Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6007 Antworten
@kax: das ist echt heftig... der tropft ja schon, so fettig ist der 😁 RESPEKT
was du dafür genommen hast würde mich auch mal intressieren!
@mb320:
schöner fuhrpark! und auch ein herrliches ergebnis... der e34 sieht aus wie neu gekauft!
Das ist nur Sonax Hartwax aus der Profiline:
http://www.sonax.de/.../...SONAX-ProfiLine-HartWax-lackiervertraeglich
ca. 5 Euro die Tube (250ml)
Gruß KAX
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Das ist es wert !! Was ein tolles Auto !!!Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
Großes Sorry an den TS wegen dem ganzen OT.lg didi
und
@ KAX: Scheiße, was hast Du denn mit DEM gemacht, den hast Du doch mit Butter eingeschmiert ! Heftigster Spiegelglanz !!! Jetzt erzähl mir nicht, das war ne rote SX Wachs Pulle für 9,95 ausm Baumarkt 😁Gruss,
Celsi
Nee, noch günstiger Sonax Hartwax (Profiline) für 5.- Euro (SILIKONFREI) und das Photo wurde NICHT bearbeitet ausser mit PAINT das Nummernschild. Für mehr reichen meine Kenntnisse auch nicht.
Gruß KAX
und ich kauf mir meg. nxt für nen haufen mehr geld 🙄
was solls...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KAX
Nee, noch günstiger Sonax Hartwax (Profiline) für 5.- Euro (SILIKONFREI) und das Photo wurde NICHT bearbeitet ausser mit PAINT das Nummernschild. Für mehr reichen meine Kenntnisse auch nicht.Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Das ist es wert !! Was ein tolles Auto !!!
und
@ KAX: Scheiße, was hast Du denn mit DEM gemacht, den hast Du doch mit Butter eingeschmiert ! Heftigster Spiegelglanz !!! Jetzt erzähl mir nicht, das war ne rote SX Wachs Pulle für 9,95 ausm Baumarkt 😁Gruss,
CelsiGruß KAX
@KAX
wenn Du da Zeugs verkaufst, solltest Du wissen!!!!!
Nicht silikonfrei, sondern:
Inhaltsstoffe :
wässrige Zubereitung, Wachse und
lackierverträgliche Silikone,
wieder was gelernt, oder?
sag nicht es stimmt nicht, denn es ist so!
Standzeit? Länger als 6 Wochen, nur in der Garage.
Hier mal ein paar von meinem A3 ...
Hier ein paar Bilder von meiner Quh welche ich mit dem "Shine On" -Paket von Surf City Garage zum glänzen gebracht habe.
Ok, zwei bezaubernde Exoten haben mich glatt umgehauen (ich denke, die Gemeinde weiß welche ich meine)🙂! Dennoch möchte ich hier Werbung für eines der wenigen Serienfahrzeuge betreiben, welches noch alltäglich im deutschen Verkehrswahnsinn unterwegs ist und nun auch "schon" 12 Jahre auf dem Buckel hat und z.Zt. so aussieht😉:
Kneten mit Petzolds, Politur 3M Handpolitur und dann Collinite 476s Wachs obendrauf
Hallo
hab meine Autos alle im Frühjahr poliert und schick gemacht und hier darüber berichtet😉
weiter ging es mit dem
das Rover Cabrio und den Mazda 323 V6
und auch
alles Autos welche schon ein paar Jahr älter sind und auch mit dem roten Lack etwas empfindlicher sind😉
mfg Andy
@barov: schön gepflegte c-klasse, aber die nachlackierten teile fallen ja mal extrem auf... schlechten lackierer erwischt?
wirklich schade um den top gepflegten benz! 😉
und wie hast du den motor so sauber bekommen?
der is mir...
Zitat:
Original geschrieben von tattoo-gipsy
@KAX
Nicht silikonfrei, sondern:Inhaltsstoffe :
wässrige Zubereitung, Wachse undlackierverträgliche Silikone,
wieder was gelernt, oder?
sag nicht es stimmt nicht, denn es ist so!Standzeit? Länger als 6 Wochen, nur in der Garage.
