ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 18. August 2012 um 18:19

@Mcgusto

Lass den Lackreiniger im Regal. Anhaftungen poliert man nicht weg. Wenn sich der rostpunkt löst, reibst du ihn mit dem Tuch über den Lack, was feine Kratzer verursachen kann.

Dafür gibt es Lackreinigungsknete oder Flugrostentferner.

@VW-Polo-Fan

Nicht jeder in einem Fachbetrieb versteht auch was von seinem Fach, solchen Ratschlägen sollte man immer kritisch gegenüber stehen.

am 18. August 2012 um 18:42

wir machen es aber schon über 50 jahre so,und jeder,absolut jeder war mit dieser arbeit zufrieden,...man kanns auch übertreiben,gell?..(wenn sich der rostpunk löst,reibst du ihn dir rein,...klingt nach nem 101 % igem

@LingLing88

Thx :)

 

@VW-Polo-Fan

@Mr Moe

Okay werds mit einer Knete ausprobieren... hab da die Magic Clean Knete im Auge... weiss nur nicht ob rot oder blau..

Mit der Knete könnte ich auch noch 1-2 andere Stellen ausbessern... die ist einfach universeller einsetzbar und macht in der Anschaffung mehr Sinn für mich.

Thx 4 help !

am 18. August 2012 um 19:14

@VW-Polo-Fan

Ich bestreite auch nicht, das es funktioniert, aber es gibt bessere Möglichkeiten. Im Hobbybereich hat man nicht die Zeit im Nacken und kann es so gut wie möglich machen. Und wenn man 100% als den Zustand der Auslieferung betrachtet, sind für den Enthusiasten 101% gerade gut genug.

Diese kleine Anekdote vom ehemaligen User KAX hat mir sehr gefallen:

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Hatte letztens nen Aufbereiter, (der das seid 20 Jahren macht) auf einer 3 Tages Schulung kennengelernt. Nach der Schulung hat er mir gesagt, das er seid 20 Jahren vieles falsch macht ..... in diesen 20 Jahren hat er ebenso viel falsches Wissen an andere weitergegeben.

Du hast Deine Entscheidung ja schon getroffen, und mit Knete kommst Du auf jeden Fall zum Ziel, aber ein Flugrostentferner spart Zeit und Mühe.

Eindrücke dazu in meinem Review:

http://www.motor-talk.de/.../...-sonax-flugrostentferner-t3590461.html

am 18. August 2012 um 19:23

verlass dich drauf,wenns anderst schneller und besser ginge würden wir es bestimmt dann auch machen,...da fällt mir ein,ich sah neulich auch n aufkleber ,hinten am pkw von nem jungen kerl,....ich bin kein mann für eine nacht,...nach einer stunde bin ich müde,...nur zur auflockerung...:);)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

.(wenn sich der rostpunk löst,reibst du ihn dir rein,...klingt nach nem 101 % igem

Klingt für mich in erster Linie völlig logisch. Wenn Du ein Sandkorn auf der zu polierenden Fläche bemerkst, fährst Du ja mit der Maschine (hoffentlich) auch nicht einfach drüber, sondern pustest es vorher weg. Einfach nur die Maschine draufhalten ist ganz sicher schneller, aber besser?

am 19. August 2012 um 8:45

@Mcgusto: Von jemandem, der das Wachs als einen ultimativen Schutz gegen Vogelschiss empfiehlt , würde mir keine Pflegetipps mehr holen.

Hab am Freitag/Samstag 12 Std. an nem schwarzen 3er BMW gearbeitet, der ziemlich fertig war, bin mit dem Ergebnis aber zufrieden. Außer der Knete (Petzoldt's), dem Lack-Reiniger (SONAX) und dem Isopropanol hab ich ausschließlich Einszett (1Z) Produkte benutzt, da ich der Meinung bin, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis o.k. ist.

Schwarze Felgen
Ausgangslage
Nach dem Waschen
+7
am 21. August 2012 um 14:56

Oh, Gott! Was ist denn dem schönen BMW passiert?:eek:

Ergebnis sieht gut aus. Hand oder Maschine?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Oh, Gott! Was ist denn dem schönen BMW passiert?:eek:

Ergebnis sieht gut aus. Hand oder Maschine?

Große Flächen mit der Maschine, Ecken und Kanten mit der Hand, und DANKE MR. Moe, freue mich sehr darüber, dass gerade ein "Profi" wie du das Ergebnis positiv bewertet.:)

am 21. August 2012 um 15:44

Zuviel der Ehre, bin doch nur ein fortgeschrittener Hobbyist...

Wie lange würdest du sagen hält die Kunststoffpflege auf den Reifen? Frisch aufgetragen siehst etwas speckig aus, ich nehm an das legt sich noch!?

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Hab am Freitag/Samstag 12 Std. an nem schwarzen 3er BMW gearbeitet, der ziemlich fertig war, bin mit dem Ergebnis aber zufrieden. Außer der Knete (Petzoldt's), dem Lack-Reiniger (SONAX) und dem Isopropanol hab ich ausschließlich Einszett (1Z) Produkte benutzt, da ich der Meinung bin, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis o.k. ist.

Hammer, sieht echt Top aus.

So muss ein Auto Glänzen :)

am 21. August 2012 um 16:22

Du hast Bäume auf dem Dach :confused::D:D

Top Ergebnis!

am 21. August 2012 um 16:54

Mahlzeit,

Ich bin in den letzten sonnigen Tagen auch dazu gekommen den Lack meines Wagens zu Waxen :)

Zur Verwendung kamen:

- Petzoldt's Reinigungsknete Blau

- Collinite wax 476s

Eine Lackpolitur habe ich erstmal noch nicht verwendet, da die meisten Verunreinigungen mit der Knete gut zu entfernen waren.

Es gibt zwar ein paar Bereiche, welche die Knete nicht geschaft hat. ( Unterhalb der Stoßleiste an der Fahrer- und Beifahrertür). Die Verschmutzungen sind kaum-gar nicht weggegangen. Die sieht man auch erst, wenn man direkt vor der Tür steht. Da werd ich mich nach dem Winter mal dran begeben. Muss mich zuerst noch mal schlaumachen womit.

Hier denoch ein paar Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos