ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten
am 30. Juni 2015 um 16:23

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 30. Juni 2015 um 16:34:48 Uhr:

Zitat:

@schnacky schrieb am 30. Juni 2015 um 15:09:35 Uhr:

Schön ist es geworden ;)

welches meinst du jetzt :D (rot oder schwarz)

Beide? :D

Gruß

Bernd

No words needed ;)

Dsc-0397
Dsc-0392
Dsc-0398
+3

No words needed ;)

Guten Morgen Zusammen,

gestern meine neuen, gebrauchten Räder bekommen.

Das komplette Auto zeige ich dann am Samstag. . . Bin dennoch etwas stolz auf meine Arbeit.

Ausgangssituation: Bremsstaub, Metalabrieb und Fettreste.

Die Felgen scheinen noch nie gereinigt worden zu sein.

Dauer der Arbeiten, ca 3,5 - 4H

Benutzte Mittel:

Reinigungsbürste mittel

Scheuerbürste Hart

APC Reiniger

Felgenreiniger

Dreagon Breath Flugrostentferner

Muskelschmalz . . . reichlich

Grüße

Dsc-0131
Dsc-0132
Dsc-0133
+3
am 1. Juli 2015 um 6:46

@cleanfreak1: ich meinte schwarz ;)

Zitat:

@schnacky schrieb am 1. Juli 2015 um 08:46:29 Uhr:

@cleanfreak1: ich meinte schwarz ;)

der glänzt derzeit aber noch nicht :rolleyes:, ist gerade in Vorbereitung :D

am 1. Juli 2015 um 9:22

Habe mir auch gerade ein Corsa B zum austoben gegönnt.

Habe auch schon etwas den Kunststoff geröstete aber beim Lack ist kaum noch was zu machen "Klarlack defekt"

Werde mich mal mit Folie an Ihm versuchen müssen

am 1. Juli 2015 um 11:33

Ich dachte immer, der Corsa B hätte gar keinen Klarlack ? ;)

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 1. Juli 2015 um 13:33:30 Uhr:

Ich dachte immer, der Corsa B hätte gar keinen Klarlack ? ;)

Das kam schlicht und ergreifend auf die Farbe an. Es gab ja auch Metalic Lacke, die auch Klarlack drüber hatten. Die waren nur recht selten, weil es damals bei solch einem Auto einfach nicht gefragt war bzw. auch zu teuer kam.

am 1. Juli 2015 um 18:21

Wow, das hat sich gelohnt :)

Headlight Restoration System DIY in 1 minute by hand. Microfiber, Polishing Compound plus Wax that's it.

Sheinwerfer Reparatur in Einer Minute von Hand. Mikrofasertuch, Schleifpolitur + Wachs. Alles gut.

 

This technique takes 1 minute to restore most headlights or to be more precise 90% of cars & motorcycle plastics can be polished like this, the exception is very, very neglected headlamps, windshields, helmet visors, cabriolet plastic windows, PVC etc. where same technique & chemicals are needed only with the help of machine (drill) & pads/polishing balls. To make it even more complicated the next level is use of wet sanding with 800 & 1500 (2000, 2500 if you want to shorten polishing time by machine) grit sandpaper & to get confused completely you'll like to finish with 2K clear coat spray...but I repeat, 90% of mentioned above plastics can be restored in 1 minute by hand.

This is what I have achieved using this technique & your results will be the same if not better, 2 minutes is always better than 1 & 3,4,5 is even better but 1 minute is the benchmark, the deviation varies (work + time) = but results will be almost the same, because what first polishing step does is about the maximum result.

To restore your exterior (interior ex. speedometer in cars & motorbikes) clear plastics you'll need:

Polishing compound (Intensive Abrasive Index Polish)

Wax or Sealant/Glaze, Finish Polish

Microfiber(s)

Right or Left hand

As you see I don't mention the brands as this is totally unimportant, the best 1st step product will be something that sounds like: polish, polishing compound, swirl remover, scratch remover also something with the name like metal polish is excellent 1st step to polish your headlights.

The 2nd step is needed (but not required) only to better clean the polish residue on the clear plastics, to give more clarity, shine & protection against further deterioration in the future as wax or sealant protects better than polishing compound for example.

When you see that your headlights are not so clear again as when you first polished it last time, just take microfiber & wax it, it will look wonderful again & polishing will not be required.

So polish + microfiber & you start to clean your car/motorbike lenses using moderate to high pressure, then without removing the polish you just applied, squeeze some wax on the microfiber (same microfiber or new one doesn't matter) & start to clean lenses (any clear exterior/interior plastics in boats, cars, air planes & motorbikes) to a perfect clarity.

 

 

Diese Technik dauert nur 1 Minute zu den meisten Scheinwerfer wiederherzustellen oder um genauer zu sein 90% der Autos & Motorräder Kunststoffe können so poliert werden, ist die Ausnahme sehr, sehr vernachlässigt Scheinwerfern, Windschutzscheiben, Helmvisiere, Cabrio Kunststoff-Fenster, PVC etc., wo dieselben Technik & Chemikalien nur mit Hilfe der Maschine (Bohrmaschine) & Pads / Polierkugeln benötigt. Um es noch komplizierter, die nächste Stufe ist die Verwendung von Nassschliff mit 800 & 1500 (2000, 2500, wenn Sie verkürzen Polierzeit maschinell wollen) Schleifpapier & verwirrt komplett zu bekommen Sie gerne mit 2K Klarlack Spray beenden ... aber ich wiederhole, können 90% der oben genannten Kunststoffe in 1 Minute mit der Hand wieder hergestellt werden.

Dies ist, was ich mit dieser Technik erreicht und Ihre Ergebnisse werden die gleichen sein, wenn nicht besser, nur 2 Minuten ist immer besser als 1 & 3,4,5 ist sogar besser, aber 1 Minute ist der Maßstab ändert sich die Abweichung (Arbeit + Zeit ) = Ergebnisse jedoch fast die gleichen, weil das, was ersten Polierschritt tut, ist über die maximale Ergebnis.

Um Ihren Außen (Innen ex Tacho in Autos & Motorräder.) Erneuern Kunststoffe müssen Sie:

Polierpaste (Intensive Schleif Index Polnisch)

Wachs oder Dichtmittel / Glaze, Finish Polish

Microfaser (n)

Rechte oder linke Hand

Wie Sie sehen, ich nicht erwähnen, den Marken, wie das ist völlig unwichtig, wird das beste 1. Schritt Produkt etwas, das wie klingt: Polnisch, Politur, Wirbel-Entferner, Kratzerentferner auch etwas mit dem Namen wie Metallpolitur ist ausgezeichnet 1. Schritt um Ihre Scheinwerfer polieren.

Der 2. Schritt ist erforderlich (aber nicht erforderlich) nur zu einer besseren Rein der Polierrückstände auf dem klaren Kunststoffen, mehr Klarheit, Glanz und Schutz gegen eine weitere Verschlechterung in der Zukunft, wie Wachs oder Dichtstoff schützt besser als Poliermittel zum Beispiel zu geben.

Wenn Sie sehen, dass Ihre Scheinwerfer sind nicht so klar wieder wie beim ersten poliert es das letzte Mal, nehmen Sie nur Mikrofaser & Wachs, wird es wieder wunderbar aussehen und Polieren ist nicht erforderlich.

So polish + Mikrofaser und Sie Ihr Auto / Motorrad Linsen sauber starten mit Hochdruck moderat, dann, ohne den polish Sie gerade angewendet wird, drücken Sie etwas Wachs auf der Mikrofaser (gleiche Mikrofaser oder neue spielt keine Rolle) und beginnen zu reinigen Linsen (alle klar außen / innen Kunststoff in Boote, Autos, Flugzeuge und Motorräder), um eine perfekte Klarheit.

Dsc00690-wr
Dsc00692-wr
Dsc00694-wr
+7

Wie gesagt, es ist ja Recht nett was du da treibst,ABER es schaut sich doch kein Sch...64 Scheinwerfer an:rolleyes:

am 7. Juli 2015 um 10:02

74 (teilweise schlecht Aufbereitete) Scheinwerfer :D

Mein vorheriges Auto

Mein vorheriges Auto

10575423-10203153976864846-4409308586555620058-o
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos