ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. zahnriemen/keilriemen porös

zahnriemen/keilriemen porös

Opel Astra F
Themenstarteram 13. April 2013 um 3:05

Hi Leute eine frage mein keilriemen und zahnriemen sind porös jetz frage ich mich wie weit ich noch fahren kann Ca da ich gerade kein Geld zum richten habe mein Auto hat jetzt 162000,km drauf und das letzte mal wurde es glaub bei 100000 km gewechselt ganz sicher bin ich nicht was meint ihr ich will Jein motorschaden das meiner soviel ich weiß kein

freilaufer ist ich lade nacher noch n Bild hoch danke schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wer sich nicht sicher ist - tauschen!

sry, aber keine Kohle und Auto... Dann lass das Auto stehen.

am 13. April 2013 um 5:58

Wenn er porös ist kann er jederzeit reißen. Was dann passiert scheinst du ja schon zu wissen also müsstest du dir der Situation im klaren sein ohne hier zu fragen und zu hoffen, dass irgendjemand sagt "das geht noch" um dich zu beruhigen.

So nen Zahnriemensatz gibts doch schon für 85€ Link

Contitech ist jetzt nicht schlecht und der Wechsel bei nem 8V-Astra ist doch keine große Sache.

Garantie kann dir hier keiner geben.

Also, was willste wissen?

Wenn du nicht sicher bist, dann laß den Wagen stehen.

Ansonsten machen!! Siehe Link "Taunusteiner"

Allerdings "No Risk, No Fun :D" (Ironie aus !! )

Themenstarteram 14. April 2013 um 22:03

tauschen geht nicht kein geld (bin froh wenn ich die versicherung alle 3 monate von 400 euro zusammenkratzen kann) und ich brauch das auto um zur arbeit zu kommen aber danke euch allen für die antworten:)

am 15. April 2013 um 4:47

Wenn du weiterfährst musst du mit einem Motorschaden rechnen und das wird definitiv wesentlich teurer.

Als 90er Baujahr solltest du aber keine 1200€ im Jahr zahlen außer du hattest in den letzten Jahren immer mal wieder einen selbstverschuldeten Unfall und bist immer noch im Bereich SF 1 +-1

Themenstarteram 19. April 2013 um 17:44

ja hatte n unfall :( bin meim paps aufs auto drauf gefahren deshalb is die versicherun un 100 euro pro viertel jahr gestiegen :/

Also beim Astra F den Zahnriemen zu tauschen ist kein großer Akt, Keilriemen ebenso. Du wirst ja wohl jemanden kennen der das mit dir zusammen machen kann. Dann hol dir nen Zahnriemensatz und auch gleich nen neuen Thermostat und tausche das alles aus. Dann hast Ruhe und kannst mit Gewißheit fahren das alles OK und gemacht ist. Wenn du arbeitest verdienst ja auch Geld, ansonsten musste das Auto stehen lassen.

Themenstarteram 19. April 2013 um 18:15

aber n zahnriemen kostez 100 euro das hab ich nicht über und ja ich muss eibiges mehr machen zb verliehrt er kühlwasser und der termostat ist auch kaputt glaub ich (er hitzt sich im stand auf) dann brauch ich zündkabel und n verteilerfinger

Themenstarteram 19. April 2013 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von riesenknochen

aber n zahnriemen kostez 100 euro das hab ich nicht über und ja ich muss eibiges mehr machen zb verliehrt er kühlwasser und der termostat ist auch kaputt glaub ich (er hitzt sich im stand auf) dann brauch ich zündkabel und n verteilerfinger

und rost bearbeiten kostet auch nochmal 200 euro

am 19. April 2013 um 18:24

Wenn der Riemen reisst, dann kostet der garnichts mehr, sieh´s mal so.

Allerdings fährt er dann auch garnicht mehr !!

Also ich habe das alles im Dezember gemacht bei meinem. Alle Teile wie Zahnriemen, Wapu, Spannrolle, Thermostat und Keilriemen waren das mein 170 Euro. Allerdings Wapu von Bosch nicht von Opel, etwas teurer aber besser. Es gibt auch wesentlich günstigere Sätze in der Bucht , aber ob die was taugen kann ich dir nicht sagen. Aber es wäre eine Option wieder ruhigen Gewissens fahren zu können. Dann machste das alles was zu tun ist, nach und nach. Du wirst doch Freunde haben die sich evtl damit auskennen. Aus welcher Gegend biste denn? Mal so gefragt ....

am 19. April 2013 um 19:30

Laut kennzeichen im profiel ES ( Esslingen /Neckar BaWü)

Themenstarteram 20. April 2013 um 16:14

ich bin aus nürtingen und ja mein onkel kuennt sich aus aber ich brauch erstmal die teile

Themenstarteram 20. April 2013 um 16:36

hier bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen