ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Zahnriemenwechsel und Service - Kosten?

Zahnriemenwechsel und Service - Kosten?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:02

Hallo miteinander

Habe eine Offerte vom Freundlichen für folgende Arbeiten:

Zahnriemenwechsel inkl. WaPu und allem (Spannrollen etc.) + grosser Service 120'000 km. für meinen A8 4.2 mit Jg. 98. für EUR 1'750.--

Was denkt ihr, ist der Preis einigermassen ok?

Grüsse

pater007

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 30. Mai 2008 um 22:17

Hallo,

wieso 5W30? Mobil1 hat doch noch ein besseres Öl, das 0W40. Das würde ich nehmen. Allerdings für österreichische Autobahnen reicht evtl. auch das 5W30 aus... ;)

Wenn Du dem Motor einen Gefallen tun willst, verzichte auf den Longlife-Intervall und gönne ihm alle 15 tkm neues Öl....

Gruß,

hotel-lima

@hotel-lima

 

jo, hab ich mir schon überlegt, denn momentan zeigt er bei Rest km gerade mal 18400km an.  Wenns so bleibt zahlt es sich wirklich nicht aus.

Aber danke für den Ratschlag, ich hab eh schon etliche Beiträge auch im 4A Forum gelesen Betreffend Ölsorte (Sterndoktor...).

War vorher ein Firmenwagen und bis jetzt wurde nur LL Service durchgeführt.

 

@audi4B

Hätte ich selber auch gemacht, aber da ich seit 4 wochen einen gebrochenen Finger habe, noch dazu in der rechten Hand habs ichs gleich mit machen lassen.

 

Gruß

In welchen Abständen muß eigendlich der Zahnriemen gewechselt werden alle 60-80-100000km ?

Ich meine beim Audi A8 4.2l Quattro 335ps BJ 2002

Aller 120tKM laut Serviceheft ohne zeitliche Beschränkung

Danke für die Info

Vergiss das serviceheft, was nützt dir ein zahnriemen der 10.000 gelaufen ist aber aber 15 jahre alt ist!

Wenn der zr ein paar jahre alt ist und die 120.000 nicht voll hat, dann ist es eine risikoabwägung!

Verfallsdatum 6 Jahre , Einzubauen bis ... steht auf jeder Verpackung .ab dann 6 Jahre

Materialkosten für den ZR Wechsel sind nicht mal 500€

Hatte schonmal eine komplette Auflistung gepostet.

Dauer ca 4h, wenn man das ganze schon 1-2x gemacht hat.

Von daher sind die 800€ ein Super Preis :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Zahnriemenwechsel und Service - Kosten?