ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. zeigt her eure felgen

zeigt her eure felgen

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Mai 2007 um 17:30

wollte mal einen bilderthread zum thema felgen eröffnen also zeigt her eure veccis mit euren felgen und am besten mit felgen namen

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Brock RC 18 TM auf Hankook Ventus V12 evo 225/40/ZR 18

Bild siehe mein Profilbild ^^

gaaaaaaaanz toll, super! man sieht wirklich sehr viel! :confused::confused::confused:

848 weitere Antworten
Ähnliche Themen
848 Antworten

Gibts auch noch .........

Farbe nennt sich Pannacotta Metallic......

am 10. April 2010 um 21:23

Du hast ja richtig versteckte Details am Auto. Aufgefallen sind mir die lackierten Signum NSWblenden,Opelemblem und Heckstoßstangenleiste,die bei der Heckklappe.

Ja dir ein oder anderen sachen sind gemacht....die nächsten nun zum sommer hin.....

Hab diese Woche auch meine neuen Felgen bekommen. Sind zwar nicht die besten Bilder, aber ein Anfang...

am 11. April 2010 um 17:13

Meiner von hinten

am 12. April 2010 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Ja, die Irmscher Delta wirken sehr groß. Hatte sie letztes Jahr auf meinen, und war echt begeistert. Aber das leibe putzen nervt....

Genau wo ich jetzt drandenke: was fährst du denn jetzt für Felgen?

Bei mir kommen dieses Jahr BBS Felgen drauf, Müsste diese Woche noch klappen und dann gibt es auch Bilder...

Tja, ich hätte auch gerne nochmal Bilder gezeigt, aber leider musste ich das Projekt 'Felgenwechsel' am Freitag erfolglos abbrechen. Die Felgen mit den WR sind so festgebacken, dass sie mit herkömmlichen Mitteln nicht runterzukriegen sind.

Fahr ich halt am Donnerstag in die Werkstatt... *grummel*

am 12. April 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Tja, ich hätte auch gerne nochmal Bilder gezeigt, aber leider musste ich das Projekt 'Felgenwechsel' am Freitag erfolglos abbrechen. Die Felgen mit den WR sind so festgebacken, dass sie mit herkömmlichen Mitteln nicht runterzukriegen sind.

 

Fahr ich halt am Donnerstag in die Werkstatt... *grummel*

Stahlfelge, gelle? Aber das geht schon!

 

Probier es mal vorsichtig mit einem Kriechöl zwischen Felge und Radnabe zu spritzen und rüttel und drehe dann mal richtig feste dran. Natürlich darf kein Öl auf die Bremsscheibe kommen. Notfalls musst Du mit nur einem sehr locker eingeschraubten Radbolzen das Fahrzeug mal ganz ablassen, damit das Rad nicht von der Radnabe rutschen kann, und dann am Auto rütteln und oder von innen mit einem Gummihammer auf den Reifen schlagen.

 

Und beim nächsten mal sollte dann auch mal Fett drauf. Aber das vergesse ich auch immer und habe dann auch jedes Jahr meinen Spass.

 

'Projekt Felgenwechsel'   ..... :rolleyes: Der ist gut! :D

 

 

Nein, Winter-Alus ;)

Das mit dem Kriechöl hatte ich versucht, hat aber nach 15 Minuten einwirkzeit nichts gebracht. Ist aber auch wurscht, habe schon für Donnerstag einen Termin, da kann man die Dinger auch gleich wuchten.

Packt man eigentlich besser Fett oder Kupferpaste dazwischen?

Bei den Sommeralus habe ich normales Maschinenfett verwendet, gingen runter wie 'Butter' ;)

Bei den Winter-Alus habe ich leider am falschen Ende gespart :(

am 12. April 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Bei den Winter-Alus habe ich leider am falschen Ende gespart :(

... und Kupferpaste genommen? :confused:

 

Beim letzten Reifenwechsel in der Werkstatt habe ich auch wieder nicht nur mein sprichwörtliches Fett wegbekommen.

am 12. April 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Loner

Packt man eigentlich besser Fett oder Kupferpaste dazwischen?

also ich hab bzw nehme immer Kupferpaste her,denn die is ja Hitzebeständiger. Hatte bisher noch keine Probleme bei allen 5 Autos der Familie

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Bei den Winter-Alus habe ich leider am falschen Ende gespart :(

... und Kupferpaste genommen? :confused:

Nee, gar nix, musste schnell gehen.... :(

am 12. April 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Tja, ich hätte auch gerne nochmal Bilder gezeigt, aber leider musste ich das Projekt 'Felgenwechsel' am Freitag erfolglos abbrechen. Die Felgen mit den WR sind so festgebacken, dass sie mit herkömmlichen Mitteln nicht runterzukriegen sind.

Fahr ich halt am Donnerstag in die Werkstatt... *grummel*

Stahlfelge, gelle? Aber das geht schon!

Probier es mal vorsichtig mit einem Kriechöl zwischen Felge und Radnabe zu spritzen und rüttel und drehe dann mal richtig feste dran. Natürlich darf kein Öl auf die Bremsscheibe kommen. Notfalls musst Du mit nur einem sehr locker eingeschraubten Radbolzen das Fahrzeug mal ganz ablassen, damit das Rad nicht von der Radnabe rutschen kann, und dann am Auto rütteln und oder von innen mit einem Gummihammer auf den Reifen schlagen.

Das habe ich vor 3 Jahren auch schon gehabt, ohne das sich was getan hatte. Selbst in der Werkstatt war man ratlos. So habe ich dann die Radmuttern handfest gedreht, das Auto von der Hebebühne runter und eine Runde durchs Gewerbegebiet. Leider immer noch ohne Erfolg. Da half dann nur noch Rally spielen und Handbremse ziehen. Dann machte es 3 mal Klack, und ich konnte zurück auf die Bühne um die Räder abzunehmen. Muss aber dazu sagen, dass ich die Winterräder den ganzen Sommer gefahren bin, da das Profil für den nächsten Winter nicht mehr getaugt hätte. Somit hatte ich die Felgen ganze 13 Monate drauf, bevor das "Projekt" startete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen