ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Zeigt her euren Mondeo

Zeigt her euren Mondeo

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 14. März 2015 um 10:26

Ich glaube, solch einen Thread gibt's hier noch nicht, oder? Wir freuen uns auf viele tolle Bilder und ggf Übergabeberichte :)

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2016 um 18:11

Jetzt ist es Zeit für ein Auto aus Polen :)

Mondeo 1.5 Ecoboost mit DesignPaket III. Komplette Ausstattung mit alle Optionen ohne Leder.

Verbaut anfang Juni 2015.

Fur Sommer ich hab jetzt 19 Zoll Carmani Alufelgen. Original sind für den Winter. Spoiler war nach gekauft.

1196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1196 Antworten

Für alle die noch unentschlossen sind, oder was von Männerromantik verstehen ;-)

Am Wochenende stehen die ersten 1200 Km am Stück an, ich werde berichten!

20150612-211938
20150612-212206
20150612-212510
am 30. Juni 2015 um 11:03

Hallo,

irgendjemand hat hier nach Ford Mamba Grün Metallic gefragt. Habe heute beim Fordhändler die Farbkarte gefunden:

am 30. Juni 2015 um 17:43

Hm Kann kein grün sehen :D

am 30. Juni 2015 um 18:09

Hier ist meiner in arktis weiss

Zitat:

@blitzer22 schrieb am 30. Juni 2015 um 20:09:55 Uhr:

Hier ist meiner in arktis weiss

Der berühmte Satz mit X. :D

Das war niX. :)

am 30. Juni 2015 um 18:54

Haha na war eh da aber mit kennzeichen kommt gleich wieder ohne

am 30. Juni 2015 um 19:01

Aber jetzt

Zitat:

@DerDieter72 schrieb am 30. Juni 2015 um 13:03:42 Uhr:

Hallo,

irgendjemand hat hier nach Ford Mamba Grün Metallic gefragt. Habe heute beim Fordhändler die Farbkarte gefunden:

Could this be the paint as in this new Mustang?

Ford-mustang-germany1
am 4. Juli 2015 um 8:23

So hier ist mein Schätzchen;)

Fehlen nur noch paar anständige Felgen und ne leichte Tieferlegung.

Wird dann nächstes Jahr kommen ;)

Ist zwar nicht meiner, aber wie ich finde trotzdem sehenswert.

Viele Grüße aus New York

MontagsMondi

20150704-140154

ja...schade, dass in Deutschland nur Premiummarken zum Einsatz kommen....die sicherlich (auch wenn sie ordentlich subventioniert sind) teurer sind als ein Mondeo. Wobei ich auch erst gestern einen Insignia in Stuttgart als Polizeifahrzeug habe fahren sehen.

Zitat:

@Little.John schrieb am 7. Juli 2015 um 17:13:32 Uhr:

ja...schade, dass in Deutschland nur Premiummarken zum Einsatz kommen....die sicherlich (auch wenn sie ordentlich subventioniert sind) teurer sind als ein Mondeo. Wobei ich auch erst gestern einen Insignia in Stuttgart als Polizeifahrzeug habe fahren sehen.

Ich merke schon, da kennt sich einer mit dem Beschaffungssystem und vor allem dem Preispoker nicht aus.

Es mag für Aussehenstehende so aussehen, als ob da sehr teure Fahrzeuge beschafft werden, aber aus persönlicher Erfahrung und Kontakten zu entsprechenden Stellen kann ich dir sagen, das ein 3er BMW billiger ist wie ein Mondeo oder VW Passat. Es muss nur das richtige draufstehen, dann wird man bei vielen großen Herstellern mit Prozenten überhäuft.

Beispielsweise stellt NRW jetzt seine gesamte Flotte auf 3er BMW, respektive 5er BMWs für die Autobahnen um, weil BMW einfach das wirtschaftlichere Angebot gegenüber VW (welche die letzten 15 Jahre Haus- und Hoflieferant des Innenministeriums NRWs waren) gemacht hat.

Das ist für die nämlich Werbung, denn die sehen das so: Ach guck, die Polizei, die Feuerwehr, der Notarzt fährt einen X3, Q5, GLK oder what ever (nur um keine Marke zu bevorzugen :p ), dann müssen das ja gute Autos sein.

In den Bundesländern Bayern, Hessen und Baden-Württemberg kommt dann noch hinzu, dass da die lokalen Anbieter noch weiter mit dem Preis nach unten gehen. Resultat des ganzen? Bayern fährt fast ausschließlich BMW, Hessen Opel und Baden-Württemberg jetzt wieder Mercedes.

Und da wird auch nichts subventioniert, da wird einfach der Kosten-Nutzen-Faktor betrachtet. Man hat relativ einfache Werbung, hat einen vom Gesamtvolumen recht großen Auftrag (Beispiel NRW nochmal = über 1.500 BMW 318d mit identischer Ausstattung) und ist richtig scharf auf genau diese Aufträge.

Aber um dich sogar noch weiter zu beruhigen, es gibt auch in Deutschland den einen oder anderen Mondeo als Streifenwagen. Hier zum Beispiel in größeren Mengen aus Sachsen-Anhalt, aber zum Beispiel in Schleswig-Holstein fahren auch welche rum.

In SH haben wir aber nur zivile Mondeo vom MK4 als Polizeiwagen. Dazu ein paar S-Max seit letztem Jahr und ganz vereinzelt ein paar MK2 FOCUS Turnier mit dem 110 PS Diesel mit Powershift.

Ansonsten sind fast ausschließlich Passat und Mercedes Vito unterwegs.

Aber zurück zum Thema: die NYPD Ausstattung wollte ich gerne haben, aber mein Händler konnte nicht liefern :)

Gruß

FS

am 8. Juli 2015 um 6:34

Unser neuer Vorführwagen - Mondeo Titanium 2.0 TDCi 150PS mit 20" MS-Design MS-F4 und 30mm H&R Federn

Zitat:

@cenzi schrieb am 8. Juli 2015 um 08:34:52 Uhr:

Unser neuer Vorführwagen - Mondeo Titanium 2.0 TDCi 150PS mit 20" MS-Design MS-F4 und 30mm H&R Federn

Sehr geil, mit den Felgen hatten se ihn schon 2013 ausgestellt und haben gefallen (-;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Zeigt her euren Mondeo