ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Dachreling für Opel Zafira Life ohne Panoramadach

Dachreling für Opel Zafira Life ohne Panoramadach

Opel Zafira D Life

Hallo,

wir haben für unseren Zafira Life ohne Panoramadach eine Dachreling bestellt. Beim drauflegen stellten wir fest, dass neben den Fixpunkten eine Fuge/ Dichtmasse verläuft. Dadurch kann die Reling nicht sauber auf dem Dach aufliegen (siehe Foto). Beim montieren würde man vermutlich die Dichtmasse beschädigen und zum anderen würde die Reling schief liegen.

Hat schon jemand eine Reling auf einem OZL ohne Panoramadach montiert? Gab es dabei ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hey, das liegt evtl daran es orginal keine Dachreling für den ozl gibt. Nachbau ist immer... Es könnte passen.

@VWTou ist die linke und rechte Seite der Reeling identisch? Oder sind L + R gekennzeichnet.

Könnte ja sein, dass die Sockel getauscht passen?

Hallo, ich versuche verzweifelt eine schwarze Dachreling für meinen ozl m 2019+ zu bekommen. Selbst der örtliche OFH kann mir nicht weiterhelfen. Anscheinend ist die Fertigung eingestellt worden. Die im Netz noch angeboten werden sind mir nicht ganz geheuer. Wenn jemand einen guten und seriösen Tipp hat, immer her damit.

Gruß

Zitat:

@Kilano schrieb am 24. Januar 2024 um 17:31:58 Uhr:

Hallo, ich versuche verzweifelt eine schwarze Dachreling für meinen ozl m 2019+ zu bekommen. Selbst der örtliche OFH kann mir nicht weiterhelfen. Anscheinend ist die Fertigung eingestellt worden. Die im Netz noch angeboten werden sind mir nicht ganz geheuer. Wenn jemand einen guten und seriösen Tipp hat, immer her damit.

Gruß

Was ist mit denen aus eBay? 139€? Schwarz. Vermutlich hast du aber auch nur die beiden Aufnahmepunkte in der Mitte. Das würde bedeuten, dass die sich v und h auf dem Dach abstützen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Dachreling für Opel Zafira Life ohne Panoramadach