Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zahnriemen wechsel Audi C4 2,8l V6 1991

Zahnriemen wechsel Audi C4 2,8l V6 1991

Audi 80
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 18:03

Hallo. Habe mir ein schönen Audi zugelegt erst 121000 km.

Nun will ich und muss ich denn , sorry die Zahnriemen und keilrimmen neu machen. Kann mir einer sagen was der Spass kostet.? Rechne so mit 700€ bis 800€.? Gut, kommt noch mal Ölwechsel dazu und einmal die Temperatur Anzeige checken da ohne Funktion.

Also 1000€ .????? Danke euch.

Ähnliche Themen
17 Antworten

denn bauste auch den Dorn selbst :D alter Körner und ne Drehbank oder nen Schleifer :D

Kann sich hier keiner vorstellen, daß jemand so eine Arbeit vielleicht gar nicht selber machen WILL?

Ich habe - trotz genügend aussagekräftiger und teils bebilderter oder videodokumentierter Anleitungen - keinen Bock, meinen Zahnriemen samt Wapu und Thermostat zu wechseln, ggf. einen ganzen Tag im Dreck zu stehen und mit durchschnittlich viel Pech am Ende etwas abzureißen, ein fehlendes Teil nicht zu haben, die Karre nicht mehr fertig zu bekommen und dann mit dem Taxi heimzufahren.

Da tüte ich lieber ein paar Euros aus und lasse es machen. Nur, weil man in einem Youngtimerforum ist... bedeutet das doch nicht automatisch, daß man (oder frau) GERNE schraubt. Ich wäre froh und dankbar, wenn meine Karre ohne permanente Wiederbelebungen und Not-Operationen liefe und sich mein Part auf das Tanken und das Fahren beschränken würde.

Anders mag es mit der freiwilligen Bastelei sein. Spoiler, Felgen, Tuning. dafür entscheidet man sich frei und willentlich. Reparaturen wünscht sich doch hingegen wohl kein normal denkender Mensch. Und daß man beim Selberschrauben Geld spart oder sparen kann.... macht die Sache für mich nicht schmackhafter. Das ist wie eine Darmspiegelung zum Sonderpreis.

Zitat:

@100avantquattro schrieb am 23. Mai 2015 um 14:44:45 Uhr:

Ich wäre froh und dankbar, wenn meine Karre ohne permanente Wiederbelebungen und Not-Operationen liefe und sich mein Part auf das Tanken und das Fahren beschränken würde.

Wäre sicherlich jeder Autofahrer aber wir sind nicht bei "Wünsch dir was" sondern im "Real-Life"

Reparaturen und Wartung gehört leider zu JEDEM Fahrzeug.

Dann musst dir ein Neufahrzeug leasen oder mieten mit Werkstattpaket.

Und wieder haben wir den F40 Fehler :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zahnriemen wechsel Audi C4 2,8l V6 1991