ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5917 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Sieht gut aus und schöne Detailbilder. Steht ja auch gut behütet in der Garage ;)

Meinst Du mit "schädlich" für Kunststoff sie kreiden aus oder richtig schädlich in irgendeiner Art?

Auf die Idee Wachs auf Kunststoff zu hauen, bin ich noch nicht gekommen, weder die "gesunden" noch die "schädlichen".

Gruss DiSchu

Ich meine, dass die Wachse weiße Spuren hinterlassen, die nur sehr schwer wieder zu entfernen sind. Ich bin damals per Zufall darauf gekommen, als Supernatural (nicht Hybrid) auf meinen (damals noch Kunststoff-)Diffusor geriet, ich es erst später abwischte und der Diffusor an der Stelle so gut aussah wie mit einem Kunststoffpfleger behandelt.

MONAs und CELSIs Binsenweisheiten-Shredder Teil 2: "Weiß glänzt nicht gut"

Bis auf die u.a. Materialangaben lassen wir Bilder sprechen (s.u.).

Politur: 2x Flex3401, LAKE COUNTRY Polishing Pad weiß, MENZERNA SF4000

LSP: DODO JUICE Supernatural Hybrid in 2 Schichten

Kunststoff und Dichtungen: DODO JUICE Light Fantastic

Reifen: ZAINO Z-16

Scheiben: ZAINO Z-12 --> IPA --> Ombrello

Radabdeckungen: FINISH KARE HiTemp Wax 1000P

"Vorher" oder "50:50" Fotos gibt es nicht, da der Wagen schon vorher in Top-Zustand war (4 Monate alt)

Lack-heck
Lack-seitlich
Lack-front
+7

man eure Autos sind top! Tolle Arbeit! :D :D

Da muss Miles noch viel lernen...

Hab deine Bilder jetzt schon öfters gesehen und ich muss sagen --> klasse Arbeit die du/ihr da macht, da gibt's echt nichts daran auszusetzen und die Ergebnisse können wohl mit jedem "Aufbereitungsbetrieb" konkurrieren.

am 8. April 2012 um 16:36

So nun Bilder meiner gestrigen 9h Putzaktion das erste mal mit Maschine T3000

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Hab deine Bilder jetzt schon öfters gesehen und ich muss sagen --> klasse Arbeit die du/ihr da macht, da gibt's echt nichts daran auszusetzen und die Ergebnisse können wohl mit jedem "Aufbereitungsbetrieb" konkurrieren.

das seh ich nicht so... da muss ein professioneller Aufbereiter erst mal hinkommen.... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Hab deine Bilder jetzt schon öfters gesehen und ich muss sagen --> klasse Arbeit die du/ihr da macht, da gibt's echt nichts daran auszusetzen und die Ergebnisse können wohl mit jedem "Aufbereitungsbetrieb" konkurrieren.

das seh ich nicht so... da muss ein professioneller Aufbereiter erst mal hinkommen.... :D :D :D

Schleimer^^

Ne, aber im Ernst. Ich denke das ist gar nicht so weit hergeholt. Es gibt bestimmt nicht wenige Betriebe die sich da "noch ne Scheibe von abschneiden" können.

am 8. April 2012 um 16:59

Wenn wir schon bei den weißen Autos sind :D

Politur: Swirl X

Precleaner: Poorboys - White Diamond

Wax: DODO JUICE Supernatural Hybrid aber bis jetzt nur eine Schicht

Reifen: Meguiars Endurance Gel

Felgen: Ebenfalls FINISH KARE HiTemp Wax 1000P

Leider alles wieder schmutzig dank dem Regen gestern.:mad:

Danke für das Lob. Ein Aufbereiter hat halt das Problem, dass er bei DEM Aufwand, den wir betrieben haben, entweder 500,- EUR für einen Fiesta nehmen muß (zahlt kein Mensch) oder zu machen kann - ein solches Ergebnis läßt sich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten kaum erreichen.

Der S5 (oder ist die 4flutige Anlage nachgerüstet ?) A5 und der Rocco sehen auch toll aus, super Arbeiten !!

Haben beide ein "Gefällt mir" im Profil bekommen !

am 8. April 2012 um 17:13

Danke fürs Lob! Weiße Autos sind jetzt wohl "in". Auch wenn es bei uns nicht "sooooo" spiegelt, wie bei schwarzen. Ich habe, übrigens, zum ersten Mal eine Flex in der Hand gehabt. Beweise unten auf dem Photo. :D

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Danke fürs Lob! Weiße Autos sind jetzt wohl "in". Auch wenn es bei uns nicht "sooooo" spiegelt, wie bei schwarzen. Ich habe, übrigens, zum ersten Mal eine Flex in der Hand gehabt. Beweise unten auf dem Photo. :D

darf der Orangene jetzt doch wieder rein?? :D :D

Ich war bei nem "Aufbereiter" weils bei uns nix gescheites in der Gegend gibt. 100,- Euro aber so abgeperlt wie beim TT orange hat da nix. Und das bei nem Neulack der bisher nur Handwäsche gehabt hat...

Im Gegenteil, das Geld war wirklich rausgeschmissen und deshalb mach ich mir das jetzt auch selber..

am 8. April 2012 um 17:23

Dank dir Celsi, aber in welchem Profil ?

Ja die Anlage ist nachgerüstet falls die Frage noch offen war ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Danke für das Lob. Ein Aufbereiter hat halt das Problem, dass er bei DEM Aufwand, den wir betrieben haben, entweder 500,- EUR für einen Fiesta nehmen muß (zahlt kein Mensch) oder zu machen kann - ein solches Ergebnis läßt sich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten kaum erreichen.

Der S5 (oder ist die 4flutige Anlage nachgerüstet ?) A5 und der Rocco sehen auch toll aus, super Arbeiten !!

Haben beide ein "Gefällt mir" im Profil bekommen !

... naja, fürs erste mal geht es so ;), zu bemängeln gibt es die schlechte Arbeitshaltung, man stützt sich nicht mit dem Knie am Kotflügel ab und das Stromkabel sollte vom Autolack weg,  über den Rücken geführt werden, aber sonst, Daumen hoch für deinen Einsatz;) ...

 

Gruß LongLive

Das ist der 2. "wunde Punkt" bei Aufbereitern: Wenn die nach "der alten Schule" arbeiten und sich über neue Produkte und Techniken nicht auf dem Laufenden halten, folgen die "blind" eine Produktlinie (z.B. Sonax, 3M oder Meguiars). Während dann z.B. gute Schleifpasten und Polituren zum Einsatz kommen und ein ein gutes Polierergebnis entsteht, wird dann mit einem LSP (Last Step Produkt, Versiegelung oder Wachs) vom gleichen Hersteller gearbeitet. Das "Profi Line" Wachs von Sonax, das ich zum Test hier hatte, war zum Beispiel nicht so toll, und das 3M "Hochleistungswachs" ist sogar eines der schlechtesten LSP, das ich überhaupt kenne.

Bei Meguiars weiß ich nicht, was der Profi da verwendet, da kann man was Besseres erwischen (z.B. #16) oder auch nicht (z.B. Tech Wax 2).

Bei meiner einzigen Aufbereitung (bevor ich selbst losgelegt habe) waren Glanz und Defektentfernung durchaus gut, aber versiegelt wurde mit 1 Schicht Liquid Glass - das hält von 12 bis Mittag und hat das ganze von "sehr gut" zu "befriedigend" abgewertet, wenn ich mal Schulnoten vergebe ...

am 8. April 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... man stützt sich nicht mit dem Knie am Kotflügel ab und das Stromkabel sollte vom Autolack weg, ...

Gruß LongLive

Das mit dem Knie sieht nur so aus :D, mit dem Kabel hast Du Recht - Celsi hat mit mir auch daswegen rumgemeckert. :D

@combatmiles: Das war der erste Tag, 2 Stunden später stand Orange draußen und die FoFine in der Garage :D:D;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos