ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Zafira springt nicht an...

Zafira springt nicht an...

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 20. November 2020 um 16:23

Mein Zafira ist seit 9 Wochen bei uns in der Garage.

Er wird am Wochenende immer gefahren....

Heute ist er nicht angesprungen, Strom ist da aber er gurgelt nur und springt nicht an!

Darf die Batterie nach 1000 km schon defekt oder leer sein?!

Ich bin stinksauer und muss auf ADAC warten.

Woran kann es liegen?

Montagsauto?

Ähnliche Themen
0 Antworten

Haben anscheinend einige ein Montagsauto ! :)

Zitat:

@Csenge1999 schrieb am 20. November 2020 um 17:25:33 Uhr:

Haben anscheinend einige ein Montagsauto ! :)

Ganz deiner Meinung! Ich habe auch eines!

Bei dem Auto ist jeder Wochentag Mist ;-).

Na ich bin mal gespannt, wenn meiner kommt, ob es auch so ist !

Zitat:

@Slowik schrieb am 20. November 2020 um 17:23:28 Uhr:

Mein Zafira ist seit 9 Wochen bei uns in der Garage.

Er wird am Wochenende immer gefahren....

Heute ist er nicht angesprungen, Strom ist da aber er gurgelt nur und springt nicht an!

Darf die Batterie nach 1000 km schon defekt oder leer sein?!

Was ist denn "gurgeln" beim Auto? Dreht der Anlasser den Motor normal durch oder nicht? Wenn ja, wird wohl kaum die Batterie kaputt sein.

Themenstarteram 21. November 2020 um 8:50

ADAC war da und hat die Batterie kontrolliert.

Batterie war völlig entleert.

Irgendwas zieht Unmengen von Strom...es ist nur nichts eingeschaltet gewesen!

Montag geht es zu Opel und es kommt eine neue Batterie und die Ursache muss gefunden werden.

Wir hatten das Problem bereits beim abholen des Autos.

Ich bin gespannt ??

Hatte gestern das gleiche bzw ein ähnliches Problem. Der wagen "gurgelte", sprang aber nicht an. Motor aus, aussteigen, einsteigen, dann ging es. Ich dachte ich hätte nichts anders gemacht. Heute viel mir ein, dass es ja ein Diesel ist und dieser "vorheizen" muss. Daher habe ich heute besonders beim Start darauf geachtet. Kurz Start gedrückt und dann glühte der Wagen für 3 Sekunden vor und der Wagen sprang an. Ich würde sagen, dass ich gestern den Start-Knopf länger gehalten habe und daher das vorglühen (vllt) verhindert habe und er nicht starten konnte. Habe noch nicht in die Betriebsanleitung geschaut, aber das wäre ja auch eine Erklärung für dein Problem. Dass dadurch die Batterie leer gezogen wurde. Grüße

Das sollte eigentlich die Elektronik selbstständig regeln. Abgesehen davon darf die Batterie dann nicht komplett entleert sein.

Bei meinen bisherigen Diesel Fahrzeugen war das Starten nie ein Thema.

Die Antwort vom Freundlichen würde mich interessieren.

Beim Starten regelt er das auch allein, wenn ich den Startknopf drücke dauert es einige Sek. Bis er Startet. Jetzt bei diesen niedrigen Temperaturen macht der Zuheizer ganz schön Radau und Gestank, wenn er nur kurz lief hört sich das nachm abstellen an wie eine Turbine und Stinkt. Da es keine Standheizung ist sollte er doch mit Zündung aus auch sofort aus sein oder? ist das bei euch auch?

Zitat:

@Opelfreund80 schrieb am 5. Dezember 2020 um 09:47:21 Uhr:

Beim Starten regelt er das auch allein, wenn ich den Startknopf drücke dauert es einige Sek. Bis er Startet. Jetzt bei diesen niedrigen Temperaturen macht der Zuheizer ganz schön Radau und Gestank, wenn er nur kurz lief hört sich das nachm abstellen an wie eine Turbine und Stinkt. Da es keine Standheizung ist sollte er doch mit Zündung aus auch sofort aus sein oder? ist das bei euch auch?

Ja das mit dem nachlaufen des Zuheizers kann ich bestätigen ist bei mir auch so.

Immer im Zusammenhang mit Kälte und Kurzstrecke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Zafira springt nicht an...