ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zeigt her Eure gut erhaltenen E21 / E30 !

Zeigt her Eure gut erhaltenen E21 / E30 !

BMW 3er E30, BMW 3er E21
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 19:39

Hallo Zusammen,

weil wir einen solchen Thread auch im Golf 1 / 2 Forum haben und andi_sco mich *hier* indirekt auf die Idee brachte würde ich mich freuen, Bilder von Euren Fahrzeugen zu sehen. Alltagsgeräte, show and shine, Oldtimer, der geliebte Youngtimer, das Restaurationsobjekt oder auch Rennautos.

Auf eine lebhafte Debatte und freilich viele Bilder freut sich

-dodo- :)

E21 mit BBS RS
Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2015 um 7:41

Vielen lieben dank, dass ist super nett von Dir..

 

für mich ist nicht entscheident ob 318-320-323

"klar liegen die anderen preislich wessentlich höher im Kurs.."

 

aber ich will einfach nur Spaß haben und den Oldi bei schönen Wetter ganz gemütlich fahren,

was "so denke ich" mit einem 316 eben auch funktioniert

 

kann durchaus sein, dass dieses Model bei anderen nicht so hoch im Kurs

steht-aber mir ist das ziemlich ergal solange ich damit Spaß habe

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

wie wird der Rote denn begast? mit K-Jetronic (318i) oder mit Solex (318)? Schade, dass es ein Automat ist :). Der Lack benoetigt Zuwendung.

Den Schwarzen mag ich nicht; hat zu viele Tueren :).

am 12. April 2014 um 14:42

K-Jetronik sollte es glaub sein.

Ja der lack ist etwas mitgenommen, würde man gut mit polieren hinbekommen, habe auch schon etwas angefangen.

Der rote da er nen oldtimer ist, wird das sonntagsauto, Der schwarze nen alltagsauto weil er eben nichts besonderes aber doch schön ist.

am 14. April 2014 um 6:46

Von wann ist denn der rote?

Sehe gerade, du willst eine Servo nachrüsten? Wofür dieses?

Nen schönen Abend zusammen! Jetzt muss ich hier auch mal meine Errungenschaft vorstellen: Ein zinnoberroter 325ix aus 86. Hat gerade frischen TÜV bekommen und selbst seine letzte AU hat der nachgerüstete Kat mit Bravour gemeistert! Ich freue mich auf schöne Sonntagsausfahrten! Einen Winter wird er wohl so schnell nicht mehr sehen, auch wenn das für den ix eigentlich dazu gehört... ;)

Zu tun gibt es natürlich immer was. In diesem Falle sieht es rostmäßig eigentlich sehr gut aus, nur der hintere linke Radlauf ist unter dem Plastik völlig durch. Blech liegt schon da!

Img-20140403-193717-471081383998312170
Bild-2-975074760726951771
Bild-1-4258184297132814951

Agrarhaken muss ab! :)

Ach wo... So kann ich wenigstens mal noch den Wohnwagen dranhängen... Baujahr würde jedenfalls hervorragend passen... ;)

am 15. April 2014 um 4:27

Zierlich der kleine, aber wenigstens kein Schwarz/Silber Modemist.

Ja, ich finde das rot passt klasse zu dem Auto! Ein bisschen Politur könnte er allerdings mal vertragen.

Jetzt kommt aber erst mal der neue Radlauf rein.

Was ich auch noch unbedingt brauche sind Kreuzspeichen-Alus. Diese sind aber für den IX wegen der Einpresstiefe sehr selten... Vielleicht kann ich mich irgendwie im VW-Lager bedienen. Immerhin waren da auch Kreuzspeichen mal ne Weile in Mode und der Lochkreis sollte auch passen.

Kennt eigentlich jemand die Pommes-Theke hinten drauf? Das ist nicht originales, oder?

Nein, diese Pommestheke ist nicht original, die Originale war etwas "dezenter" oder "kleiner".

Trotzdem schöner Wagen!

VG, Dieter

moin nussknacker,

zu "Kennt eigentlich jemand die Pommes-Theke hinten drauf? Das ist nicht originales, oder?"

der Spoiler sieht aus wie ein Kamei Heckspoiler, eigentlich müsste der Hersteller , der Typ und die KBA Nummer hinten am Spoiler stehen. ;)

der Motor auf dem Bild macht einen sehr gepflegten Eindruck! Ansonsten kann ich nur sagen: "Immer schön Öl geben, auf den Zahnriemen achten und weiterhin viel Freude am ix!"

Gruß

Pit

 

Mein Hobbyauto: Bj 91 ca. 198000km Zustand im Detail nicht so gut wie er auf dem Bild aussieht. Wenn er technisch gut bleibt, wird er auch optisch nach und nach verbessert.

LG

Imag0332b
am 26. April 2014 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Von wann ist denn der rote?

Sehe gerade, du willst eine Servo nachrüsten? Wofür dieses?

Der rote ist baujahr 1.8.1984.

Bei dem schwarzen muss ich servo nachrüsten, da ich mir das auto mit meiner oma teilen werde, und für sie ist es somit viiel leichter.

Ich selbst brauche es eig nicht, aber muss nun mal rein.

Moin zusammen,

habe mir auch einen E30 zugelegt,

320i Bj.90 73000km gelaufen und das

ist er!

Schönen Sonntag noch....

rollo

129
Dsc-0012-01

Hallo,

dann stelle meinen auch mal vor.

E30 M3 Bj. 87

Grüßle Didi

Ausstellung-autohaus-menton-5-6-04-bmw-m3-001
Ausstellung-autohaus-menton-5-6-04-bmw-m3-002
Themenstarteram 27. April 2014 um 12:24

@Didi: phantastisch! :cool::cool::cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zeigt her Eure gut erhaltenen E21 / E30 !