ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

so leute...auch ich habe am verlängerten Wochenende ein"paar" stunden in der Garage verbracht.

es waren so um die 16...die Kombination aus viel licht und viel weissem blech ist eine zeitraubende....

:eek:

hier das resultat

Schönes Auto und noch schönere Garage ;), so würde ich sie auch nehmen.

am 8. Juni 2014 um 10:13

Unser neuer Golf 7 GTI in carbonstahlgrau-metallic. :)

Vor 3 Tagen haben wir das Neufahrzeug beim Händler abgeholt und seit gestern führen wir eine Grundreinigung und Versiegelung durch, um den Neulack möglichst gut zu schützen.

Verwendet haben wir folgende Produkte: Prima Amigo, Shine-on Surf City Garage mit Nano-Versiegelung (Nano Seal) und Nano-Glanz (Nano Glaze) und natürlich ausreichend Marken-Microfasertücher und gute Pads.

Alle Produkte haben wir exakt nach Herstellervorgaben verarbeiten - also auch das Nano-Seal für 24 Stunden einwirken lassen.

Vorher natürlich die obligatorische Vor-, Haupt- und Nachwäsche nach der 2-Eimermethode ;)

Natürlich hat das Fahrzeug bei der Übergabe beim Händler nicht annähernd so gut ausgesehen - eine Fahrt durch die Waschanlage musste da wohl reichen.

Wachsrückstände, Fingerabdrücke u.ä. waren an vielen Stellen vorhanden.

Insgesamt waren es dann 10 Arbeitsdurchgänge und gebraucht haben wir über 2 Tage verteilt etwa 12 Stunden.

Erwähnenswert ist noch, dass sich die genannten Produkte auch für uns Autopflegeanfänger wirklich sehr gut und einfach verarbeiten liesen.

So macht die Hand-Autopflege wirklich Spaß und der Erfolg entschädigt mehrfach für die Mühe. :cool:

Das Ergebnis kann sich glaube ich schon sehen lassen - was meint Ihr soll ich noch eine Lage Wachs aufbringen? (Meguiars Mirror Glaze 16, hätte ich noch).

sieht lecker aus, da brauchst du kein Wachs mehr dazu ;)

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Das Ergebnis kann sich glaube ich schon sehen lassen - was meint Ihr soll ich noch eine Lage Wachs aufbringen? (Meguiars Mirror Glaze 16, hätte ich noch).

Das Ergebnis kann sich sogar sehr gut sehen lassen! Top! Vorher-Nachher-Bilder wären mal ganz gut gewesen, vor allem im Detail bzw. 50/50 Bilder. Da kann man sehen, wie gut oder schlecht Auslieferungszustände sind bzw. sein können.

Was willst du mit dem Wachstopping erreichen? Mal als Gegenfrage. Mehr Glanz? Ich möchte bezweifeln, dass man das erkennt. Oder eine Standzeitverlängerung der Versiegelung? Ich würde da auch nix weiter machen.

mfg

am 8. Juni 2014 um 12:49

Schon mal Danke für die Antworten - mit dem Glanz sind wir schon sehr zufrieden, wenn dann wäre noch eine Standzeitverlängerung der Versiegelung gewünscht.

Da müssen wir wohl erst mal abwarten, wie sich das Produkt auf Dauer bewährt?

Aber da die Anwendung relativ einfach ist, kann man die Versiegelung ruhig auch mehrfach im Jahr machen. :)

Nächste Woche bekommen wir noch meinen Neuwagen, da geht das "Spiel" dann von vorne los...

Der GTI gehört meiner Frau, die auch fleißig poliert und versiegelt hat. :D

gut sieht er aus, der kleine :D

aber: auf dem letzten Bild, links unter der Rückleuchte, ist das etwa ein Kratzer ? :eek:

am 8. Juni 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von jupdida

gut sieht er aus, der kleine :D

aber: auf dem letzten Bild, links unter der Rückleuchte, ist das etwa ein Kratzer ? :eek:

.. nein, nein - kein Kratzer, der Lack spiegelt nur so stark, dass die gesamte Umgebung mit abgebildet wird ;)

Ich muss sagen, Respekt an euch! Wie ihr alle immer eure Autos poliert und pflegt, unglaublich. :)

Mein 6er Golf wurde zum letzten Mal im Februar in der Kratzerstraße gewaschen und danach wurd ihm der Staub und Dreck mit Regenwasser runtergespült. :D

Grüße

hy, respekt an Euch, ich habe gerade mal meinen Wagen nah etwa 5 Jahren das erste mal selber mit Maschine poliert...sieht schon ganz gut aus, jedoch bekomme ich noch nicht alle swirls raus...

denke das ich das 2-3 mal wiederholen muss, um alles rauszubekommen..

aber ich sehe es nicht ein für eine Aufbereitung 400Glocken auszugeben...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

hy, respekt an Euch, ich habe gerade mal meinen Wagen nah etwa 5 Jahren das erste mal selber mit Maschine poliert...sieht schon ganz gut aus, jedoch bekomme ich noch nicht alle swirls raus...

denke das ich das 2-3 mal wiederholen muss, um alles rauszubekommen..

aber ich sehe es nicht ein für eine Aufbereitung 400Glocken auszugeben...

hast auch Bilder für uns hier ;)

heute früh etwas Zeit gehabt zum waschen/ pflegen. Letztes Wochenende wurde alles poliert mit den 3M Polituren (siehe Blog) und den Microfaserpolierpad (siehe Blog). Als Schutz wurde teilweise (die Seiten) das Polishangel Master Sealant aufgelegt (siehe Blog).

Carclean0002
Carclean0006
Carclean0008

So, hier mal das Ergebnis von heute.

Daytonagrau mit Meguiar's Ultimate:

Image-243448-4b1495f5

Sehr sehr schönes Ergebnis ;)

Mein Ergebnis unter Anwendung von Menzerna PF2500, Koch Chemie Plast Star und Collinite 476s.

Bei direkter Sonneneinstrahlung sehe ich noch wenige, feine Kratzer an manchen Stellen. Meint ihr auf Menzerna IP2100 umsteigen lohnt sich (bei mir ist eine Exzentermaschine im Einsatz) oder noch weitere Durchgänge mit der PF2500?

 

1
2
3
+1

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

heute früh etwas Zeit gehabt zum waschen/ pflegen. Letztes Wochenende wurde alles poliert mit den 3M Polituren (siehe Blog) und den Microfaserpolierpad (siehe Blog). Als Schutz wurde teilweise (die Seiten) das Polishangel Master Sealant aufgelegt (siehe Blog).

Bei der Politur des Anhängers ist aber etwas schief gelaufen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos