Zeigt her eure glänzenden Autos

Bilder , bilder, bilder...😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...😁

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem

glänzenden

Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse
Norske

6053 weitere Antworten
6053 Antworten

Einen guten Monat nach dem Auftrag von DJ Purple Haze PRO Hybrid Carnauba wollt ich mal von euch wissen, ob das ein guter Abperleffekt ist? War mein erstes mal 😛

Was ist nun besser? Kleine oder große. Sagt ja jeder was anderes 😁

Ich als Laie würde sagen: nicht so dolle ... 😉
Lieber kleine Kügelchen, die kaum den Lack berühren!

also der wagen war ne weile getsanden nach dem regen. bei der fahrt geht dann auch alles gut runter. setzt sich das mit der zeit oder sollten die immer schön stehen?

hab auch erst einmal gewaschen seitdem, detailer kam zum schluss auch noch drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

also der wagen war ne weile getsanden nach dem regen. bei der fahrt geht dann auch alles gut runter. setzt sich das mit der zeit oder sollten die immer schön stehen?

hab auch erst einmal gewaschen seitdem, detailer kam zum schluss auch noch drauf.

Es kann sein, dass der Beading-Effekt auf einem ungewaschenen Lack sehr zu wünschen übrig lässt. Ist der Wagen gewaschen, kanns schon deutlich besser ausschauen. Aber nach 4 Wochen und nur einer Wäsche sollte die Wachsschicht noch großzügig vorhanden sein. Sieht das aber auf dem gewaschenen Auto auch so aus, dann würde ich auch sagen "nicht so dolle".

Bei der Perlenzucht gilt: Klein aber fein.

mfg

Ähnliche Themen

Mit Beading ist es so wie Friedel_R bereits beschrieben hat.

Auf verschmutzten ungewaschenem Lack bilden sich die Perlchen nicht so schön wie auf frisch gewaschenem. Dh. jedoch nicht das der Schutz nicht vorhanden ist.
Falls die Perlchen nach Wäsche genauso (wie vor) aussehen, dann ist entweder der Schutz beschädigt (hat einfach Biege gemacht) oder wurde die Aufbereitung nicht besonders gut gemacht.

Aber ... auch die möglichst beste Aufbereitung unter Verwendung von (sehr) guten Mitteln kann unter ungünstigen Umständen rapide schnell abnehmen. Dann hilft nur ... Wäsche und komplettes Neuwachsen nach Schaffung neues/frisches Untergrundes (sowas habe ich gerade nach Urlaub erlebt) 

so mal meinerseiner. zaino z2 versiegelt.

dann werd ich das nach der nächsten wäsche mal ausprobieren. vll hab ich das wachs auch einfach zu früh abenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

Einen guten Monat nach dem Auftrag von DJ Purple Haze PRO Hybrid Carnauba wollt ich mal von euch wissen, ob das ein guter Abperleffekt ist? War mein erstes mal 😛

Was ist nun besser? Kleine oder große. Sagt ja jeder was anderes 😁

solche sind besser 🙂

Foto-2
Foto-3

@nor56bert: Endlich noch jemand, der sich Z2 geholt hat! Habe im Frühjahr auch vor uns zwar das ganze Programm! Allerdings: hast Du da Hologramme hinten?

Hi

Bin ja erst mit meinem "Neuen" zu einen richtigen Pflegefreak geworden. Hier mal das Ergebnis passend zum Thread 🙂

Produkte:

Flex 4301 VRG
Meguiars Ultimate Compound
Meguiars Ultimate Polish
Collinite 476s

Der Lack wurde damit absolut swirl- und holofrei 🙂

Gruß,
Frank

Img-1580
Img-1577
Img-1540
+1

@mona lisa

nee, hologramme hab ich keine ,das ist meine frau.;-))

den wagen hab ich im märz polieren lassen,ohne wachs und dann erst z5, 3schichten und dann 2 schichten z2 aufgetragen. ansonsten wird mit meguiars ultimat detailer, nach der handwäsche gefinishd. ein oder zweimal hab ich auch das meguiars ultimate wax aufgetragen. das ist auch recht gut. morgen kommt mein raceglaze 55 (15ml pot).
das dumme am pflegen ist das ende. es entsteht so eine leere. man hat nichts mehr zu tun. ;-))

norbert

auf dem dritten bild war der lack unten ein wenig verspritzt. wir waren auf dem weg nach münchen und kurz vorher hatte es leicht geregnet.

Heute war wieder Putztag.

Peace
Sauba
Frischer gehts echt nemme

Zitat:

Original geschrieben von LDSign

Hi

Bin ja erst mit meinem "Neuen" zu einen richtigen Pflegefreak geworden. Hier mal das Ergebnis passend zum Thread 🙂

Produkte:

Flex 4301 VRG
Meguiars Ultimate Compound
Meguiars Ultimate Polish
Collinite 476s

Der Lack wurde damit absolut swirl- und holofrei 🙂

Gruß,
Frank

Geil, wie ausm Prospekt!

Sehr schönes Auto.

😁😁😁😁😁

CarSytems All in One mit Festool Rotex Maschinell aufgetragen, die Politur 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nor56bert

so mal meinerseiner. zaino z2 versiegelt.

schön, aber die endrohre sind potthässlich und passen so garnicht zum rest vom auto.

Deine Antwort