ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zahnriemenwechsel Kosten in Ordnung?

Zahnriemenwechsel Kosten in Ordnung?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. September 2016 um 14:31

Hallo!

Ich habe mir einen Insignia ST aus 09 mit 160000km gekauft. Leider wurde der Zahnriemen noch nicht gewechselt und ich möchte dies jetzt schnellsmöglich nachholen.

Meine Werkstatt vor Ort hat mir dazu folgendes Angebot gemacht:

Zahnriemenkitt: 167,91 €

Wasserpumpe: 101,75 €

Keilrippenriemen: 37,60 €

Kühlerfrostschutz: 17,85 €

Kleinmaterial: 5,95 €

Montage: (3,5 Std.) 208,25 €

Gesamtpreis: 539,31 €

Gleichzeituig kann man über ein großes gebrauchtwagenportal schon einen zahnriemenwechsel online buchen und da kostet es zb. bei ATU 390€ + Kühlmittel also kommt man da wohl so auf 450€ oder?

Ich wunder mich nun nu ein wenig weil immer gesagt wird das ATU so teuer sei und nun sind di doch knappe 100€ günstiger?

Wäre nett wenn Ihr mir bisschen starthilfe geben könntet.

Beste Antwort im Thema

So habe meinen wieder abgeholt. Sind noch 4 Niet dazu gekommen aber ansonsten wie Angeboten. Habe die Rechnung mal angehängt.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ja eben, ab muss er ja eh. Auf der Rechnung von Bobby ist er nicht drauf. Sparen am falschen Ende meiner Meinung nach.

am 16. April 2018 um 12:26

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 16. April 2018 um 11:48:35 Uhr:

Ich hoffe ja doch, dass jeder Foh den Riemen um 20 Euro erneuert... geht ja in einem.

Na ja, zumindest offerieren sollte er das so dass nur ein "sehr schwieriger" Kunde den Austausch ablehnt. Ich spekuliere: auf der Rg. wird dafür eine größere Zahl als 20,- stehen.

Zitat:

@Yfiles schrieb am 16. April 2018 um 10:30:50 Uhr:

Hier mal ein paar Fotos im Zuge der Instandsetzung.

Danke für die Info, war mir so nicht bewußt.

Habe mir gerade für den A20DTH einen Rippenriemen besorgt.

Verkauft wurde mir ein Conti PK 1845.

Wenn ich den aber im Netz suche zeigt er mir den aber nicht an. Kennt sich jemand mit den genauen Riemenbezeichnungen aus ? 1845 ist doch die Länge ?

Grüße

checkup

am 19. April 2018 um 9:27

Meine Fakten: beim FOH austauschen lassen, alle Preise inkl. Material u. Lohn, inkl. Mwst.:

ZR-inkl. Rollen 305,- (OSKO)

WaPu mit etwas Frostschutz 165,-

Keilrippenriemen 46,-

gesamt 516,-EURO

Die Aufpreise für Wapu und Mehrrippenriemen machen aus dem Angebots- einen normalen Preis. Nun ja...

am 19. April 2018 um 19:46

Noch eine Anmerkung zum Keilrippenriemen: auf dem Serviceplan zu meinem BiTurbo ist der Wechsel als Zusatzarbeit alle 6 Jahre aufgeführt.

Passt wird dann mit dem ZR erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Zahnriemenwechsel Kosten in Ordnung?