Zu Silikonen, ich möchte behaupten, das fast jedes Wachs Silikone beinhaltet, die Frage ist was ist daran schlecht ? Ausser das es in Lackierereien aus bestimmten Gründen (zu recht) verteufelt wird. Deshalb gibt es lackierfreundliche Silikone. Trotzdem, meine Aussage habe ich aus dem technischen Datenblatt des Herstellers:
----------------
Produkt: SONAX Profiline HartWax
Artikelnummer: 280 141/ 300 /500
Produktbeschreibung: Lackkonservierung aus der silikonfreien Profi-Serie. Versiegelt alle neuen bzw. vorher polierten Lacke dauerhaft gegen Witterungseinflüsse, pflegt die Lackierung und bewahrt spiegelnden Hochglanz. Besonders geeignet für Lackierereien, da überlackierbar. Schleifmittelfrei. Enthält Carnaubawachs.
----------------
Ich weiss, das Deine Info aus dem Sicherheitsdatenblatt stammen. Ich werde klären, was denn nun stimmt.
Zur Standzeit 6 Wochen: Ich habe über die Standzeit kein Wort verloren, erstens ist die für mein Auto nicht wichtig, da ich fast täglich in die Waschanlage fahren muss (schon aus beruflichen Gründen) und die Vorreiniger einer Waschanlage jedes Wachs runterholen selbst wenn es 500€ kostet. Deshalb nehme ich auch nur ein 5 Euro Wachs.
Alles andere wäre eh für die Katze.
Auf dem Scirocco meiner Tochter, hält das Wachs aber schon seid ende April, und das sind nun schon 13 Wochen.
Woher hast Du die Erfahrung mit den 6 Wochen ?
Meine Premisse war, dass das Produkt schnell auf und nach dem antocknen leicht abzutragen ist. Dabei darf der Zeitaufwand nicht viel größer sein als ein Handwäsche.
Mir ist ein Auto wichtig, dass jeden Tag 100% gepfelgt aussieht und genau dieses Ziel erreiche ich mit wenig Zeit und wenig Geld aufwand.
Gruß KAX
Zitat:
[…]Zu Silikonen, ich möchte behaupten, das fast jedes Wachs Silikone beinhaltet
[…]
Kannst Du diese Behauptung denn diesmal irgendwie belegen? Oder handelt es sich hier wieder um eine Deiner nicht haltbaren Vermutungen, die Du ja so gerne äußerst, um die Produkte eines Deiner Lieferanten schön zu reden? Ähnlich Deiner nicht belegten Behauptung, die Du zur Carnauba-Konzentration aller Wachshersteller, damals übrigens nahe an der Verletzung des § 186 StGB (Üble Nachrede), auch schon getätigt hast.
Norske
Dito!Zitat:
Zu Silikonen, ich möchte behaupten, das fast jedes Wachs Silikone beinhaltet, die Frage ist was ist daran schlecht ? Ausser das es in Lackierereien aus bestimmten Gründen (zu recht) verteufelt wird. Deshalb gibt es lackierfreundliche Silikone. Trotzdem, meine Aussage habe ich aus dem technischen Datenblatt des Herstellers:Zitat:
Original geschrieben von tattoo-gipsy
@KAX
Nicht silikonfrei, sondern:Inhaltsstoffe :
wässrige Zubereitung, Wachse und lackierverträgliche Silikone,
wieder was gelernt, oder?sag nicht es stimmt nicht, denn es ist so!
Standzeit? Länger als 6 Wochen, nur in der Garage.
----------------
Produkt: SONAX Profiline HartWax
Artikelnummer: 280 141/ 300 /500Produktbeschreibung: Lackkonservierung aus der silikonfreien Profi-Serie. Versiegelt alle neuen bzw. vorher polierten Lacke dauerhaft gegen Witterungseinflüsse, pflegt die Lackierung und bewahrt spiegelnden Hochglanz. Besonders geeignet für Lackierereien, da überlackierbar. Schleifmittelfrei. Enthält Carnaubawachs.
----------------Ich weiss, das Deine Info aus dem Sicherheitsdatenblatt stammen. Ich werde klären, was denn nun stimmt.
Gruß KAX
möchte den Einen und Anderen Freak nicht verletzen. Aber diese Aussage finde ich nach sehr vielen Beschreibungen im Net sehr zutreffend und somit gibts kein silikonfreies Mittel. Genauso wenig wie 100% Carnauba egal in welchem Wachs.
Es geht ja nicht darum!!!!
aber KAX behauptet SILIKONFREI in dicken Lettern und das stimmt halt nicht.
Und jetzt wieder Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!