nur ca 2cm - da kommt niemand dagegen ;-)

edit: Sowas könnte eine saubere Lösung sein: http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../...Galaxy-S-Max-ab-05-2006.html

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 12:33

Zitat:

Denke für diesen Zweck wäre ein Halterung weiter oben am Armaturenbrett sinnvoller?!

Beim A4 war das Navi fest verbaut und auch etwa in der Höhe, das passt schon. Die nette Dame redet ja mit mir, da muss ich nicht ständig drauf schauen ;-)

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 12:35

Zitat:

...die Schwanenhälse sind ziemlich lang. Allerdings nicht nutzbar, die drehen sich nämlich im Stecker und kippen immer um ;-)

Ich probiere es einfach aus, war nicht sehr teuer. Die andere Lösung ist optisch nicht so pralle, wenn kein Handy dran klebt.

am 19. Januar 2017 um 14:09

Ich habe die mittlere Lüftungsdüse geopfert und die Halterung da direkt drauf geschraubt. Das Kabel kann man sicher schicker verlegen, war mir aber im ersten Schritt nicht so wichtig. Das Navi ist auch Monitor für eine Funkrückfahrkamera, da kam es mir erstmal auf die Funktion an.

Die Lösung kostet erst dann Geld, wenn man die mittlere Düse durch eine unverbastelte austauscht.

PS: mein Auto ist nicht wirklich so dreckig, wie es gerade auf den Bildern aussieht :-)

Hab auch die Brodit Halterung, gefällt mir am besten von allen vorher probierten Halterungen.

Darauf einen magnetischen Halter montiert.

Mit der dünnen Metallplatte unter der Handyschutzhülle damit einfaches "montieren" des Handys.

Haben die Magnete in jedem Auto, so kann bei Fahrerwechsel jeder sein eigenes Handy platzieren.

Ich denke auch dass Brodit die besten Lösungen für sowas bietet.

 

Ist nur geclipst, lässt sich leicht einbauen, hält bombenfest, und lässt sich ohne Spuren und leicht wieder entfernen.

 

Mit Sicherheit nicht die günstigste Lösung, aber wenn man das Phone immer rein gibt und das mit Navi viel nutzt, dann macht die Investition auf jeden Fall Sinn.

hier noch Bilder, der Thread heisst ja zeigt eure Halterung. :)

PS.: hab die Halterung gebraucht gekauft, würde ich nicht mehr machen, die untere "Zunge" war schon angebrochen. Habs mit Tape repariert, man sieht die Stelle dort zum Glück nicht

Brodit-2
Brodit-1
Brodit-3

Ich habe mir eine günstige Halterung von Wiched Chill geholt, die an der Scheibe befestigt wird. Da der Hals relativ lang ist, kann mann sie links an der kleine Seitenscheibe vorn befestigen. Da kommt man gut ran und es beeinträchtigt nicht die Sicht.

am 20. Januar 2017 um 12:00

Anbei die komplett Variante von Brodit. Für mich am schönsten und passt perfekt.

Kann mich Bandit04 nur anschließen. Diese Variante habe ich auch und voll zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen