ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemen bei 2.4 - wann fällig??

Zahnriemen bei 2.4 - wann fällig??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Januar 2007 um 14:00

Hallo,

stehe kurz vor dem Kauf eines 2.4- Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden. Der Wagen hat 137000 km gelaufen

MfG

Flo

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ui!

Also....eure Empfehlung?

Sofort wechseln? Kann ich den Riemen sehen, um zu schauen, wie er aussieht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Zahnriemen und Zündkerzen wechseln beim V6 2.4?' überführt.]

Du kannst die Verkleidung vom Riemen ein Stück öffnen und den Riemen in Augenschein nehmen. Sollte er rissig und porös sein, würde ich nicht länger warten.

Allerdings kann auch ein offensichtlich intakter Riemen nicht sichtbare Schäden haben!

Ich würde diesen Wechsel auf jeden Fall noch vor dem Winter durchführen lassen, so hast Du ein ruhiges Gewissen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Zahnriemen und Zündkerzen wechseln beim V6 2.4?' überführt.]

am 7. September 2010 um 6:25

Wo sitzt er denn? Hinten oder vorne? Bin für Motoren kein Fachmann....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Zahnriemen und Zündkerzen wechseln beim V6 2.4?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MatzeSturm

Wo sitzt er denn? Hinten oder vorne? Bin für Motoren kein Fachmann....

dann solltest du vielleicht die motorhaube gar nicht erst öffnen und gleich eine Werkstatt aufsuchen. Denn selbst wenn du ihn gefunden hast, wirst du wie schon erwähnt, eh nichts feststellen können.

 

Siehe:

Allerdings kann auch ein offensichtlich intakter Riemen nicht sichtbare Schäden haben!

 

MfG Carsten

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Zahnriemen und Zündkerzen wechseln beim V6 2.4?' überführt.]

am 8. September 2010 um 4:34

Jo, da haste wohl recht.

Dann werde ich in den nächsten Wochen mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen...:-)

Der Herr der Ringe ist mir da bissel zu teuer.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Zahnriemen und Zündkerzen wechseln beim V6 2.4?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MatzeSturm

Jo, da haste wohl recht.

Dann werde ich in den nächsten Wochen mal die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen...:-)

 

Der Herr der Ringe ist mir da bissel zu teuer.....

richtig.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Zahnriemen und Zündkerzen wechseln beim V6 2.4?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemen bei 2.4 - wann fällig??