ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zahlungsverweigerung, andere Strafen bevorzugen

Zahlungsverweigerung, andere Strafen bevorzugen

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 11:54

Ich werde demnächst ein Ticket für 30 Euro bekommen.

Da ich möglichst nicht zahlen möchte, habe ich überlegt, ins Gefängnis zu gehen oder Soziale Arbeit zu leisten.

Kann man dieses selbst einfach so fordern und kommt immer stets ein Gerichtverfahren dazu?

Ich Bitte um Aufklärung, wie sowas ungefähr abläuft.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 300er_Diesel

Ich werde demnächst ein Ticket für 30 Euro bekommen.

Da ich möglichst nicht zahlen möchte, habe ich überlegt, ins Gefängnis zu gehen oder Soziale Arbeit zu leisten.

Kann man dieses selbst einfach so fordern und kommt immer stets ein Gerichtverfahren dazu?

Ich Bitte um Aufklärung, wie sowas ungefähr abläuft.

Danke

Du bist bereit, für 30 Öcken in den Bau zu gehen :eek:

Zu klamm? Aber zum Auto fahren reichts anscheinend noch...

Ich würde dich nicht in den Knast stecken, sondern entmündigen :rolleyes:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Man hat ja schon gehört, dass sich die JVAs mittlerweile sehr gewandelt haben, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der TE möchte sicherlich dem Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts auf den Grund gehen:D

am 15. Juli 2013 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Man hat ja schon gehört, dass sich die JVAs mittlerweile sehr gewandelt haben, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der TE möchte sicherlich dem Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts auf den Grund gehen:D

richtig. so eine zelle von heute ist schon was feinens:

http://www.travel-individuell.de/.../...ial-suite-sea-view-bedroom.jpg

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Beim ersten Lesen war ich 100 pro sicher, dass das ein Fake Thread ist. Doch dann habe ich mal geschaut, was der TE auf MT sonst noch von sich gegeben hat. Und siehe da, er scheint a) wirklich ein Pfennigfuchser zu sein und b) ein Gurtmuffel (die 30 Euro muss er wegen Nichtanschnallens löhnen).

"Ich tanke kostenlos, da ich regelmäßig von der Firma Tankgutscheine(Aral) bekomme."

"Immer ohne Gurt und bin auch stolz darauf."

"Oder man geht zu Thomas Phillips, wo 5W40(5L-Kanne) nur 14.98 Euro kostet."

hihi

oder deswegen:

07.05.2013 14:55 | 300er_Diesel 300er_Diesel

Bei uns(Osten) sind auch viele Ampeln mit Grünpfeil, ich fahre schnurstraks durch, extra anhalten ist nervig.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

Soweit gut. Dennoch setzt der Richter die Anzahl der Tage durch entsprechende Tagessätze doch fest.

Das mit der Zitierfunktion solltest Du mal üben :(

Bei einem Buß- oder Verwarnungsgeld in VkOWi-Sachen gibt es keine Tagessätze.

Da gibt es (in Deutschland) bundesweit festgelegte Tarife ...

www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/bussgeldkatalog.html

Hier ist das leider anders, da haben die Herren mit der weißen Mütze einen Ermessensspielraum, dass einem schlecht werden kann. Außerdem hat jedes Bundesland in Österreich andere Sätze.

Nochmal zum Mitdenken und -schreiben:

Tagessätze gibt es nur im Strafverfahren!

Die Anzahl der Tage für Erzwingungshaft, die nichts an der Forderung der Bußgeldstelle "nach unten" ändert, ist begrenzt und wird auch gerichtlich festgesetzt. Dies aber meistens in direkter Entsprechnung zum Antrag der fordernden Behörde.

Habe ich was anderes geschrieben ?

Achte ein wenig auf Deine Schreibweise.

Passend dazu noch folgender Beitrag von ihm:

Zitat:

Gar nicht, die Sommerräder bleiben über das ganze Jahr drauf.:D

Das Nümmerchen in der JVA schiebt er dann bestimmt auch ganz cool ohne Gummi. :D :D

am 16. Juli 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

der hier hatte auch keine lust du bezahlen.

 

ob es immer so läuft?

 

http://www.rp-online.de/.../...in-haft-als-knoellchen-zahlen-1.1996501

Der Typ ist mal geil, mein persönlicher held des Tages :)

Er ist moralisch auch 100% im Recht, und als Rentner hat er ja auch Zeit genug mal nen Tag in den bau zu gehen. Ich würds an seiner Stelle wohl genau so machen. Auto gehört ihm nicht, Pfänden kann man nix, kaum Punkte in Flensburg - Perfekt.

Wenn die Stadt es nicht für nötig hält was zu tun gegen den parkplatzmagel ist das reine Notwehr.

Es sollte mehr Bürger wie ihn geben.

naja ich zitiere mal aus dem link:

Zitat:

Für den Rentner ein offenkundiger Skandal: Die Stadt, die das jedoch bestreitet, verkaufe weitaus mehr Anwohnerparkscheine als Parkplätze vorhanden seien. "So was ist Betrug", meint Günther Küppers. Er setze sich deshalb bewusst über die Straßenverkehrsordnung hinweg und parke falsch.

wen dem so ist dann hat der gute renter natürlich recht. das kann nicht angehen. würde sich im falle eines falles aber auch ganz fix nachforschen lassen.

@te

ich hab ne spitzen idee. du kannst deine "haftstrafe" gerne bei mir absitzen. kannst mein auto waschen und aussaugen. ich bezahl dann gerne die 30€ für dich. deal?

Das Wesen einer Strafe besteht unter anderem ja darin, dass man sie sich nicht aussuchen kann. Egal, ob die "Strafe" nun denn wirklich eine Strafe ist oder ein Bußgeld.

Und ja, klar... man kann die Zahlung verweigern. Aber ich glaube nicht, daß das sinnvoll ist, denn die damit verbundenen weiteren Kosten für die ganzen Folge- und Vollstreckungsverfahren ist der Spaß nicht wert.

Tolle Argumentation hier.

Wenn mir also etwas nicht in den Kram passt und ich mich deshalb über Gesetze und Verordnungen hinwegsetze, dann bin ich ein Held, sofern mir ein paar MTler zustimmen?

Wie viel müssen mir den zustimmen? 2-5, oder mindesten 30? Was ist mit den anderen Tausenden, die das anders sehen? Oder reicht es auch, wenn ich ganz alleine der Meinung bin, das das gesetzt sinnlos ist?

 

 

Ich hab da ganz plötzlich eine prima Idee für eine neues soziales Netzwerk: "penaltychange.de" da können dann Leute untereinander ihre Strafen tauschen, mit mehr oder weniger Zuzahlung. Wer keinen Job und damit genug Zeit hat geht für Leute ohne Zeit aber mit genug Kohle in den Bau. Und alle sind glücklich. :cool:

am 16. Juli 2013 um 17:08

Auch wenn das was du schreibst ironisch gemeint war, ich finde die idee gut. Warum auch nicht?

 

 

Und ja, man ist ein Held wenn man gegen solchen Betrug angeht.

"Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" - Bertold Brecht

 

So einfach ist das.

Prima, dann sind die Knäste bald voll von arbeitslosen Falschparkern und auf der Straße laufen dann die Kinderschänder frei rum. :rolleyes:

am 16. Juli 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Prima, dann sind die Knäste bald voll von arbeitslosen Falschparkern und auf der Straße laufen dann die Kinderschänder frei rum. :rolleyes:

vieleicht sind ja auch ein paar falschparkende kinderschänder dabei.

aber die kommen sowieso wieder auf freien fuß, weil die eine schwere kindheit hatten....

In Absprache mit dem TE geschlossen.

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zahlungsverweigerung, andere Strafen bevorzugen